Beiträge von weinlaub62

    Ich kam auf die NC 700, durch den Langstreckentest und genau mit 50.000 KM diese dann bei Honda incl. den Redakteuren auf die Werkbank.


    Alles zerlegt = Motor = NULL . Alles echt wieder zusammengebaut für weitere 50 tkm.


    Grundgedanke von Honda = Motor vom JAZZ und nur den BAU der NC in Japan.


    Ich kenne einen KFZ-Meister der bei Honda war und den dritten Jazz in der Familie hat.


    Standard = 280 - 350 tkm.


    Und ja, traf mich gestern bei Polo in KO mit einem alten Honda Fan. Hat so wie ich, etwas kleineres gesucht, und kam dann zu einem Mega Angebot zu der V-650 Strom.


    Und ist echt nach 3.500 KM nur begeistert davon. Und alles dran ! Ich schaue, ob das ein Thema für 2021 für mich ist. Obwohl, ich den Kardan sehr vermisse.


    Gruß Michael

    Yamaha XJ 900 4 BB = 96.500 KM dann im Juni 20 verkauft. NULL negative Erlebnisse. Incl. der NTV 650er.

    Über 54.600 KM und NULL Probleme. War für den täglichen Bedarf. Verkauf Juni 20.

    Am 25.6.20 die NC Typ RC 61 mit 19.200 gekauft. Jetzt = 22.500 KM.

    Juni 20 V- Reifen neu. August 20 H-Reifen NEU. Juli 20 neue GEL-Batterie.

    August 20 = H-Reifen und neuer Kettensatz plus Mini Inspektion, da ich echt super angepieselt war, von diesem Verkäufer HONDA Niederlassung. NULL Vertrauen mehr.

    Hallo Axel.

    Tja, ich bin da echter Laie und weis gar nicht, wie man hier Fotos einstellt.


    Sitzbank:

    Für mich war es sehr wichtig, dass ich sicher und bequem sitze. Und daher auch den besonderen Rutschhemmenden Belag auf der Sitzbank. Ok, dass Angebot von dem Polsterer ist riesig. In Bezug auf Deko. Alle Farbe für die Nähte sind dort im Angebot.

    Er war am Anfang etwas angepieselt, dass ich den hinteren Teil so belasse.

    Daher haben wir dann es besser gefunden, die ganzen Nähte nicht in Farbe, sondern in schwarz zu belassen.

    Er hat ein echt riesen Angebot. Höher und tiefer und mit GEL und mit NC 700 gestickt usw.


    Hatte das bei beiden Bikes damals auch gemacht. Yamaha XJ 900 4 BB, die ich echt vermisse, und bei der NTV 650er.


    War neben dem sinnvollen, auch echt ein Eyecatcher und da sprachen viele Käufer drauf an.


    Gruß Michael

    Hallo.

    Gutes Thema. Als ewiger ehemaliger Kardanfahrer.

    Nun, bei 21.200 KM wurde meine nun gewechselt.


    Durch einen Zweirad KFZ Fachbetrieb.


    Dieser bot mir dann drei Versionen an. Und riet mir direkt = Spare dabei nicht.


    Klar könnte ich bei den Läden von Polo und Louis ihm eine Billig-Version bringen. Aber das rechnet sich auf Zeit nicht.


    Also kam ein neues Komplettset in der sehr guten Ausstattung zum Einbau. Da der Hinterreifen keine 1.000 KM mehr hält, und der Herbst nun vor der Türe steht = Auch den NEU.


    Mit kleiner Inspektion und Rechnung mit Garantie = 410,00 €.


    Der Honda Händler wo ich die RC 61 im Juni 2020 gekauft hatte, hatte sich echt alles gespart.


    Außer den Vorderreifen, den verlangte der TÜV im Juni 20, NEU.


    Nach einer Woche war die Batterie bereits PLATT. Und so ging es weiter...


    Nun hat mich der Umbau der NC den ich wollte, plus dieser Repa. , fast 900,00 € gekostet.


    Aber das waren auch einmalige Anschaffungen. Denn den Trägersatz usw. kauft man nur einmal.


