Alles anzeigenIch Gaube
Das Thema wurde ja auch hier oft diskutiert.
Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Motor einzufahren. Zum Beispiel die Rasante mit Hochtouren und mit der Motorbremse arbeiten. Oder die, die Honda empfiehlt....
Alles anzeigenIch Gaube
Das Thema wurde ja auch hier oft diskutiert.
Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Motor einzufahren. Zum Beispiel die Rasante mit Hochtouren und mit der Motorbremse arbeiten. Oder die, die Honda empfiehlt....
Hallo und willkommen,
ich vermute einen Wackelkontakt. Wenn noch Garantie ist, am besten in die Honda Werkstatt und auf Garantie reparieren lassen.

Na dann viel Spaß mit der Kleinen.
Nur ein zwei Anmerkungen, die du aber auch gerne ignorieren kannst.
Jage die Kleine nicht ganz so sehr die ersten paar 100km. Wenn du Feldwege fahren möchtest, achte auf Pfützen. Ich hatte meine in den ersten Wochen gleich umgelegt, weil das Profil der Originalbereifung keinen Halt in der Matschepampe bieten.
Zudem ist die Originalbereifung mit großer Vorsicht zu genießen. Sie sagen zwar auf feuchter Straße Bescheid, wenn sie ausbrechen wollen, aber auf Metall wie Gullydeckel, oder Schienen ist von jetzt auf gleich null Grip. Kannte ich so extrem bis dato nicht.
Ansonsten allzeit gute Fahrt ![]()
Alles anzeigenJEPOZRA Herren Radunterhose Radsportshorts Fahrradhosen mit elastische atmungsaktive 4D Gel Sitzpolster
Ich habe sie Mal bestellt...
Alles anzeigenDa wird wohl dein Körpergewicht eine Rolle spielen denk ich - so ist die Frage nicht ad hoc zu beantworten!
Alles anzeigenkein Problem
ich bring konstante 87 kg auf die Waage
Und wie "hart" man es mag.
Ich hatte damals immer den Privatkunden gesagt, "das man auf einem Holzstuhl ohne Polsterung am längsten sitzen kann. Erinnern sich sich noch an ihre Schulzeit?"
Daher würde ich jetzt, wenn man mich fragen würde, zu den VBS120 raten.
Alles anzeigenDanke für die Info
Falls du den Schaumstoff selbst bearbeiten möchtest.
24h in die Tiefkühltruhe und dann kann man den Schaumstoff wie Holz bearbeiten. Die Sattler haben meines Wissens einen Winkelschleifer genommen ![]()
Alles anzeigenhärteren oder weicheren?
Wo ich noch Polstermaterialien verkauft hatte, wurde von den Sattlern immer der Schaumstoff vbs120 genommen.... Manches mal auch ein RG6070SE. Beide ziemlich fest ![]()
Alles anzeigenauf mir gelandet.
Aua... Auf einem Bein hatte ich auch schonmal ein Motorrad liegen... Aber so begraben unter einem Bike ![]()
Schnelle Genesung und das nichts zurück bleibt ![]()
Alles anzeigenKTM 1190
Ich hatte mir mal eine ktm 790er ADVENTURE von Freitag bis Montag gemietet.
War mit Abstand das schlechteste Motorrad, was ich je gefahren habe.
Die 1190er hat glaube ich einen v90 Motor?
Alles anzeigenmich wundert, dass eine Honda-Vertragswerkstatt keinen Kettenlaser nutzt, um solche Basics abzuchecken.
Wo ich das letzte Mal in einer Motorrad Werkstatt war, wurde das Motorrad in einen Werkstattwagen gesteckt und auf Arbeitshöhe gebracht.
Da das Vorderrad und das Hinterrad eingespannt wurde, vermute ich mal, dass die Werkstatt so genau die Flucht einstellen kann...