Beiträge von Sonnschein

    Gute Frage.

    Ich bin vor ein paar Tagen zur Arbeit gefahren. Ca. 5km nach dem losfahren habe ich recht zügig eine Kurve genommen. Das Hinterrad ist leicht ausgebrochen und die Elektronik hat bei meiner nc750x eingegriffen.

    Reifen sind die originalen erst Ausrüstung von Honda.

    Es hängt sehr stark von den Reifen ab...

    Ich habe noch einmal auf die Flasche geschaut.

    Hups, SAE30 steht drauf. eine dickflüssige Öl Konsistenz, die beim Rasenmähermotor die Aufgabe hat, Schwebeteilchen zu binden, da viele Rasenmähermotoren keinen Ölfilter besitzen. Zudem schützt es den Motor vor Korrosion.

    Da es gestern und heute geregnet hatte und die Kette keinen Flugrost angesetzt hat, ist das Rasenmäheröl schon einmal besser wie das Gelumpe vom Louis (Dry Lube Kettenspray).

    Wie Yuna schon angemerkt hatte, sind die meisten Kettenölsprays der letzte Dreck! Eine riesige Sauerei und das Gelumpe zieht den Dreck magisch an.

    Da ein Kettenvollschutz so was von uncool (Siehe MZ Motorräder) ist und eine Kardanwelle für viele Motorradhersteller langweilig ist, sehe ich die Kette als Sollbruchstelle an.

    Ich teste aktuell mit dem schmieren / ölen der Kette.

    Am besten finde ich aktuell mit einem Pinseln Rasenmäheröl auf die Kette auftragen. Mir war wie W60 heißt das Zeugs.

    Die ersten 10 Minuten ruhig fahren, damit sich das Öl schön verteilen kann und dann wieder beim nächsten Tank Stopp.

    Ach :D ich war schon beim Fußrastenschleifen... ^^

    Wobei ich kein Fan von "legen" bin, sondern drücken. Der Vorteil ist, dass der Oberkörper gerade bleibt (Stichwort Gegenverkehr) und man das Motorrad in die Kurve mit "Gegenlecken" drückt. Also so, wie man es seit ein paar Jahren in der Fahrschule lernt, oder bei den Fahrsicherheitstraining.


    Am besten selbst ausprobieren, oder eben einen der unzähligen Fahrsicherheitstraining besuchen. 8)