Beiträge von Sonnschein

Hallo,

Sagen wa mal so.

Wenn Honda (in Berlin), über 200,-€ für den Öl wechseln nimmt, ist das Öl der kleinste Posten...

Das blöde ist halt, daß man die 1000km Inspektion bei Honda machen sollte, wegen Garantie...

Ich werde meine 12000km Inspektion / Durchsicht bei einer freien Werkstatt machen lassen.

Laut Telefonat möchte der gute für die 12000der 60~80,-€ haben....

Ach, wenn im Handbuch steht 10w30, solltest du auch dieses Öl nehmen. Falls dir der Motor verreckt und dir nachgewiesen werden kann, das du dich nicht an die Vorgabe gehalten hast, sind alle Ansprüche futsch...

DCT habe ich bei meiner nc750x nicht geordert, weil ich lieber selber schalte.

Das Staufach ist in der Tat ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich müsste jetzt direkt mal schauen, ob meine Alternativen unter der Sitzbank ein Staufach haben.

Die Kawasaki 900rs hat zb dort eins. 😉

Ich muss zugeben, daß die 55ps und 68nm zum normalen Fahren - auch in den Urlaub, vollkommen ausreichend sind.

Honda macht ja kein Geheimnis daraus, dass die NC aus preiswerten Komponenten gefertigt wird.

Wenn man sich damit anfreunden kann, bekommt man für ca 7000,-€ ein vollwertiges Motorrad.

Wenn man aber anfängt, die Defizite der NC aufzuwerten, kommt man schnell in preisliche Regionen, wo man andere Modelle ohne umbauen bekommt.

Zudem ist für einige der kick der Beschleunigung doch relevant.

Für mich sind Alternativen zu der nc750x die Yamaha Tracer 9, Yamaha Tracer 07, Triumph tiger 800 & 900, BMW f900xr zb....

Um den selben Fahrkomfort zu bekommen wie meine Alternativen, müsste man Sitz, Federung, Griffheizung usw austauschen. Da ist der Preisvorteil schnell aufgebraucht... 🤐

Hallo @all,

Ich habe zwei Apps entdeckt, die ganz brauchbar sind für und zum Bik fahren

https://play.google.com/store/…ls?id=de.ndhbr.RideWithMe

Hier kann man gleichgesinnte in seiner Nähe finden und sich verabreden.

https://play.google.com/store/…?id=com.calimoto.calimoto

Eine Navi app, die auch in der kostenlosen Version gut brauchbar ist.

Wenn man alles voll nutzen möchte, geht es ins Geld. Den Preis finde ich etwas zu hoch. Im Jahr würde ich 5,-€ gerne zahlen....