Beiträge von Sonnschein

    Daß kann durchaus sein.

    Gestern, wo ich mit dem Auto nach Hause gefahren bin, habe ich mich des öfteren gewundert.

    Z. B. Steht eine Frau am Zebrastreifen und wartet und wartet und wartet.

    Ich bin stehen geblieben.

    Sie winkt mich weiter....

    Da ich aber eh schon gestanden habe, habe ich gewartet.

    Sie ist dann nach verwirrenden Gesichtszügen auf die andere Straßenseite gegangen... He?

    Kann ich in gewisserweise verstehen. Aber ich brauch ab und zu das Gefühl, sonst werde ich wuschig.


    Die 150km, die ich gefahren bin, haben mich wieder etwas entspannter gemacht.



    Ich habe so ziemlich alles ausprobiert. Mit Aufsatz, ohne Scheibe usw.

    Die Abrisskante war entweder am Hals, oder direkt auf das Visier... Das Schild, was ich mir ausgesucht habe, wurde in den ganzen Kommentaren als einziges beschrieben, die den Wind über den Helm leitet....

    Ach, das geht schon...



    Habe ich auch gemacht bzw. bin ich dabei. Die Windschutzscheibe fehlt nur noch.

    Den Rest habe ich schon geordert bzw. verbaut.

    Die Brems und Kupplungshebel

    Dann das Topcase von Shad SH45 mit dieser Abdeckung

    Honda Hauptständer

    und dieses Schild wird demnächst bestellt


    Nur die Harten kommen in den Garten (Wort wörtlich, weil ich einen Abstecher in den Garten gemacht habe)

    Oha,

    Ich bin damals erst die nc750s gefahren... War soweit alles bestens. Nur für meine 182cm doch etwas klein.

    Danach bin ich die nc750x gefahren. Sie war für meine Körpergröße schon besser.


    Auch wenn man die nc750x bis auf 180km/h jagen kann, ist sie ehr gemütlich unterwegs...

    Nun habe ich sie auch etwas Modifiziert (Hauptständer, farblich passende Koffer, farblich passende Kupplung und Bremshebel...)

    Ich fahre sie erstmal eine Weile.


    Mal sehen, was es in ein paar Jahren so gibt.

    [ot]

    Kleine Anmerkung.

    Wer solch tolle Ratschenschlüssel hat, bitte nur leicht anziehen mit den Schlüsseln. Richtig fest bitte nur mit Ringschlüsseln ziehen.

    Die Ratschenschlüssel, die der Herr dort hatte, sind im mittleren Preissegment. Irgendwas um die 30,-€ bis 40,-€. Die können diese Kräfte nicht wirklich ab.

    Es gibt auch welche jenseits der 100,-€. Die sind zwar etwas robuster, aber selbst diese sollte man nicht überstrapazieren. [/ot]

    Heute eine schöne Tour gemacht. Es waren ca 8°C wo ich von Berlin los gefahren bin und bin gerade bei ca 0,5°C zurück gekommen. Ich war Richtung Oranienburg und Umland...

    Die Jacke ist schön warm. Nix kam durch. Bei Oranienburg war im Wald noch gut Schnee... Vermutlich unter 0°C... Also top


    Falls einer von euch auch eine gute Laderjacke sucht, die selbe Marke mit sogar Lüftungsreißverschlüssen, gibt es sogar recht günstig in braun und schwarz.


    https://shop.zweirad-stadler.d…ederjacke-Stripes-D1.html