Beiträge von AchimHHamburg

    EZ 02/2020, HU 04/2026, 1. Hand


    Das Fahrzeug:

    Absenkanhänger aus dem Hause „Unsinn“, Typ AS 1426-13-1550 aus Erstbesitz. Fahrgestell und Technik sind identisch mit dem aktuellen Modell UA 2615-14-13, der jedoch erheblich weniger Anschlagpunkte, also deutlich weniger Zurr-Flexibilität, bietet.


    Garagenfahrzeug, unfallfrei.


    TÜV bis 04/2026, ca. 8.000 km genutzt

    Reifen: makellos, 195/50R13 C, DOT 1419



    Technische Daten/Besonderheiten/Beschreibung:

    • Abmessungen:
      außen: L 4085 mm x B 2110 mm x H 970 mm
      Damit passt der Anhänger noch gut in Standard-Fertiggaragen mit Toreinfahrtbreiten von 2,22 m
      innen: L 2600 mm x B 1550 mm x (Lade-)H 460 mm, Bordwandhöhe 150 mm

      Das Innenmaß ermöglicht den Transport zweier „ausgewachsener“ Motorräder oder z.B. 1 Motorrad und 2 eBikes. Auch Beiwagen-Motorräder sind möglich.

    • Auffahrwinkel: sehr komfortable flache 6° Steigung,
      Anheben/Absenken mit leichtgängiger Hydraulik mit Handpump. Absolut sicheres und problemloses Be-/Entladen durch eine Person.
    • Gewichte: leer 360 kg, Zuladung 1.040 kg, Gesamtmasse 1.400 kg (ablastbar!)
    • Deichsel: „Steg“-Deichsel
      ermöglicht, im Gegensatz zur „V-Deichsel“ in normal breiten Garagen das Abstellen der Motorräder links und rechts der Deichsel
    • Sonstiges:
      "100 km/h"-Zulassung, gebremst, "AL-KO"-Zugkugelkupplung, automatisches Schwerlaststützrad, 13-polige Elektrik, alle Metallteile feuerverzinkt, Siebdruckplatte als Ladefläche


    Ausstattung/Lieferumfang:

    • Absenkanhänger Unsinn AS 1426-13-1550 mit Handhydraulik
    • 2 bewegliche Vorderradklemmen (größenverstellbar)
    • umfangreiches Zurrmaterial
    • Diebstahlschutzvorrichtungen
    • optional: Akku Druckluftkompressor zur Reifenbefüllung


    Zum Schluss:

    Gerne stelle ich Interessenten eine Internet-Veröffentlichung „Praxisbericht“ zur Verfügung. Der Bericht wurde mit Hilfe genau des Anhängers erstellt, der hier angeboten wird.


    Preis: 2.600 € VB



    Erreichbar auch unter webmasterstocnord@yahoo.de



    Möchte vielleicht jemand upgraden? Trend zum Zweit-Motorrad? Oder es kennt jemand jemanden?... Schau´n wir mal... :)


    EZ 02/2019, 38.000 km, HU 05/2025


    Das Fahrzeug:

    BMW R1250RT aus Erstbesitz. Ein schickes und bestens ausgestattetes Reisemotorrad, genutzt von einem erfahrenem Tourenfahrer in ruhigem Alter. Alle Wartungen und Servicemaßnahmen sind durchgeführt, die Historie ist lückenlos belegbar.

    Garagenfahrzeug, unfallfrei.

    TÜV bis 05/2025, letzte Inspektion 12/2023 bei km-Stand 37.791.

    Reifen: Vorne/hinten jeweils gut 60 %

    Inklusiv: Neufahrzeug-Garantieverlängerung bis 03/2025



    Sonderausstattung ab Werk:

    • 193 - Keyless Ride
    • 230 - Komfort-Paket (RDC [Reifen Druckkontrolle], Abgasanlage verchromt, Zentralverriegelung, Diebstahlwarnanlage mit Fernbedienung, 2 Steckdose)
    • 233 - Touring-Paket (Dynamic ESA, Tempomat, Vorbereitung Navi, Sitzheizung vo/hi)
    • 235 - Dynamic-Paket ( Hill Start Control, Tagfahrlicht, Fahrmodi Pro, Headlight Pro)
    • 268 - Audiosystem
    • 222 - Schaltassistent Pro
    • 06AC - Intelligenter Notruf
    • 06AE - Teleservices
    • 455 - Style Elegance (Sonderlackierung Carbonschwarz metallic, Tankcover und Knieblenden Granitgrau metallic, Bremssättel gold)


    Ergänzende Ausstattung:

    • Original-BMW-Topcase an Zentralverriegelung
    • Navigationshalterung abschließbar, in Zentralverriegelung integriert
    • Zylinderschutzhauben original BMW
    • Schutzpads Tank, Wunderlich
    • Seitenständer Auflagevergrößerung, Wunderlich
    • Werkzeugsatz Wunderlich 01 (Achs-Werkzeug)
    • Profi-Lackschutzfolien an Koffern und Topcase


    Hinweise:

    Das Topcase stammt vom Vorgängermotorrad. Es ist 7 Jahre alt und wurde professionell auf die Fahrzeugfarbe umlackiert. An der Rückseite befindet sich eine kleine Delle, von einem leichten Auffahrunfall an der Vorgängermaschine.

    Die linke Zylinderschutzhaube und der linke Koffer haben an der Unterseite leichte Kratzer von einer Grenzmarkierung. Diese Kratzer sind nur zu sehen, wenn man sich unter das Motorrad legt.



