Alles anzeigensin_moto Das für den Seitenständer werd ich mal fix machen, gute Sache.
Moin Alex,
zum Thema Seitenständerverbreiterung hast Du eine PN
Alles anzeigensin_moto Das für den Seitenständer werd ich mal fix machen, gute Sache.
Moin Alex,
zum Thema Seitenständerverbreiterung hast Du eine PN
Alles anzeigen... Außerdem ist das Motorrad der Fahrschule für den Fall, dass der Fahrschüler es am Übungsplatz oder auf der Straße hinlegt, versichert...
Paul
Versichert ist das eigene Motorrad während der Nutzung als Schulungsmotorrad in der Fahrschule auch. Nur: Wenn Du auf den Rüssel fällst, ist es halt Deine eigene Maschine, die zum Unfall-Bike wird.
Auf die Nutzung eines unversicherten Motorrades als Schulungsfahrzeug wird sich keine Fahrschule einlassen (können). Auch gibt es Fahrschulen, die sich einsträuben, ein Kundenfahrzeug in der Schulung zu akzeptieren. Grundsätzlich ist es aber kein Problem: Nachricht an die eigene Versicherung, die positive Antwort zur Fahrschule - fertig. So haben wir das für meine Partnerin gemacht.
Glückwunsch zum Geburtstag und zur schönen Eifeltour!
Und so ein netter Signaturspruch wurde Dir auch geschenkt...
ACHTUNG
In diesem Forum geht es manchmal etwas durcheinander. Wir sind aktuell hier im Thema: X-ADV | Forza 750 (Ab Modeljahr 2021)
Diese Typenliste ist eine "olle Kamelle" vom Januar 2010 und hat genau nix mit den aktuellen Modellen zu tun, die von Haus aus auch auf E10-Kraftstoff homologiert sind.
Nach der Thread-Kategorie geht es um eine Maschine ab Mj 2021... Ist da nicht noch Gewährleistung gegeben?
Falls ja: Ab zum Händler, in der Werkstatt zuschauen und beim nächsten Defekt nachmachen.
Alles anzeigenIch habe sie an einer RC72 montiert. Mehr als Wind und Mücken halten sie aber nicht ab. ...
Das täuscht! Zwar kann bei einem Umkipper oder Sturz die Kunststoffkappe zu Bruch gehen, doch die darunter liegenden Metallbügel sind recht stabil und schützen so z.B. die Brems- und Kupplungshebel vor Bruch.
Nö, passiert wohl eher nicht, da 30 mm mehr Federweg.
Alles anzeigenDiese Info stammt von mir. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Honda bei einem Facelifting innerhalb einer Baureihe (NC/X-ADV) den Rahmen komplett umgestaltet hat. Sollte ich mich da irren, bin ich für Erleuchtung offen.
Deine Eingangsfrage war ja u. a. "Für die RC90 haben wir im April bei Louis ein SW-Motech Trax Ion Kofferset bestellt, auf das wir immer noch (!!) warten. Passen die Träger auch an die RH09?".
Da ich Dein "Wunsch-Gepäcksystem" nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob es sich - möglicherweise mit Hilfe von Adaptern - von der RC90 an die RH09 übernehmen lässt.
Was den Rahmen angeht, kann ich Dich erleuchten: Der ist definitiv nicht in allen Punkten identisch.
So lässt sich beispielsweise ein "C-Bow-System"-Halter von Hepco&Becker nicht von der RC90 an die RH09 übernehmen.