Beiträge von Sonnschein

Das deine nächste Maschine eine andere Marke ist?

Aktuell gefallen mir die Motorräder nicht so. Die einzige die ich optisch schick finde ist die Kawasaki 900rs.

Ich brauche aber nicht über 100PS und so ein Kofferraum ist schon geil...

Erst einmal wird die kleine laufen.... Bis dahin wird es andere Bikes geben. Mal sehen 8)

Weil Honda erkannt hat, das man mit dem "Service" viel Geld verdienen kann.

Bei deutschen Autos sagt man, das man das Auto zwei Mal kauft. Einmal, wo man es vom Händler bekommt und das andere mal, wenn man zu der Vertragswerkstatt den Service machen lässt.

Bei der nc ist es genau so. Man kauft die Karre für ca 7000,-€ und wenn man jede Inspektion beim autorisierten Händler machen lässt, hat man schnell die 7k in der Werkstatt gelassen...

Also warum sollte Honda aus Kaufmännische Sicht dem Kunden entgegen kommen?

Das wird auch für mich die Kaufentscheidung nachhaltig beeinflussen...

Wenn ich sehe, wie kundenorientiert Kawasaki ist, würde ich sogar auf den heiß geliebten Kofferraum verzichten :/

:confusion-scratchheadyellow: Möchtest du jetzt eine Garantie für die Tragkraft?

Verstehe mich nicht falsch!

Wenn der Hersteller sagt: Max. 5Kg Belastung, Ist es die eindeutige Aussage vom Hersteller. Alles andere ist deine Sache und wird im Falle eines Unfalls zu deinen Lasten!

Wer sich jetzt hier aus dem Fenster lehnt, macht sich in gemeinerweise mitverantwortlich...

Nur Mal so zur Info mit solchen Aussagen, die du eventuell erwartest!

Habe noch sehr gut in Erinnerung, wo einer der Junge fragte, was man gegen quietschende Bremsen machen könne? Daraufhin hat einer im Spaß gesagt, Öle sie doch. Der Dusel hat die Bremsen geölt und hat einen tödlichen Unfall gehabt. Der, der den Spruch gemacht hatte ist in den Knast eingezogen.

@Der Alte-Neue

... Verrückt ist es aber trotzdem!

Warum macht Honda ein Geheimnis aus dem Werkstattbuch? Kawasaki gibt dem Käufer alle Daten freizügig....

Zum Glück ist die Mechanik überschaubar und (fast) jeder Motorradschrauber findet sich zurecht.

@Der Nils

Bohrung x Hub (in mm) 77 x 80

Richtiger Langhub hat schon mehr, man soll aber wohl nicht die Euro4 norm damit schaffen....

Diese Daten sind aber viel interessanter:

Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) 40,3 (54,8) / 6.250

Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 68 / 4.750