Beiträge von weinlaub62

    Hi.

    Sehr schön. Denke an die Gabelrohrschoner. Bei Polo für 8,00 € beide. Ohne stress anzubringen.


    Und bei mir :

    Die zweite Sitzbank die ich gekauft habe, Original von Honda für die NC 700 RC 61 = passt.


    Habe den Sattler in Görlitz heute angeschrieben und um ein Angebot gebeten.


    Paket ist bereits gepackt, nun bin ich gespannt auf seine Antwort.


    Gruß Michael

    Hallo.

    Nun, es ist echt ein Thema... NC Teile NEU, wie Frontscheibe und Sitzbank.


    Mit einer super gebrauchten Frontscheibe viel ich direkt ins Loch... war nämlich nicht wie angegeben für die NC 700 S RC 61.

    Zum Glück wieder gut verkauft und der Käufer ist glücklich, kam prompt ein Foto. Klar, denn ich hatte recherchiert bei Givi, dass diese für die X ist und nicht für meine S. ist !!


    Also dann nochmals direkt NEU bei Polo, und es passte.

    Sitzbank:

    Nun habe ich von einer Unfall-NC 700, eine sehr gute gebrauchte gekauft. Hoffentlich ist das Teil auch für die RC 61 gedacht... grins...


    Denn die Honda-Sitzbank ist nur GROTTIG.


    An meinen beiden NTV 650er und der XJ 900 4BB, hatte ich auch gebrauchte gekauft, und zum Fachbetrieb nach Görlitz gesendet. NEU plus Gel und super verarbeitet, habe ich mit beiden tausende KM abgespult und einfach KLASSE.


    Nun werde ich die Tage meine Originale ausbauen, und das gebrauchte Teil mal einbauen und hoffen, dass es passt.


    Und dann zu meinem Sattler-Fachbetrieb senden.


    Oder habt IHR einen sehr guten Sattler in eueren Fundus ?


    Bin für Hinweise dankbar.


    Gruß Michael

    Nun:

    Sieht super dort aus.

    Für mich einfach zuweit.


    Super das immer mehr hier sich anmelden. Schade halt, keine neuen aus der Region hier.


    Stammtisch RHEIN / Mosel wäre super. Aber es wohnen halt weniger im Umland mit einer NC.

    Hallo.

    Ich kann die Argumente von Entdecker nur zu 100 % bestätigen in Punkto :

    Kotflügelverlängerung

    Gabelschutz.


    Habe beides kurz nachdem Kauf montiert und bin super zufrieden.


    Und wegen der Optik ?


    Für mich Blödsinn. Ok, kann jeder nehmen wie er meint. Jedoch geht mir der Schutz des Kühlers und der Gabel vor.


    Und echt... waren lediglich ein paar Euros. Knapp unter 30,00 € für beide Teile und lässt sich auch für nicht Schrauber sehr einfach anbringen.


    Ok, ich fand die bekloppten Kunststoffnieten in black, schrottig, und habe diese durch Metallschrauben ersetzt. War etwas fummelig, aber für mich sicherer. Ich traue halt dem Kleber für die Kotflügelverlängerung nicht. Sorry, ok, Sikkaflex, oh weh, richtig geschrieben?, hält es bestimmt super gut. Aber ich hatte keine Kartusche mehr und daher : vier kleine Löcher bohren, und fummeln, und fertig.


    Und wen es stört... soll halt wegschauen. grins..

    Hallo.

    Nun muss ich mich auch einmal zu dem Thema melden.

    Der zweite Vorname von HONDA war immer schon : ARROGANZ.

    Denn um eines müssen wir nicht diskutieren :

    SUPER gute Motoren. Es fing mit der CB 750er K Reihe an. Dann die CX 500, wo man damals schon in der Fachpresse schrieb:Wer den Motor unter 100.000 KM öffnen muss, hat offensichtlich etwas falsch gemacht. Dann der Motor der NC 650er der in Transalp usw. verbaut wurde und die VFR Reihe und und und. Arroganz bedeutet : Hochmut... und Honda verliert einen Händler nach dem anderen. Weil es einfach der Wahnsinn ist, welche Ersatteilpreise plus Werkstattkosten die aufrufen.

    Beispiel:

    An der NC 700 RC 61 sind doch hinten die Haltebügel. Ich musste die lösen, um das SHAD Trägersystem anzubringen. Und dabei stellte ich fest, dass die Abdeckkappen für die Inbusschrauben, von den vieren, nur noch eine da ist.

