Alles anzeigennoch viel zur Verfügung hätte
Der kleine Kanister wäre eine lohnende Anschaffung für mich.
Muss mal schauen, ob ich was finde, was ich in den Kofferraum bekomme und ca 10l Volumen für Sprit hat.
Alles anzeigennoch viel zur Verfügung hätte
Der kleine Kanister wäre eine lohnende Anschaffung für mich.
Muss mal schauen, ob ich was finde, was ich in den Kofferraum bekomme und ca 10l Volumen für Sprit hat.
Alles anzeigenSchaltassistenten den Komfort erhöhen
Der Quickshifter ist eine feine Sache 😉
Ich habe das Gefühl, das ich mit dem Quickshifter mehr Kontrolle habe....
Alles anzeigenkein DCT und kein Staufach
DCT habe ich bei meiner nc750x nicht geordert, weil ich lieber selber schalte.
Das Staufach ist in der Tat ein Alleinstellungsmerkmal.
Ich müsste jetzt direkt mal schauen, ob meine Alternativen unter der Sitzbank ein Staufach haben.
Die Kawasaki 900rs hat zb dort eins. 😉
Alles anzeigenschreibt der Autor: "Wer meint, dass "nur 55 PS" im Kurvenrevier oder auf Urlaubstour eine Spaßbremse seien, hat wahrscheinlich noch nie ein Date mit einer NC 750 gehabt."
Ich muss zugeben, daß die 55ps und 68nm zum normalen Fahren - auch in den Urlaub, vollkommen ausreichend sind.
Honda macht ja kein Geheimnis daraus, dass die NC aus preiswerten Komponenten gefertigt wird.
Wenn man sich damit anfreunden kann, bekommt man für ca 7000,-€ ein vollwertiges Motorrad.
Wenn man aber anfängt, die Defizite der NC aufzuwerten, kommt man schnell in preisliche Regionen, wo man andere Modelle ohne umbauen bekommt.
Zudem ist für einige der kick der Beschleunigung doch relevant.
Für mich sind Alternativen zu der nc750x die Yamaha Tracer 9, Yamaha Tracer 07, Triumph tiger 800 & 900, BMW f900xr zb....
Um den selben Fahrkomfort zu bekommen wie meine Alternativen, müsste man Sitz, Federung, Griffheizung usw austauschen. Da ist der Preisvorteil schnell aufgebraucht... 🤐
Alles anzeigenMeint ihr das Blinken des letzten Balken
Wenn es im Display bei der Tankanzeige blinkt, habe ich meist noch 3l im Tank....
Hallo @all,
Ich habe zwei Apps entdeckt, die ganz brauchbar sind für und zum Bik fahren
https://play.google.com/store/…ls?id=de.ndhbr.RideWithMe
Hier kann man gleichgesinnte in seiner Nähe finden und sich verabreden.
https://play.google.com/store/…?id=com.calimoto.calimoto
Eine Navi app, die auch in der kostenlosen Version gut brauchbar ist.
Wenn man alles voll nutzen möchte, geht es ins Geld. Den Preis finde ich etwas zu hoch. Im Jahr würde ich 5,-€ gerne zahlen....
Alles anzeigenJetzt heißt es aber erstmal warten warten warten
Na wenn du so lange warten kannst, resbekt!
Ich würde mir entweder eine gebrauchte kaufen oder eine andere nehmen. Z. B. Eine Kawasaki 650, oder Yamaha mt07, oder eine ktm 390.....
Das könnte dafür gut sein, wenn sich durch die Wärme das Material ausdehnt, nichts kaputt gemacht wird.
Wird eigentlich eine Passfeder zur Sicherung genutzt? Die sollte nicht so viel Spiel haben.
Alles anzeigenOder bei einer simplen Hinterradabdeckung ist auch eine ABE erforderlich.
https://www.motorradonline.de/…itfaden-fuer-custombikes/
😱 Habe schnell noch einmal geschaut.
Da die Honda nc750x überhaupt keine Hinterradabdeckung hat, habe ich mir eine besorgt...
So wie ich das verstanden habe, darf man nicht wild eine vorhandene Hinterradabdeckung kürzen... 😊
Alles anzeigenMuss man eigentlich "offiziell" eine ABE für die Verstellung haben?
Ich habe gerade gegoogelt und nichts der gleichen gefunden.
Eigentlich unlogisch, weil die Scheibe ja eine ABE haben muss.
Aber Logik ist ja beim TÜV eh nicht angebracht. Sage nur Bremsscheiben... Da kannst du dir theoretisch selbst welche aus Baustahl drehen und es wäre okay.
Bei der Halterung also ordentlich mal in alle Richtungen ziehen und drücken... Wenns hält, passt es...