    Zum Schluss:

    Gerne stelle ich Interessenten eine Internet-Veröffentlichung „Fahrbericht“ zur Verfügung. Der Bericht wurde mit Hilfe genau des Motorrades erstellt, das hier angeboten wird.


    Die gezeigten Bilder sind aktuell. Sie stammen vom 19.03.2024.


    Kontakt auch über: webmasterstocnord@yahoo.de


    Kaufpreis: 14.900 €




    Grundfahrzeug:

    Honda NC750XD DCT, Model RH09, aus Erstbesitz. Ein schickes und schlankes Motorrad, genutzt von zarter Damenhand in ruhigem Alter. Alle Wartungen und Servicemaßnahmen sind durchgeführt, die Historie ist lückenlos belegbar.

    Garagenfahrzeug, unfallfrei.

    TÜV bis 05/2025, letzte Inspektion 09/2023 bei km-Stand 19.900. KM-Stand jetzt: 21.000 km

    Reifen: Vorne/hinten je ca. 50 %


    Inklusiv: Honda Neufahrzeug Garantieverlängerung bis 23.04.2025 !!


    Ausstattung Original Honda:

    - Hauptständer

    - Heizgriffe 5-stufig

    - USB-Steckdose

    - hohes Windschild

    - Fuß-Windabweisersatz


    - derzeit 35 kW/48 PS-Drosselung (Entdrosselung auf 43 kW/59 PS kostet ca. 50 € + Eintragung)


    Ergonomie/Komfort/Sicherheit:

    - Sitzheizung, 2-stufig

    - Lenkererhöhung 25 mm

    - SW-Motech „Kobra“ Handprotektoren


    Gepäck:

    - Hepco & Becker Minirack, Gepäckbrücke/-träger, darauf

    - GIVI-Topcase 30 Liter

    - Hepco & Becker C-Bow Seitentaschenhalter abschließbar, daran

    - Hepco & Becker „Royster“ Seitentaschen, je 13 Liter, anschließbar


    Sonstiges:

    - „RAM Mount“-Halterung

    - Navi-Stromversorgung

    - Kotflügelverlängerung vorn

    - Gabelschützer


    Zum Schluss:

    - Ein Navi „TomTom 500 EUROPE“, 20 Monate alt, kann mit erworben werden (200 €).

    - Die „kurze“ Original-Honda-Scheibe ist im Lieferumfang.


    Gerne stelle ich Interessenten eine Veröffentlichung „Vorstellung und Fahrbericht“ zur Verfügung. Der Bericht wurde mit Hilfe des Motorrades erstellt, das hier angeboten wird.

    Die gezeigten Bilder stammen vom 29.02.2024.


    Für 7.600 € wechselt die NC den Besitzer.



    PS: Auf Wunsch sind die Bilder in höherer Auflösung verfügbar. Auch weitere Bilder können übermittelt werden.


    Liest sich ja spannend, wie Ihr Euch durch die (Wetter-)Unbillen kämpft.


    Pyrenäen rauf wird wohl noch mal richtig frisch... Danach müsstet Ihr eigentlich in wärmere Gefilde kommen.


    Daumendruck dafür!

    Mit "Meinung" und "Erfahrung" kann ich dienen.


    Zur Frage "Bremsleuchte am Helm erlaubt"?

    Da halte ich es mit André (Drehicz). Helme für Fahrradfahrer mit aktiv leuchtenden Elementen sind inzwischen weit verbreitet und offenkundig zulässig. Auch ich sehe da Parallelität zum Motorradhelm.

    Allerdings wird auf der Seite Deines Links die Konformität mit der deutschen StVO/StVZO NICHT bestätigt. Überraschenderweise ist da nur zusammenhanglos zu Com-Syszemen ausgeführt: "Alle Nolangroup Helme, die für N-Com Systeme vorbereitet sind, erfüllen auch mit eingebautem Kommunikationssystem die ECE/ONU 22-05 Norm.". Wirkt so´n bisschen lieblos hingetippert...

    Übrigens erlischt die ECE-Norm, wenn an der Helmschale Aufkleber angebracht werden, die nicht bei Homologierung des Helms berücksichtigt waren. Doch das kann man bei Nolan wohl voraussetzen.


    Zur Frage "Sieht der LKW-Fahrer das originale Rücklicht bei aufgesetztem Rücklicht"?

    Da kann ich Dir aus Erfahrung sagen: JA! Sieht er... wenn er nicht gerade seine Ladepapiere sortiert. Ich hänge ein Bild einer Honda ST1300 PanEuropean an, der ich UNTER dem Topcase eine zusätzliche Brems-/Schlusslichtleiste angebaut habe, weil die Leuchtkraft des Serien-Schlusslichtes recht mickrig ist. Weil wir im Freundeskreis dann auch die Diskussion hatten, haben wir auf einem Parkplatz einen Trucker gefragt, bei welchem Abstand er die Lichtleiste sieht. Ergebnis: ab 6 großen Schritten Abstand (ca. 6m) sieht er die Leuchte. Wegen eines LKW-Fahrers brauchst Du die Helmleuchte eher nicht.


    Nebenbei:

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit meiner Recherche habe ich im Netz in Deutschland ganze 4 Unfälle "Lkw fährt auf Motorrad auf" gefunden. In den Statistiken der Unfallversicherer und der Ämter taucht diese Kategorie scheinbar gar nicht erst auf.