Beiträge von Martin LA

"Die AT ist toll für lange Touren aber unheimlich hoch, kopflastig und unpraktisch im Stadtverkehr."

Also wenn ich an der X-ADV was auszusetzen habe, dann genau das - hatte noch nie ein 2Rad, das schwerer zu rangieren war, und ich bin weder klein noch schwach 8) ...

Für alles andere finde ich sie aber einfach prima - wichtig bloß (wie bereits erwähnt), wegen der höheren Zuladung ein Exemplar ab 2021 zu wählen. Ist halt ein Kompromiss - kann nix perfekt, aber alles ziemlich gut ;)...

Was ich immer wieder beeindruckend finde, ist die Fahrwerksqualität - auch auf richtig miesen Straßen oder Schotter: Wo andere Mopeds (& erst recht Roller) Bocksprünge machen oder einem die Plomben raushauen, segelt die X-ADV einfach so drüber! Aber auch Autobahn mit Dauertempo 140 - 150 ist gar kein Problem - eine prima Reisemaschine.

... ach, noch was: Der Flug mit dem Helikopter über die Insel ist zwar nicht gerade billig, aber ein einmaliges Erlebnis - einmal im Leben geht das schon! 8)

War 2x auf La Reunion - das Schönste, was ich auf der ganzen Welt bisher gesehen habe: Landschaften sehr ähnlich wie Französisch-Polynesien, aber halb so weit weg (und auch nicht ganz so teuer) - eine riesige Vielfalt auf vergleichsweise kleinem Raum; und da gibt's Gegenden, da würde man sich nicht wundern, wenn gleich ein Dino um die Ecke kommt... Das Ganze auch noch mit europäischem Standard á la francaise - ein großartiges Reiseerlebnis! Daher, wenn Kombi mit Mauritius: erst Mauritius, dann La Reunion, das ist die Steigerung.