Beiträge von weinlaub62

Hallo.

Gutes Thema. Als ewiger ehemaliger Kardanfahrer.

Nun, bei 21.200 KM wurde meine nun gewechselt.

Durch einen Zweirad KFZ Fachbetrieb.

Dieser bot mir dann drei Versionen an. Und riet mir direkt = Spare dabei nicht.

Klar könnte ich bei den Läden von Polo und Louis ihm eine Billig-Version bringen. Aber das rechnet sich auf Zeit nicht.

Also kam ein neues Komplettset in der sehr guten Ausstattung zum Einbau. Da der Hinterreifen keine 1.000 KM mehr hält, und der Herbst nun vor der Türe steht = Auch den NEU.

Mit kleiner Inspektion und Rechnung mit Garantie = 410,00 €.

Der Honda Händler wo ich die RC 61 im Juni 2020 gekauft hatte, hatte sich echt alles gespart.

Außer den Vorderreifen, den verlangte der TÜV im Juni 20, NEU.

Nach einer Woche war die Batterie bereits PLATT. Und so ging es weiter...

Nun hat mich der Umbau der NC den ich wollte, plus dieser Repa. , fast 900,00 € gekostet.

Aber das waren auch einmalige Anschaffungen. Denn den Trägersatz usw. kauft man nur einmal.

Dazu ist nun die geänderte Sitzbank vom Polsterer aus Görlitz zurück. Ein echt besseres Fahrerlebnis.

Gruß Michael

Hallo Jochen.

R E S P E K T. Das hat echt Niveau und Stil.

Ich kann deine Zeilen nur zu 100 % unterschreiben. Derzeit, für mich zu teuer, fallen zwei Modelle von Guzzi ins Auge.

Aber träumen darf man ja. Ducati sehe ich so wie Du.

Naja, mal sehen, was die Zukunft so bringt. In nun 23 Monaten Rente. Und ein Umzug nach Mecklenburg. Ich will ein Wossi werden.... grins...

Und wer will, ich mache morgen eine kleine Tour und entsteht daraus ein Event über das ich gerne dann auf Wunsch, berichten werde.

Gruß Michael

So, zum Thema.

Die RC 61 hat das nicht.

Der letzte Balken blinkt black/red. . Ok, dachte ich, dann mal runter vom Gas... war auf der B 9 von Koblenz nach Bonn. Nja, 120/130 Kmh ist ja uch nicht ok... grins... plötzlich blinken weg, weil ich 80 Kmh fahre... der zweite schwarze Balken ist wieder da.

Gut, ok, dann kommt das Teilstück, wo man nicht an oder durch die Orte düst. Und ausgeschildert = 120 Kmh.

Kaum über 100 Kmh, wieder diese schitt blinkerei. Da ich nun echt den Teil bei der NC noch nicht kenne, ab zur nächsten Tanke. JET in Remagen. Und was ist ? Knapp 11 Liter gingen rein.

Ich weis auch nicht... ob das Farbenwechselspiel irgendwann aufhört, und da es nur noch ROT blinkt und wie weit man dann mit der RC 61 noch kommt.

Gruß Michael

Hallo Jochen .

VERDAMMT.... was für ein Text von dir....

grins.... hätte echt zu 100 % aus meiner Feder stammen können.

Ich würde mir so, diese NC... egal ob X Y V Z, oder 700er oder 750er... nicht mehr kaufen.

Lustig:

Ich las einen Test über die Susi V-Strom 650. Ok, dachte ich mir. Fuhr dann Sonntags, 06.9.20, zu einem seltsamen M-Bike Treffpunkt, und da standen zwei davon. Also die neue aus dem Testheft 09/20.

Und ehrlich... woww... ich Depp war halt ewig nicht in der Szene... warum auch.. hing an meinen dreien...

Ehrlich... ich plane da etwas für 2021... aber mal sehen, was Corona noch so bringt.

Gruß Michael

Macfak : Super und ich stimme dir zu 100 % zu. Genau das Thema hatte ich in der Gruppe. Und die jüngeren schauten mich nur verdutzt an.

Diesen ganzen Trend, finde ich nur zum kotzen. Hauptständer + vernünftiges langes Vorradschutzblech + Gepäckträger + Gabelschutz = Nichts vorhanden. Darf man alles kaufen.

Und es geht auch anders. War gestern in Walbröl. Naja das ganze dort war für mich kein Motorradtreffpunkt. Aber egal. Dort gab es ein Gespräch mit zwei Suzuki V-Strom 650. Alles schon angebaut, plus Speichenfelgen und V-Motor.

Ich bin lange aus der Szene gewesen. Warum auch. 3 X M-Bike reichten mir. Eine Helix + NTV 650er + XJ 900 4BB-die ich sehr vermisse-, da interessierten mich die aktuellen nicht.

Ich wusste von der NC wie gut das ganze von Honda entwickelt worden war. Daher der Kauf und der verkauf der drei M-Bikes.

Aber seit Mitte Juni 20 bin ich schon etwas ins grübeln gekommen was die NC RC 61 so bietet.

Habe mir alle Teile OHNE den Haupständer gekauft, und nun die grottige Sitzbank, ich habe zwei davon, zum Sattler-Fachbetrieb nach Görlitz gesendet. Was mich das ALLES bisher schon gekostet hat, wowww, habe ich mir im Juni 20 noch nicht vorstellen können.

Hi.

Sehr schön. Denke an die Gabelrohrschoner. Bei Polo für 8,00 € beide. Ohne stress anzubringen.

Und bei mir :

Die zweite Sitzbank die ich gekauft habe, Original von Honda für die NC 700 RC 61 = passt.

Habe den Sattler in Görlitz heute angeschrieben und um ein Angebot gebeten.

Paket ist bereits gepackt, nun bin ich gespannt auf seine Antwort.

Gruß Michael

Hallo.

Nun, es ist echt ein Thema... NC Teile NEU, wie Frontscheibe und Sitzbank.

Mit einer super gebrauchten Frontscheibe viel ich direkt ins Loch... war nämlich nicht wie angegeben für die NC 700 S RC 61.

Zum Glück wieder gut verkauft und der Käufer ist glücklich, kam prompt ein Foto. Klar, denn ich hatte recherchiert bei Givi, dass diese für die X ist und nicht für meine S. ist !!

Also dann nochmals direkt NEU bei Polo, und es passte.

Sitzbank:

Nun habe ich von einer Unfall-NC 700, eine sehr gute gebrauchte gekauft. Hoffentlich ist das Teil auch für die RC 61 gedacht... grins...

Denn die Honda-Sitzbank ist nur GROTTIG.

An meinen beiden NTV 650er und der XJ 900 4BB, hatte ich auch gebrauchte gekauft, und zum Fachbetrieb nach Görlitz gesendet. NEU plus Gel und super verarbeitet, habe ich mit beiden tausende KM abgespult und einfach KLASSE.

Nun werde ich die Tage meine Originale ausbauen, und das gebrauchte Teil mal einbauen und hoffen, dass es passt.

Und dann zu meinem Sattler-Fachbetrieb senden.

Oder habt IHR einen sehr guten Sattler in eueren Fundus ?

Bin für Hinweise dankbar.

Gruß Michael

Nun:

Sieht super dort aus.

Für mich einfach zuweit.

Super das immer mehr hier sich anmelden. Schade halt, keine neuen aus der Region hier.

Stammtisch RHEIN / Mosel wäre super. Aber es wohnen halt weniger im Umland mit einer NC.