Beiträge von Martin LA

Ich benutze die Givi-Tasche (Givi S 958) für's Handy mit gummigelagerter Befestigung am Rückspiegel, in der sitzt das Handy (bzw. Navi) nicht allzu stramm und ist gut ablesbar.

Außerdem gibt's recht preiswerte Outdoor-Handys (z. B. von Doogee, ca. 100 - 150 Euro), die sind obendrein staub- und wasserdicht und eignen sich somit hervorragend für den Gebrauch am Motorrad - kann ich auch nur empfehlen!

Diese Tunneltasche habe ich bei AliBaba für sehr kleines Geld (ca. 19 Euro) erstanden, und sie hat sich auf einer dreiwöchigen Skandinavienreise sehr bewährt. Kamera oder Regenhandschuhe oder die Wasserflasche sind dadurch in Sekunden griffbereit. In das Zentralfach geht erstaunlich viel rein, dazu gibt's jeweils noch zwei seitliche Reißverschluss- und Klettfächer. Die Verarbeitung zeigt bisher keinerlei Mängel. Ich habe nicht den Vergleich, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die mehrfach teureren "Markenprodukte" auch mehrfach besser sind...

Ha, noch ne Lösung: Habe gemerkt, dass sich der (sowieso wacklige) Schalter für Tank- und Sitzbankentriegelung aus irgendeinem Grund nicht mehr von selbst in die Mittelstellung zurückstellt - anscheinend "denkt" dann die Elektronik, es wär was offen und blockiert! Nachdem ich das erstmal gecheckt und ihn nach dem Tanken manuell in die Mittelstellung gedrückt habe, funxt es tadellos💡!

Und die gelbe Lampe blinkt offenbar nicht nur fünfmal, wenn die Transponder-Batterie leer ist, sondern auch, wenn sonst irgendein Elektronik -Fehler diagnostiziert wird...

Bin gerade mit meiner 2017er X-ADV in Norwegen unterwegs. Bereits früher schon mal in Rijeka wie auch vor der Abfahrt im Hafen von Kiel hat mein Funkschlüssel zeitweise den Dienst verweigert, jetzt wieder in Melbu vor der Überfahrt auf die Lofoten - zwischendurch funkt und funxt alles tadellos, also Störung immer nur in Hafenstädten! Könnten da Interferenzen mit Radar o. Ä. eine Rolle spielen?

Suchfunktion (Blinker) funktioniert aus 40 m Entfernung, an der Batterie im Funkschlüssel kann's also wohl nicht liegen, die ist auch grad eben 1 Jahr alt...