Beiträge von Sonnschein

    Das sehe ich differenziert.

    Einerseits macht das Arbeitsamt Lobbyarbeit für die Arbeitgeber. Das kann bedeuten, dass das Lohngefüge für Arbeitgeber - naturgemäß - zu hoch ist.

    Nun kollidieren die Interessen der Arbeitgeber mit den Arbeitnehmern.

    Der Arbeitnehmer muss (Stand 2020) min. 40.000,-€ im Jahr verdienen, damit der Arbeitnehmer eine einigermaßen gute Rente bekommt.


    Dem Arbeitgeber ist es egal, ob der Arbeitnehmer mal eine Rente bekommt, von der er leben kann.

    Aktuell, besonders ausgeprägt im Osten der Republik, kann sich so mancher Angestellter kaum die Miete leisten und muss aufstocken.


    Jetzt kommt die tolle Regierung/Politik, die vermitteln muss. Was sie bekanntermaßen bedingt gut macht.


    Es wird noch richtig spannend, was in den nächsten Jahren auf uns zu kommt....

    Sehe ich auch so.

    Ist die Frage, was man möchte.

    Viele Kilometer schruppen, viel Gelände fahren, reisen, überwiegend zur Arbeit fahren usw.

    Die nc x ist bis auf Gelände gut aufgestellt.

    Gelände kann man vergessen. Spreche aus Erfahrung 🤐

    Nicht wirklich.

    Wir sitzen aktuell auf einen Pulverfass.

    Angefangen von Atomenergie, über Multiresistente Keime, über Klimawandel (2020 über 30.000 Hitzetote nur in Deutschland laut

    Eckart von Hirschhausen), Autonomie, sprich viele Arbeitsplätze werden demnächst wegfallen ohne Alternativen... habe ich was vergessen? Ach ja, eine Inflation, die die Milliarden von Euros wieder einfahren müssen. Sprich, die Ersparnisse auf den Konten werden dann wohl herhalten müssen.

    Habe ich jetzt noch was vergessen? Bestimmt, fällt mir aber jetzt nichts mehr ein.

    Das ganz kleine Abenteuer: KTM 390 Adventure


    Sie ist für Gelände ausgelegt. Der Einzylinder ist naturgemäß ruppig...

    https://www.motorradonline.de/…90-adventure-fahrbericht/


    Eigentlich zwei völlig unterschiedliche Motorräder, die nur gemein haben, daß sie auf 2 Rädern fahren...


    So richtig leichte Maschinen gibt es leider kaum in der PS Klasse.


    KTM wäre ein Kandidat. Aprilia und noch ein paar andere... Sind aber meines Wissens nicht so recht Langstrecken tauglich.