    Was glaubt Ihr, was das für ein Langlauf wurde, diese zu bekommen. Hondhändler in Mayen : Wat willste haben ? Alles ihm erklärt, dann ihm sogar auf seinem Monitor gezeigt und ? Echt, 5,80 € pro kleiner Kunststoffkappe !! Ich hielt mich am Tresen fest... und fragte ihn nochmals : Für alle vier ? Nee für eine ! Also 23,20 € ? Ja.

    Daraufhin schrieb ich Honda an. Und da kam ein derart bescheuertes Antwortschreiben, dass ich diesen Vorgang, sobald ich Zeit habe, dem Vorstand Honda Deutschland schreiben werde. Ich habe selber zwei Jahre in Tokio gelebt und gearbeitet und meine verst. Ehefrau war 50 % Japanerin. So ein mieses Verhalten kenne ich nicht aus diesem Kulturbereich.

    ANFRAGE:

    Liebe NC Gemeinde : Wisst Ihr, wo ich solche Abdeckkappen bekommen kann, bzw. kann mir einer in seiner Stadt besorgen ? Denn hier in der Pampa ist das Mega schwer. Ich habe nur erfahren, das CONRAD Elektronic diese haben soll. Doch das sind mal eben 110 KM für mich, also 220 KM nach Bonn.

    Ich habe mir nun mit vier kleinen Kappen in schwarz ersteinmal weitergeholfen. Die haben aber leider nicht den Durchmesser, dass sie die ganze Inbusschraube überdecken.


    Merci


    Gruß von der Mosel bei Koblenz.


    Michael

    Hallo.

    Nun, ich habe zum kleben plus den vier schwarzen Kunststoffnieten gekauft.


    1. Nieten waren MÜLL. Also kleine scharze Schrauben. Denn ich traue bei der Hitze dem Kleber nicht. Es sei denn, man nimmt Sikaflex.


    2. Ich habe nun bis 96.500 KM eine Yamaha XJ 900 4 BB mit 92 PS gefahren, und selbst mit der, habe ich sehr selten 160 KMh auf der AB geheizt. Diese Zeiten sind bei mir vorbei. a. Zuviele Clowns die dann mal eben von rechts auf die linke wechseln und dich einfach übersehen. b. Ist und war es einfach nur Stress sich so auf der AB zu konzentrieren mit 160...


    3. Ist die Baureihe NC mit großer Sicherheit das falsche Gerät, um in diesen Geschwindigkeiten so heizen.

    Hallo Lorenz.

    Gute Info. Und wenn ich bedenke.. September 1976 fing es an bei mir...


    Kleinkraftrad a.d.


    CB 500 kam... und echt ALLE die dann folgten = Kettenschutz aus Kunststoff.


    Später dann Die CX 500 + NTV 650 er und die echt solide XJ 900 4 BB = Kardan.


    Deswegen bin ich kein Fachmann von ALU Kettenschutz. Ich habe nun einiges schon an der NC geändert. Aber nur das, was für mich SINN macht. Dazu diese Schutzblech/Kotflügelverlängerung FRONT aus Kunststoff in schwarz.


    Denn es macht echt Sinn, denn ganzen Dreck der Fahrbahn nicht auf Kühler usw. zu schleudern.


    Ich behalte meinen Kettenschutz von Honda. Jeder so wie er mag. Und es hat echt nichts mit GEIZ zu tun.


    Gruß Michael

    Hallo Freddy 125.

    Zitat: Hatte heute meine 1000er Inspektion, bei Honda Gede in Taunusstein.

    Lustig:

    Habe meine gerbauchte NC 700 im Juni 20 dort gekauft.

    Sehr guter Preis, kleiner Familienbetrieb. Und meine stammt von dort. Also die kannten das Gerät.


    Für mich war das 4 X 110 KM. Da ja hier die alten HONDA Zweiradhändler verschwunden sind. Aber es hatte sich gelohnt.



    Ich denke schon, dass die dort sehr sorgfältig arbeiten. Und HONDA-Werkstattpreise waren immer schon heftig. Egal ob nun PKW oder Zweirad. Und meine ersten Motorräder waren Honda CB 500 + 750er, 1976+1977.


    Gruß von der Mosel bei Koblenz.

    Micha