Beiträge von AchimHHamburg

    Deine Eingangsfrage war ja u. a. "Für die RC90 haben wir im April bei Louis ein SW-Motech Trax Ion Kofferset bestellt, auf das wir immer noch (!!) warten. Passen die Träger auch an die RH09?".

    Da ich Dein "Wunsch-Gepäcksystem" nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob es sich - möglicherweise mit Hilfe von Adaptern - von der RC90 an die RH09 übernehmen lässt.

    Was den Rahmen angeht, kann ich Dich erleuchten: Der ist definitiv nicht in allen Punkten identisch.

    So lässt sich beispielsweise ein "C-Bow-System"-Halter von Hepco&Becker nicht von der RC90 an die RH09 übernehmen.

    Hallo Coud,


    besten Dank für die rasche Hilfe!


    Allerdings sind die ET-Nummern nicht identisch und auch die Befestigung (Scharaube anstatt Dübel) ist anders. Kann es sein, dass die Anleitung für eine RC90 mit Schaltgetriebe ist?


    Woher stammt die Anleitung? Dort könnte ich vielleicht die passende Anleitung zu unserem Satz finden.


    Beste Grüße

    Achim

    Heute wurden uns die Fuß-Windabweiser für die RH09 DCT meiner Frau geliefet. Offenbar eine Packung, die schon einmal ausgeliefert war und jetzt als Retoure bei uns gelandet ist.

    Folge: Es fehlt die Montageanleitung, die meines Wissens jedem HONDA-OEM-Ersatzteil beigefügt ist.


    Frage an Diejenigen, die diese Teile auch haben: Kann mir einer eine Kopie der Montageanleitung übermitteln? EMail-Adresse sende ich via PN.

    Ersatzweise folgende Fragen:

    1. Das Loch für die Kunststoffdübel ist in welcher Größe zu bohren?

    2. Gibt es Hinweise mit welchem Reiniger der Kunststoff gereinigt werden soll, damit eine saubere Verklebung entsteht?

    3. Gibt es Hinweise zur korrekten Positionierung der Teile?


    Besten Dank für Eure Mühe!

    Oh Mann! Ich mal wieder...

    Das Windschild-Thema hat mir keine Ruhe gelassen...


    War rasch am Motorrad nachschauen... DAS HOHE HONDA-WINDSCHILD HAT AUCH AM MOTORRAD MEINER FRAU WEIß MATTIERTE SEITENFLÄCHEN!


    Für die evtl. angerichtete Verwirrung bitte ich um Nachsicht,

    der zerknirschte

    Achim

    Samy_r, Dein Text und Deine Bilder haben mich etwas überrascht!


    Grund: Meine Frau fährt auf der RH09 auch das "große" Original-HONDA-Windschild in Kombination mit den SW-Motech-Kobra-Handprotektoren. Deine Scheibe ist im unteren Seitenbereich links und rechts "weiß mattiert". Das ist bei unserer Scheibe so nicht. Die ist klar. Möglicherweise hat HONDA das hohe Windschild geändert. Bei uns: Kauf in 2021.

    Und bei uns berühren die Kobra-Handprotektoren auch bei Lenker-Volleinschlag die Scheibe nicht!


    Falls die Scheibe tatsächlich verändert wurde, gilt mein weiter oben gegebener Tipp (#208) an Dirk "Albatross" zu "Hohe Scheibe und Kobra" passt, nicht uneingeschränkt!