Beiträge von Sonnschein

    Nachdem ich heute Mal wieder fast wahnsinnig geworden bin, weil der Wind voll auf den Helm geleitet wird, habe ich dank leerer Straßen/Landstraßen ein paar "Faxen" gemacht.

    Also soweit wie möglich runter gebeugt. Dann bin ich im stehen gefahren u.s.w.


    Da ich in div. Foren über das Problem Windschild und NC750x so einiges gelesen habe und mir die dazugehörenden Kosten, habe ich gerade die Fehlkonstruktion einfach abgeschraubt.

    In der Probefahrt war es wunderbar leise im Helm und der Wind wurde auch nicht mehr unter den Helm reingedrückt. War für ein Traum.

    Ja liebe Honda Ing. das ist eine klassische Fehlkonstruktion! :cursing:

    Im Anhang sind Fotos wie es mit und ohne aussieht. Die Optik geht völlig in Ordnung.


    Zudem habe ich von der Karre, die ich letztes Jahr sehr viel gefahren bin ein Foto hochgeladen. Bei der war es Windstill auf der Bank. Selbst bei 140km/h kaum ein Windchen. Also es geht, wenn man möchte. ;)


    Wobei ich immer Blutdruck bekomme, wenn ich sehe, was Werkstätten für das 10w40 nehmen. :cursing:

    Ich schreibe lieber nicht, was der EK ist... :evil:

    Mich würde interessieren, ob der Öldruck je schon Mal abgerissen ist, ohne das du im Display eine Warnung bekommen hast.


    Mir war, als ob die NC750* bei jedem starten erst einmal checkt, ob genügend Öl vorhanden ist. Also so wie bei einem Auto, wo der Selbstcheck durchläuft und wenn Öl dran ist, steht: "Öl ok" oder (was ich zum Glück noch nie hatte) "zu wenig Öl"

    Ich fahre die Handschalterversion.

    Da ich zu ungleichmäßig fahre, würde bei mir vermutlich das DCT nur bedingt Sinn machen.

    Wenn man sich aber auf das DCT einlässt, so wie bei einem Auto mit Automatik, könnte ich mir schon vorstellen, daß man damit viel Freude haben kann.

    Es ist wie immer die Frage, was man möchte.

    Neu gibt es glaube ich nur Harley-Davidson und Indian Motorcycle, die überhaupt noch richtige langhubige V2 Motoren verkaufen.

    Soweit ich weiß, gab es wohl Probleme mit der Euro4 Norm...

    Aber ja, so ein V2 ist was richtig geiles :thumbup:

    Beim Auto habe ich immer eine kleine Taschenlampe gegenüber gehalten, sodass ich den Schatten vom Wasser gesehen habe. Müsste eigentlich auch bei der NC so klappen. Also zwischen Auspuff und Behälter mit einer Lampe Leuten und durch das Guckfenster gegenüber gucken...

    Ich habe gerade Mal geschaut, was deine Maschine noch bringen könnte.

    So zwischen 4000,-€ und 5000,-€

    Was würde der Austausch wohl kosten von der Elektronik? Ich habe Google befragt und keine Antwort bekommen.

    Also doch bei Honda nachfragen.


    Aber ich vermute Mal, wenn du nicht extravagante Zubehörteile an und verbaut hast, könnte sich eine Neuanschaffung lohnen.

    Und du hättest sogar etwas mehr Power und alles wäre neu...