Beiträge von Sonnschein

    Ich möchte es nicht beschwören, aber bis jetzt hatte ich keine Problem mit einer zu heißen Sitzbank.

    Jetzt im Winter habe ich eine Wintermotorradhose an. Am Hintern ist eine Schicht Leder, eine Schicht Stoff, eine Schicht Futter, meine langen Männer... Bis da was durch kommt steht die Karre in flammen.


    Im Sommer werde ich sehen, wie es sich verhält.

    Mein Gartennachbar hatte die letzten Jahre die Sitzbank mit dem Gartenschlauch ab gesprüht. Vielleicht muss ich es dann auch so machen, wenn ich eine dünne Hose trage :/

    Hallo NCX-TÖL,


    dein Video wird bei mir unter win10 nicht so einfach wiedergegeben. Ich musste den VLC-Player bemühen..


    Du hast ja nur hinten erhöht? Wie fährt sie sich jetzt? Die gesamte Fahreigenschaft müsste sich ja jetzt komplett geändert haben?


    Ich hatte übrigens auch überlegt, ob ich lieber die NC750s nehme, weil ich eigentlich kein Windschild brauche.


    Ich wollte die Sitzbank 4cm erhöhen und den Lenker mit Distanzstücken 4cm höher machen.


    Aber nachdem ich mir angesehen habe, was der Umbau kosten würde, habe ich einfach die X genommen.

    @matthifant:

    Es wird ja ausdrücklich empfohlen, die Karre stehen zu lassen.

    Aber wenn ich morgen Zeit habe, ich muss mich ja um Junior kümmern, weil die Schule zu hat und Frau unterstützen im Home Office, werde ich den Bock besteigen und eine Stunde genießen. Muss den Kopf frei bekommen ||

    Ganz ehrlich... Mir juckt es gewaltig mit dem Moped eine große Runde zudrehen. Einfach nur das brummen des Motors und das Windgeräusch am Helm...

    Muss mich mächtig zusammen reißen! ||

    Ich habe Mal einen Test gemacht mit der Schalter Maschine...

    Wichtig ist, trockene Straße und das Antischlupfsystem aus.


    Ich habe knapp 4 Sek. (3,7 Sek.) gebraucht. Man muss aber rigoros den ersten Gang bis 60 ziehen und dann erst den zweiten. Das DCT schaltet wohl früher in den zweiten Gang...

    Mh*

    Da ich von viel hilft viel bis ich muss nur von A nach B kommen alles gefahren bin, wird es bestimmt einen Markt für eine 1100 geben.

    Aber so richtig Sinn macht es aus unemotiomaler Sicht keinen.

    Es wird nicht mehr lange dauern, das wir nur noch 130km/h max fahren dürfen. Die Beschleunigung von 0 auf 100 ist bei fast allen Maschinen gleich. Also irgendwas zwischen 3 bis 4 Sekunden.

    Okey, man kann schaltfauler fahren, aber das kann ja schon die nc750* ;)

    Ich bin gestern (14.03.2020) von Berlin Richtung Norden gefahren. War ja schönes Wetter - die Sonne hat gelacht.

    Also Richtung Oranienburg, Lanke, Eberswalde usw.

    An sich war es eine schöne Tour.

    Was mir negativ aufgefallen ist, dass das Windschild irgendwie quatsch ist.

    Der Wind wird unter den Helm ins Gesicht gedrückt. Gerade wo ich dann irgendwann gegen 19:00 mich auf den Heimweg gemacht habe und es spürbar kühler wurde, habe ich freiwillig die Sturmmaske übergezogen.

    Gibt es da einen Trick, das der Wind über den Kopf geleitet wird? Bei einem Naked Bike nimmt man den Kopf etwas runter und schon bläst der Wind nicht mehr in den Helm. Bei anderen Bikes mit Windschild, die ich gefahren habe, wird der Wind über den Kopf geleitet...


    Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, dass der Scheinwerfer schön hell ist. :thumbup: