Beiträge von Sonnschein

    Fritz


    Interessanter Ansatz, den ich nach Zahlen sogar zustimme.

    Ich wurde ja belehrt, das durch das raus gezögerte mehr Menschen überleben können, da nicht so viele auf einmal ans Gerät müssen.

    Ok, nun wissen wir, das es Menschen trifft, die schon einen Virusinfekt haben und dadurch das Immunsystem überlastet ist.


    Einerseits gebe ich der Ansicht recht, andererseits was für ein Preis wird dafür gezahlt? Aber ich höre lieber auf... Ich bin zu viel Erbsenzähler, als "Menschlich" zu argumentieren.

    Macfak:


    Interessante Ansätze.


    Da das Phänomen in Berlin alle, die D1 haben, registrieren und über Akkuverbrauch-Einstellungen auch sehen, das der GPS Chip den größten Verbrauch hat, brauchen wir eigentlich nicht über könnte, kann ich mir nicht vorstellen u.s.w. diskutieren...


    Und wenn es dir noch nicht aufgefallen sein sollte? Das Grundgesetz ist gerade deaktiviert worden. Wir haben einen "Notstand".

    Wie die Daten ausgewertet werden solltest auch du als Anhänger des Gutmenschen unter Umständen verstehen können?


    Ich als alter Ossi kenne noch diese Situation von leeren Regalen, Überwachung und Panikmache.


    Willkommen im Notfallplan ;)

    Hallo @all,


    ich habe es zwar schon im Tagesspiegel gelesen, das man die Handys orten möchte wegen der Verbreitungen, ihr wisst schon wenn, aber ich wusste nicht, wie sie es machen wollen.


    Nachdem gestern mein Akku so schnell leer war und heute wieder, habe ich Mal geschaut.

    Ich werde in 3 Sekundenabstand angepinnt. Wer seinen Akku doch brauch, kann über die Ortung deaktivieren den Spuk ein Ende machen.

    Ich war hin und her gerissen.

    Einerseits ärgert es mich, das wir in Berlin/Brandenburg womöglich demnächst eine Ausgangssperre bekommen und man zu Hause einen Kollaps bekommt , anderseits war es eine super Therapie Stunde mit dem Bike.

    Es war auch recht leer für einen Samstag. Eine Gruppe Berliner Biker bin ich eine Zeitlang gefolgt, eine Gruppe Biker habe ich an der Tanke getroffen...

    Öhm

    7°C? Viel wärme war es gestern auch nicht... Hast du keine Motorradkombi? Bis 0°C ist es kein Problem wie ich finde.

    Was oll ist, wenn es regnet, weil irgendwann kommt die Nässe durch. :|

    @Klotzi:


    793 Tote in Italien und es werden noch mehr werden. Spätestens in 3 Tagen werden Italien die 1000 knacken.

    Der Versatz von Ansteckung und Ausbruch ist der verheerende Punkt.


    Das ist jetzt meine ganz private Meinung:

    Die Menschen würden auch so sterben, wenn es die Quarantäne gäbe. Der Erreger überlebt an Oberflächen wohl 3 Tage. Sprich, selbst wenn man es gut meint, würde man andere anstecken. Das hinausgezögerte mag funktionieren, wenn man einen Impfstoff in Aussieht hätte. Hat man aber nicht. So wie es bis jetzt aussieht, wird es aller frühstens in 18 Monaten soweit sein.

    Die Fallzahlen aus Südkorea sagen (Einzige Land, was fast die gesamte Bevölkerung getestet hat) ziemlich eindeutig, das von der Bevölkerung 0,7% leider nicht den Erreger überleben werden.

    Dafür schicken wir die gesamte Wirtschaft den Bach runter. Dann die Tatsache, das sich bis jetzt kaum einer darum schert, das im Krankenhaus mehr Menschen an resistente Keime sterben u.s.w.

    Verstehe mich nicht falsch, aber auf der einen Seite wird mit den Schultern gezuckt und es interessiert keinen, auf der anderen Seite wird die Marktwirtschaft versenkt für eine Risiko, was man unterbrechen kann.

    Wenn dir mein geschriebenes zu herzlos ist, möchte ich mich dafür entschuldigen! 30 Jahre Verkäufer und zahlen schubsen, haben wohl Spuren hinterlassen

    Macfak:


    Auch wenn es sehr vielen sehr schwer fällt, die Sache nüchtern zusehen. Also nur Zahlen und keine Menschen, hat es zur Zeit leider für viele "Erbsenfzähler" einen komischen Beigeschmack.

    Hier ein Artikel, der die Erkenntnisse aus Italien beleuchtet: https://m.tagesspiegel.de/wiss…nsivstation/25560996.html


    Aktuell sterben an resistente Keimen in Krankenhäuser immer noch mehr im Krankenhaus an diesen Keimen, als an der Grippe und Corona zusammen.

    Wer stirbt den da wirklich an Corona? Siehe Link.


    Wenn man es also nur statistisch sieht, kann man so reagieren, wie die Ärzte von Fritz