Alles anzeigenJetzt heißt es aber erstmal warten warten warten
Na wenn du so lange warten kannst, resbekt!
Ich würde mir entweder eine gebrauchte kaufen oder eine andere nehmen. Z. B. Eine Kawasaki 650, oder Yamaha mt07, oder eine ktm 390.....
Alles anzeigenJetzt heißt es aber erstmal warten warten warten
Na wenn du so lange warten kannst, resbekt!
Ich würde mir entweder eine gebrauchte kaufen oder eine andere nehmen. Z. B. Eine Kawasaki 650, oder Yamaha mt07, oder eine ktm 390.....
Das könnte dafür gut sein, wenn sich durch die Wärme das Material ausdehnt, nichts kaputt gemacht wird.
Wird eigentlich eine Passfeder zur Sicherung genutzt? Die sollte nicht so viel Spiel haben.
Alles anzeigenOder bei einer simplen Hinterradabdeckung ist auch eine ABE erforderlich.
https://www.motorradonline.de/…itfaden-fuer-custombikes/
😱 Habe schnell noch einmal geschaut.
Da die Honda nc750x überhaupt keine Hinterradabdeckung hat, habe ich mir eine besorgt...
So wie ich das verstanden habe, darf man nicht wild eine vorhandene Hinterradabdeckung kürzen... 😊
Alles anzeigenMuss man eigentlich "offiziell" eine ABE für die Verstellung haben?
Ich habe gerade gegoogelt und nichts der gleichen gefunden.
Eigentlich unlogisch, weil die Scheibe ja eine ABE haben muss.
Aber Logik ist ja beim TÜV eh nicht angebracht. Sage nur Bremsscheiben... Da kannst du dir theoretisch selbst welche aus Baustahl drehen und es wäre okay.
Bei der Halterung also ordentlich mal in alle Richtungen ziehen und drücken... Wenns hält, passt es...
Alles anzeigenWas spricht dagegen?
Hui, knapp 58,-€...
Ich muss noch mal das Video anschauen, wo geoalex einen empfohlen hat, der die Schieber in "Heimarbeit" herstellt und verkauft....
Ich habe mir die https://m.louis.de/artikel/pui…b729bb5d6fc0022ec7e6ac3f8
gekauft.
Ist auf alle Fälle besser als die originale Scheibe... In Kombination mit einem höhenverstellbaren Schieber, wäre sie perfekt...
Alles anzeigenUrologe war ich auch mal
Da muss ich auch noch hin 🥴
Prostata und so 🤐
Alles anzeigenDa die ersten stellen JA sind kann man davon ausgehen das sie in Japan gebaut wird.
JA = Jamaika
J = Japan
JH = 404 gibt es nicht
Wird aber schon was gewürfeltes aus Japan und dem Rest der Welt sein...
Vermutlich kommt der Motor aus Japan, der Rest stammt aus irgendwelchen Hochregellager.
Alles anzeigenBetriebsstätte ist wichtig.
Wo steht das?
Ich kann nirgends Betriebsstätte auf der Pappe finden
Alles anzeigenDa die ersten stellen JA sind
Du meinst die Fzg ID?
Meine fängt mit JH an...
Edit:
Bei Kawasaki steht übrigens am Rahmen ganz groß: Made in Japan