Ich hatte bis vor 5 Monaten noch das 2016er Modell mit 37000km auf dem Tacho- und dachte "dummerweise" dass mal was anderes in die Garage kommen könnte- meine Wahl fiel auf eine BMW F800 GT- tolle Maschine von der Optik und Verarbeitung her, aber erstens kam ich nicht mit der extreme Wärmeentwicklung zurecht(die bei diesem Modell "wunderbar" zwischen den Knien heraus strömt-für mich nach kurzer Zeit bereits sehr unangenehm) und zweitens habe ich sehr schnell das DCT vermisst, auch wenn das Getriebe der Maschine knackig zu schalten war- sie stand bereits nach kurzer zeit mehr in der Garage als sie gefahren wurde...
Dann kurzerhand der Entschluss wieder auf meine geliebte Integra umzusteigen- innerhalb von 3 Tagen war meine BMW F800 GT wieder verkauft und einen Tag später habe ich die Integra abgeholt- sie ist einfach "mein" Motorrad, das habe ich nun begriffen- direkt auf der Rückfahrt vom Verkäufer bereits nach kürzester Zeit wieder das grinsen im Gesicht gehabt, ich liebe dieses Modell einfach
Der Sprung vom 2016er Modell ist meiner Meinung nach nicht notwendig, ich habe nun zwar die Traktionskontrolle und die Drehazhlerhöhung, das macht sich aber nicht so bemerkbar dass ich sagen würde es lohnt sich definitiv. Aber zu dem Zeitpunkt waren eben die 2016er Modelle mit mehr Kilometern auf dem Tacho und ohne Werksgarantie teils teurer als das was ich für die quasi neue Integra bezahlt habe- da war die Entscheidung klar und auch schnell getroffen. Ausserdem fand ich die Farbe toll (Perlmutt weiss)