Beiträge von Sonnschein

Hast du eine Schalter, oder dieses DCT Getriebe?

Bei der Schalter in den zweiten Gang ordentlich anschieben und die Kupplung kommen lassen...

Wenn die Batterie noch einigermaßen io ist, sollte das Bike anspringen....

Macfak

Noch einmal. Nur für dich.

Das gesamte System ist nicht nur schwarz / weis. Es ist sehr bunt und hat unzählige Facetten.

Deine Anschauungen mögen für Dich als Erklärungen reichen. Sie erfassen aber nicht einmal einen Bruchteil.

Da ich dir nicht erklären kann und möchte, wie die Welt funktioniert, bleibe bei deinen Argumentation. Du musst glücklich sein...

Den einen reicht es, wenn er weiß was es zum Nachtisch gibt, der Andere zerbricht sich den Kopf über das sein.

Alles erdenkliche Gute für das neue Jahr 🎉

Ein bisschen komplexer ist es schon 🥴

rennsemmel

Mit der Kirche bin ich raus, aber das Thema DDR ist schon recht interessant, wenn man sich die Geschichte der DDR Bürger/innen von 1980 bis zur Wende ansieht und dann daß, was die BRD mit den DDR Bürger/innen abgezogen hatte und hat....

Ich kann nur empfehlen, sich die Webseite https://netzpolitik.org/ einmal in Ruhe durch zulesen und zu hinterfragen, wo soll der Weg hingehen.

Wenn ich in der Stimmung wäre und nicht gerade am Handy tippen würde, würde ich recht weit ausholen und versuchen zu erläutern, warum ausgerechnet in der DDR Zone diese Wut und Angst vorherrscht...

Mein Fazit wäre, wenn ich schön weit ausgeholt hätte und mit Zitaten und Beispielen untermauert hätte, was alles schief läuft, das sich vieles eben nicht geändert hat.

Die Gehälter sind im Grunde gleich geblieben nur die Ausgaben haben sich verschoben. Sie sind mit Nichten weniger geworden. Im Gegenteil. Sogar sind Grundbedürfnisse wie Miete, Strom, Wasser, Gas und Nahrungsmittel teurer geworden. Damaliger Luxus ist sehr preiswert geworden...

Mir fehlen gerade die kurzen knackigen Wörter, aber für nicht gerade wenige DDR Bürger hat sich am täglichen Leben nicht wirklich was verändert. Im Gegenteil. Sie müssen um ihre Zukunft bangen könnten aber nach Costa Rica Urlaub machen...

Hätten unsere Denker und Lenker mal nicht die lernqualität in unseren Schulen so weit eingeschnitten...

Ich kann mich aber auch noch an meine Militärzeit erinnern, wo ich mit Schießbefehl an dem Kasernentor stand und irgendwelche Blümchenkinder demonstrierten...

Heller Wahnsinn war das damals und zum Glück musste ich nicht schießen....

Die selbe Truppe, also ehr jetzt deren Kinder ziehen den selben Mist ab....

Die Idee ist sehr gut. Die Fertiggaragen sind ja eh aus Stahlbeton...

Diesen Winter muss mein Bike vor der Garagentour überwintern, weil die Garage voll ist. 2 Euro Paletten Beton, die nicht mehr verarbeitet werden konnten und noch andere Grimms Gramms .

Bis vor kurzem war der Coronavirus nicht kompatibel mit dem Menschen.

Das Immunsystem hatte also alle Zeit der Welt, eine gegen Strategie zu entwickeln.

Seit ca 1,5 Jahren hat der Virus einen Weg gefunden, auch dem Menschen als Wirt zu nutzen.

Die, wo das Immunsystem schon vorher den Virus, bzw eine andere Variante, angegangen sind, haben keine Probleme. Das sind laut Statistik ca 80%.

Die, die nie in den Kontakt mit dem Virus gekommen sind, oder wo das Immunsystem den Corona Virus ignoriert hatte, haben jetzt ein Problem.

Aber eben nur ca 2%. Die anderen 18% haben Grippe ähnliche Symptome.

Man könnte sich jetzt fragen, warum wir bei 2% die Weltwirtschaft so stark schwächen, oder warum man nicht Pandemien als Chance sieht, der Überbevölkerung entgegen zu wirken....

Das passt aber nicht in der westlichen Moral der westlichen Gesellschaft... Drittländer sind da außen vor... Oder nicht?

Es gibt viele Gründe, warum es so viele Skeptiker gibt und warum es so viele Verschwörungstheorien gibt.

Meine Angst ist eigentlich viel größer, das ein multiresistenter Keim aus Indien den Weg findet, sich breit zu machen. Bis jetzt werden diese Keime nur im Darm von manchen Indern gefunden bzw nachgewiesen. Die Keime sind noch recht harmlos für den Menschen.

Aber wehe sie werden sich anpassen.

Weil dann ist Schluß mit lustig....

Über das Thema gibt es übrigens einige Reportagen. Auch zu finden auf Youtube.

In meinen Augen ist es nur eine Frage der Zeit, wann uns Menschen ein Keim auf wenige Millionen Menschen reduziert. Ein paar Menschen sind ja immer immun 🤐