Hallo.
Nun muss ich mich auch einmal zu dem Thema melden.
Der zweite Vorname von HONDA war immer schon : ARROGANZ.
Denn um eines müssen wir nicht diskutieren :
SUPER gute Motoren. Es fing mit der CB 750er K Reihe an. Dann die CX 500, wo man damals schon in der Fachpresse schrieb:Wer den Motor unter 100.000 KM öffnen muss, hat offensichtlich etwas falsch gemacht. Dann der Motor der NC 650er der in Transalp usw. verbaut wurde und die VFR Reihe und und und. Arroganz bedeutet : Hochmut... und Honda verliert einen Händler nach dem anderen. Weil es einfach der Wahnsinn ist, welche Ersatteilpreise plus Werkstattkosten die aufrufen.
Beispiel:
An der NC 700 RC 61 sind doch hinten die Haltebügel. Ich musste die lösen, um das SHAD Trägersystem anzubringen. Und dabei stellte ich fest, dass die Abdeckkappen für die Inbusschrauben, von den vieren, nur noch eine da ist.
Was glaubt Ihr, was das für ein Langlauf wurde, diese zu bekommen. Hondhändler in Mayen : Wat willste haben ? Alles ihm erklärt, dann ihm sogar auf seinem Monitor gezeigt und ? Echt, 5,80 € pro kleiner Kunststoffkappe !! Ich hielt mich am Tresen fest... und fragte ihn nochmals : Für alle vier ? Nee für eine ! Also 23,20 € ? Ja.
Daraufhin schrieb ich Honda an. Und da kam ein derart bescheuertes Antwortschreiben, dass ich diesen Vorgang, sobald ich Zeit habe, dem Vorstand Honda Deutschland schreiben werde. Ich habe selber zwei Jahre in Tokio gelebt und gearbeitet und meine verst. Ehefrau war 50 % Japanerin. So ein mieses Verhalten kenne ich nicht aus diesem Kulturbereich.
ANFRAGE:
Liebe NC Gemeinde : Wisst Ihr, wo ich solche Abdeckkappen bekommen kann, bzw. kann mir einer in seiner Stadt besorgen ? Denn hier in der Pampa ist das Mega schwer. Ich habe nur erfahren, das CONRAD Elektronic diese haben soll. Doch das sind mal eben 110 KM für mich, also 220 KM nach Bonn.
Ich habe mir nun mit vier kleinen Kappen in schwarz ersteinmal weitergeholfen. Die haben aber leider nicht den Durchmesser, dass sie die ganze Inbusschraube überdecken.
Merci
Gruß von der Mosel bei Koblenz.
Michael