Beiträge von Sonnschein

    In den Ende 80ern von Berlin zum Balaton 900km... Natürlich durchgezogen. Noch mit der MZ ETZ 251 👍


    Ansonsten sind aktuell meine Tagestouren meist recht ähnlich von der Zeit und Kilometer.

    Letztes Jahr von Berlin nach Eisenach auf dem Marktplatz... Knapp 400km 😎

    War aber schon recht heftig, weil ich mein zeugs in einem Rucksack mitgeschleppt habe. Mach ich nicht noch einmal.


    In Thüringen sind wir jeden Tag die Berge hoch und wieder runter 🤭 aber ohne Gepäck... 😂

    Die 400km mit netten Pausen fahren wir im Sommer öfters Am Tag

    Hust...


    Die NC750X sieht nur so aus, als ob... Hust*


    Mit den Erst-Ausstatter-Reifen habe ich mich gleich frisch nach dem Kauf auf einen Matschigen Feldweg begeben, weil ich eine Bekannte besuchen wollte. 2x ist sie mir ohne Ankündigung weg gerutscht. Auf den Rückweg habe ich sie dann irgendwie heil zurück auf die Straße gefahren...

    Seid dem keine nassen Feldwege mehr.


    In Thüringen sind wir einige Wege (Schotter und Sand) zu den Bergen hochgefahren, wo man offiziell mit einem Fahrzeug fahren darf. Dort war es trocken. Der Grip war aber auch ehr schlecht als recht.


    Also brauchst du definitiv die richtige Bereifung.

    Die K73 gibt es in 2 Ausführungen, einmal M/S und einmal für den Sommer https://de.reifenwerk-heidenau…&rtyp=9&profil=61&pic=100

    Die werde ich mir im Frühjahr aufziehen lassen...


    Dann kommt der Unterbodenschutz/Bodenschutz. Da müsste man recht viel Geld in die Hand nehmen, nicht das du dir alles zerdepperst...

    Der Trans Euro Trail... 😅

    Ich musste erst einmal suchen, was dass wohl ist. 😅


    Ein Russe hat eine nc750x und macht regelmäßig Touren um die halbe Welt. GeoAlex

    https://youtube.com/user/MrMegaPerez


    Der fährt auch schonmal die Route zwischen Russland und Afghanistan ab...


    Meine Meinung zu Geländetauglichkeit ist gemischt... Richtige Stollenreifen verhelfen jedem Bike zu Grip.

    Wenn du mehr als 30% Sand und Schotter vor dir hast, würde ich die Yamaha Ténéré 700 anvisieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder eben die Honda nc750x Gelände sicher machen....

    Wir beide sollten Mal noch Afghanistan fahren. Gerne auch mit Bike.

    Ich habe leider zu lange meinem Vaterland gedient und Sachen gesehen, die man nicht sehen sollte.


    Keine Ahnung was dich treibt, aber ein paar Massengräber solltest du unbedingt ausheben... Nimm ne Tüte mit zum kotzen!

    Ich interessiere mich zwar nicht für dein Bike, aber du schreibst in der Anzeige, dass du auch die Seitenkoffer von Shard 3P verkaufen möchtest. Es ist aber kein Foto/Typenbezeichnung von den Koffern.

    Dann habe ich mich gefragt, warum du dein Bike von silbern in grün um lackiert hast.

    Du hast viele Zusatzkomponenten montiert.

    Wie Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer, Handbrotrektoren u.s.w. diese würde ich namentlich und empfohlenen VK erwähnen...


    Eventuell erhöht sich deine Chance eines Verkaufs, wenn du dein Bike bei Ebay-kleinanzeigen.de einstellst?