Beiträge von Sonnschein

Das dieser kettenkasten / Kettenvollschutz

Nicht von irgendeinem motorradhersteller kopiert wurde?

Soweit ich weiß, hat ja Yamaha mächtig bei der MZ abgekupfert....

Aber der kettenkasten wurde nicht innaliert.

Ja, ich vermisse den Kettenvollschutz sehr. Einfach nur praktisch.

Jetzt ist die Kette leider in meinen Augen eine Sollbruchstelle. Macht viel Arbeit und verursacht Kosten 🤐

Ich habe ein Jahr ohne Hauptständer mich durchgeschlagen.

Mein Fazit ist: ja man brauch einen Hauptständer!

Kette spannen, geht mal so ganz nebenbei, Kette reinigen geht so ganz nebenbei, Kette einsprühen geht so ganz nebenbei. Motorrad über eine längere Zeit abstellen in der Garage finde ich besser auf dem Hauptständer....

Ich würde da nicht so hoch greifen.

Wir bewegen uns im Promille Bereich, bei den ernsthaften Krankheitsverlaufen.

Nicht vergessen 🤫 80% merken es nicht einmal, das sie Corona haben von den restlichen 20% haben 18% Grippe ähnliche Symptome und 2% müssen ins Krankenhaus. Von den 2% müssen 1,8% an die Lungenmaschine [...]

2 von 3 Patienten werden sterben [...]

Die, die die Lungenmaschine überleben, haben fast alle bleibende Schäden....

Soweit die Statistik 🥴

Danke für die Antwort.

Mit der Schweiz hatte ich bis jetzt nur sehr wenig zu tun. Gerade was Versand angeht, kann ich mich noch schwach erinnern, das man Pakete wie zu Drittländer versenden musste.

Wir hatten damals 12,-€ für den Versand in Drittländer genommen... Eventuell spielt ja Louis mit 🥴

Obgleich keine größeren Nebenwirkungen zu befürchten sind, gibt es aber auch gute Gründe, warum man nicht zuerst Kinder und Frauen geimpft hat. 🤫

Sicher sind unsere "Alten" am gefährdesten, aber auch bei Langzeit Nebenwirkungen am entbehrlichsten.

Es sind noch recht viele Fragen offen, die man erst nach vielen Jahren klaren kann.

Wie zb Autoimmunsystemerkrankungen, oder andere zipperlein, die noch keiner auf dem Schirm hat...

Was aber gut ist, daß eventuell andere Virenerkrankungen und Bakterienerkrankungen sich dieses Jahr sehr schlecht ausbreiten können.

Eventuell bekommen wir so ganz nebenbei die Grippe in den Griff. Damit plagen wir uns ja auch schon seit gut 70 Jahren ruhm. 🥴

Wenn sich dieser RMA Impfschutz bewährt, könnte man auch andere Erkrankungen effektiv behandeln.

Sehen wir es als große Chance 😊

Viel mehr Möglichkeiten haben wir ja leider nicht...

:think:

Ich vertraue da meiner Frau. Sie hat Biologie Studiert und kennt sich recht gut in Bio-Chemie aus.

Dass, was da gespritzt wird, hinterlässt jeder Erreger in unseren Körper. So sagt sie.

Also ist es in meinen Augen völlig egal, ob ich das originale Virus bekomme, oder die RNA vom Virus. Wenn mein Immunsystem Panik schiebt und eine Autoimmunkrankheit entwickelt, hätte ich sie so oder so bekommen... Das ist übrigens nach meinem Wissensstand die einzige Gefahr, die bei der RNA Impfung besteht. Da kann man nichts machen, weil man sie so oder so bekommen würde.

Es gibt da übrigens interessante Lektüre über das Phänomen Autoimmunkrankheiten. Das sie so extrem in den letzten 50 Jahren angestiegen ist, kann man noch nicht wirklich klären...

Ich hatte erst das mit dem drücken und legen richtig raus, wo ich das erste Mal Urlaub in den Bergen mit dem Bike gemacht habe. Tage lang von früh bis spät die Berge hoch und wieder runter. Kurve an kurven....

Ich mein, das ich am zweiten Tag einen aha Effekt hatte...

Aber heute ist die Fahrschule bedeutend anspruchsvoller, als in den 80er Jahren...

Das ist ja schon fast Zirkus reif, was man da zeigen muss....

Ich habe letztes Jahr den Parcours mal abgefahren, den aktuell Fahrschüler in Berlin bei der Prüfung für den A Schein schaffen müssen....

Holla... Der hat es in sich!