Beiträge von Sonnschein

    Die v Strom 650 (xt) (gleicher Motor) ist auch an die Abgasnorm angepasst worden und ich hatte sie auch schon mal in die engere Wahl genommen.

    Eigentlich die bessere nc750x, aber die Wartungsintervalle, der hohe Spritverbrauch und der fehlende Kofferraum sprechen für die nc750x.


    Wenn Suzuki an den Baustellen arbeitet, sehe ich gute Chancen, das sie große Fortschritte bei den Umsatzzahlen in Mittel Europa machen können...

    Eigentlich sollte man es spüren, weil das Drehmoment und KW bei der Vorgängerin früher abgelegen hat und schon ab ca 6000u/min auf dem Höhepunkt ehr abfallend war. Sprich, der Motor hat eigentlich ab 6000u/min keine Leistung mehr groß abgegeben.

    Wenn der Motor jetzt bei 6750 u/min seine Endleistung hat, hat man also 1000u/min mehr Durchzug.

    Das sollte man deutlich spüren... 👍

    Meinen Bruder kann man schon als "alten Mann" bezeichnen.

    Ihn war die nc750x zu lahm. Frei nach dem Motto: viel hilft viel.


    Was aber durch aus realistisch ist, daß man mit der nc750x gemütlich grusen kann.

    Ich würde die nc750x den Charakter entspannt zu ordnen.


    Mit dem Einsteiger tauglich stimmt schon, da sie nicht bei jeden zucken am Gas gleich abgeht. Man kann die nc750x auch mal umfallen lassen, ohne mit Schäden zu rechnen. Das ist auch ein super Vorteil.


    Aber für die harten Jungs (und die es denken) ist sie ehr nichts.

    Hallo,


    Ich bin gerade mit dem Handy online und die Suche nach den Beitrag erweist sich als schwirrig.

    Es gab einen Beitrag, wo es sehr gut beschrieben wurde.

    Übrigens musste nach kein mir bekannter Biker bei der NC die Ventil Einstellungen korrigieren ;).

    Es ist ein optimierter Automotor , den die NC hat. Mit allen seinen Vorteilen, die man da durch hat. :)

    [ot] Die Yamaha Tracer 900 (selber Motor) ist seit der letzten Probefahrt in meinen Fokus gerückt... Warum hast du sie nicht mehr? [/ot]

    eigentlich sind gerade die modernen Motoren die Prinzessinnen.

    Stichwort Diesel Auto. Alte Sauger konntest du alles rein machen, was brennt. Moderne Diesel bitte nur Diesel pur.


    Bei den Benziner ist es recht ähnlich. Alte Benziner drehten meist nur bis max zu 6k U/Min. Oft sogar noch weniger. Es gab eine verhältnismäßig große Toleranz. Heutige Benziner sind richtige Diven. Kleine Motoren, die auf Höchstleitung getrimmt worden.

    Ich brauche mir ja nur meinen Golf anzusehen. 1.4L Hubraum mit 160PS. Drehzahlen gehen locker über 8.000 U/Min.




    ^^ Olivenöl verbrennt ab 160°C :P


    Aber ja, das mit dem Ölen ist oft "politisch".


    Man brauch sich ja nur ansehen, was Öl im Einkauf kostet. Die Gewinnspanne ist enorm!