    Dazu ist nun die geänderte Sitzbank vom Polsterer aus Görlitz zurück. Ein echt besseres Fahrerlebnis.


    Gruß Michael

    Hallo Jochen.

    R E S P E K T. Das hat echt Niveau und Stil.


    Ich kann deine Zeilen nur zu 100 % unterschreiben. Derzeit, für mich zu teuer, fallen zwei Modelle von Guzzi ins Auge.

    Aber träumen darf man ja. Ducati sehe ich so wie Du.


    Naja, mal sehen, was die Zukunft so bringt. In nun 23 Monaten Rente. Und ein Umzug nach Mecklenburg. Ich will ein Wossi werden.... grins...


    Und wer will, ich mache morgen eine kleine Tour und entsteht daraus ein Event über das ich gerne dann auf Wunsch, berichten werde.


    Gruß Michael

    So, zum Thema.

    Die RC 61 hat das nicht.

    Der letzte Balken blinkt black/red. . Ok, dachte ich, dann mal runter vom Gas... war auf der B 9 von Koblenz nach Bonn. Nja, 120/130 Kmh ist ja uch nicht ok... grins... plötzlich blinken weg, weil ich 80 Kmh fahre... der zweite schwarze Balken ist wieder da.


    Gut, ok, dann kommt das Teilstück, wo man nicht an oder durch die Orte düst. Und ausgeschildert = 120 Kmh.


    Kaum über 100 Kmh, wieder diese schitt blinkerei. Da ich nun echt den Teil bei der NC noch nicht kenne, ab zur nächsten Tanke. JET in Remagen. Und was ist ? Knapp 11 Liter gingen rein.


    Ich weis auch nicht... ob das Farbenwechselspiel irgendwann aufhört, und da es nur noch ROT blinkt und wie weit man dann mit der RC 61 noch kommt.


    Gruß Michael

    Hallo Jochen .


    VERDAMMT.... was für ein Text von dir....


    grins.... hätte echt zu 100 % aus meiner Feder stammen können.


    Ich würde mir so, diese NC... egal ob X Y V Z, oder 700er oder 750er... nicht mehr kaufen.


    Lustig:

    Ich las einen Test über die Susi V-Strom 650. Ok, dachte ich mir. Fuhr dann Sonntags, 06.9.20, zu einem seltsamen M-Bike Treffpunkt, und da standen zwei davon. Also die neue aus dem Testheft 09/20.

    Und ehrlich... woww... ich Depp war halt ewig nicht in der Szene... warum auch.. hing an meinen dreien...


    Ehrlich... ich plane da etwas für 2021... aber mal sehen, was Corona noch so bringt.


    Gruß Michael

    Macfak : Super und ich stimme dir zu 100 % zu. Genau das Thema hatte ich in der Gruppe. Und die jüngeren schauten mich nur verdutzt an.


    Diesen ganzen Trend, finde ich nur zum kotzen. Hauptständer + vernünftiges langes Vorradschutzblech + Gepäckträger + Gabelschutz = Nichts vorhanden. Darf man alles kaufen.


    Und es geht auch anders. War gestern in Walbröl. Naja das ganze dort war für mich kein Motorradtreffpunkt. Aber egal. Dort gab es ein Gespräch mit zwei Suzuki V-Strom 650. Alles schon angebaut, plus Speichenfelgen und V-Motor.


    Ich bin lange aus der Szene gewesen. Warum auch. 3 X M-Bike reichten mir. Eine Helix + NTV 650er + XJ 900 4BB-die ich sehr vermisse-, da interessierten mich die aktuellen nicht.


    Ich wusste von der NC wie gut das ganze von Honda entwickelt worden war. Daher der Kauf und der verkauf der drei M-Bikes.


    Aber seit Mitte Juni 20 bin ich schon etwas ins grübeln gekommen was die NC RC 61 so bietet.


    Habe mir alle Teile OHNE den Haupständer gekauft, und nun die grottige Sitzbank, ich habe zwei davon, zum Sattler-Fachbetrieb nach Görlitz gesendet. Was mich das ALLES bisher schon gekostet hat, wowww, habe ich mir im Juni 20 noch nicht vorstellen können.