Beiträge von Sonnschein

    Mist, ich habe vergessen in welcher Zeitung ich es heute gelesen habe.

    Irgendwo stand, das es aktuell ca. 4,5 Jahre dauert, bis wir in Deutschland alle durchgeimpft hätten...


    Also kann man doch entspannt sein, wenn man nicht möchte? Wer weiß, was in 4,5 Jahren alles passiert ist?


    Edit:

    Die FAZ war es zwar nicht, weil ich sie heute nicht in den Händen hatte, aber dort steht was ähnliches: https://www.faz.net/aktuell/ge…-vier-jahre-17010482.html

    Ich habe heute bei dem wunderschönen Wetter etwas gebastelt. Das Topcase und den Hauptständer habe ich montiert.


    Das Topcase montieren ging easy. Die Griffe rechts und links gelöst, die Griffe soweit angehoben, daß die Halterungen vom Topcase runtergehen und wieder die Schrauben verschraubt.


    Der Hauptständer war da schon etwas schwerer. Eigentlich nur die schraube, wo die Federn eingespannt wird.

    Ich habe den Auspuff gelöst, damit ich die schraube überhaupt befestigen konnte.


    Was mich aber gewundert hat ist, daß das aufbocken doch recht schwer geht...

    Es ist übrigens der originale Hauptständer von Honda. Nur etwas preiswerter, da ich ihn von einem Händler gekauft habe, der nicht den Einkaufspreis mal 3 genommen hat...

    Die kleine sieht jetzt so aus... 👍


    Öhm.

    Denkfehler. Die ca. 2%, wo der Krankheitsverlauf tödlich endet wird hier ran gezogen.

    Von 100% Menschen werden statistisch gesehen ca. 2% sterben, ca. 18% haben Grippe ähnliche Symptome und ca. 80% haben eine leichte Erkältung, oder merken es nicht einmal.
    Das gilt aber nur für Corona19. Die beiden bekannten Mutationen, sind fast noch unbekannt in ihrer Entwicklung.

    Die Impfung macht aktuell genau, dass, was sie machen soll. Der Krankheitsverlauf ist bei den 18%+2% milder und die Sterberate ist aktuell unter 0,1%.
    Die ganzen Fragen, wie lange die Impfung vorhält, ist noch offen. Und warum sich der eine überhaupt nicht ansteckt, der andere bei allen Schutzmaßnahmen aber schon, ist immer noch nicht endgültig geklärt.

    Da diese RMA Impfung genau das simuliert, was dein Immunsystem machen würde, wenn ein Krankheitserreger deinen Körper befallen würde, sehe ich aktuell nur Vorteile.
    Ob man sich aber impfen lassen möchte, ist jedem zum Glück selbst überlassen. Aktuell hapert es eh an Menge des Impfstoffs. Also jeder, der nicht möchte, erklärt sich bereit, dass sich ein anderes Impfen kann. Finde ich gut.


    Übrigens habe ich gestern von meiner Krankenkasse ein Schreiben bekommen, dass ich in der zweiten Impfwelle mit bei bin. Finde ich gut! Bei meinem Glück, was ich aktuell gesundheitlich habe, würden bei mir die Lichter ausgehen.

    :/


    Ein Motorrad ist schon ein Fortbewegungsmittel. In der Stadt finde ich ein Bike sogar eine gute Alternative zum öffentlichen Verkehr, weil man besser einen Parkplatz bekommt und man ist auch unter Einhaltung der StVO oft schneller am Ziel.


    Wo ich dir recht gebe ist, dass die ganzen Luxus Bikes mit der Hoden Größe zusammen hängen.

    Haben wir hier in diesem Forum aber ehr weniger. ;)


    Ich musste in der Vergangenheit schon öfter erklären, warum ein Biker sich daß mit dem Wetter antut.

    So ein modernes Auto hat ein vollklimatesierten Innenraum, beschleunigt um die 8 Sekunden von 0 auf 100km/h usw.

    Fast jeder Unfall mit einem Bike endet im KRANKENHAUS und eigentlich ist es recht ungemütlich auf dem Sattel...


    Ja, warum macht man daß?


    Ich kann es dir gar nicht so genau sagen.

    Ich habe ein breites grinsen im Gesicht, wenn ich Motorrad fahre.

    Der Stress ist schnell vergessen wenn ich Motorrad fahre... Ich glaube, dass wäre die Erklärung, warum ich Motorrad fahre.


    Was mir gerade noch einfällt ist, daß der Zusammhalt unter Biker sehr groß ist.

    Ist mir letztes Jahr wieder sehr aufgefallen, wo wir in Süden Urlaub gemacht hatten. Eine große Familie, obwohl man sich nicht kennt....

    Ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen, wo sich jemand die Frage gestellt hat, was ist eigentlich gefährlicher?


    Was meint ihr dazu?

    NETZWELT: Steile These: E-Bikes sind viel gefährlicher als Motorräder.

    https://www.netzwelt.de/news/1…faehrlicher-motorrae.html


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.