Wieder mal Sitzbank ...

  • #51

    Laut einer Nachfrage von mir an einen Sattler vor Ort ins leichte Gespräch gekommen wegen Überlegung von Gel-Einlage war schon mal ein Hype in den 1990zigern da und will auch keiner von Denen mehr wegen Gel-Kissen defekt und läuft aus.... etc.


    Hier mal Meinungen darüber aus einem anderem Forum bezieht sich auf BMW GS die ja auch probieren.


    https://www.gs-forum.eu/thread…-vor-und-nachteile.56705/


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #53

    Ich habe meine Varadero über 130 000 km mit Gelkissen gefahren und das mit immerhin 120 kg. :thumbup:


    Da ist nichts ausgelaufen! ;)

  • #54

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #55

    So, morgen geht es zu Niklas (Sitzbankbezieher) und aus dem unbequemen Hocker auf der NC wird ein Sofa mit Gel-Einlage! :thumbup:


    Wurde nach 12000 km seit Mai auch langsam Zeit, hoffe noch einige km in diesem Jahr fahren zu können. ;)8)

  • #56

    Hallo, wen es interessiert, habe gestern mal ein Foto von der original Polsterung der 2020er NC 750 X gemacht:



    Diesen Schaumstoff könnte ein kleines Kind zusammen drücken. ^^;):whistling:


    Da sieht das schon besser aus! :thumbup::



    Jetzt geht es, da es gestern geregnet hat, erst mal auf Sitzbank-Probefahrt ins Bergische.8)

  • #59

    Nabend,


    Probefahrt erfolgreich abgeschlossen! ;)


    Aus Erfahrung mit meinem Sitzbankbezieher habe ich viel erwartet, aber das wurde bei weitem übertroffen:!:


    Ich war heute in ca. 4 Stunden auf über 200 km unterwegs und habe vergeblich auf irgendwelche Beschwerden am Sitzfleisch gewartet.

    Im Gegensatz zur originalen Sitzbank, bei der ich spätestens nach einer Stunde anfing hin und her zu rutschen, habe ich mich durchweg wohl gefühlt. :thumbup:


    Dabei habe ich auch noch andere Veränderungen festgestellt. Durch die Erhöhung von ca. 4 cm und den festeren Schaumstoff habe ich eine bedeutend bessere Sitzposition, die sich durch weniger Schulter- und Genickschmerzen sowie ein besserer Wirkungsgrad des Windschildes bemerkbar macht.


    Auch das Befahren schlechter Wegstrecken (Schlaglöcher) hat sich für mich stark verbessert. Ich denke dass der jetzt verwendete Schaumstoff da mehr Unebenheiten und Schläge dämpft.


    Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden! 8)


     

  • #60

    Hallo.

    Mensch, dass liest sehr gut.


    Ok, meine ist ja bereits montiert und bin teilweise zufrieden.


    Würdest Du mir die Daten von dem Polsterfachbetrieb einmal zusenden ?


    waage2022@web.de


    Für mich ist dazu auch wichtig : Rutschhemmender Bezug.


    Und:

    Der Umbau hat sich bereits echt gelohnt. Aber sehr gute Fachbetriebe = Wer weis, was da noch an neuen Motorräder kommt... grins...


    Gruß Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!