Beiträge von Sonnschein

In großen und ganzen ist die Qualität auch gut.

Die nc Baureihe ist aber für die Sparfüchse geschaffen worden. Und dafür ist die Qualität schon sehr gut.

Wenn ich so überlege, mit was sich andere Hersteller zufrieden geben...

Bei der Yamaha Mt Baureihe geht wohl alle Naselang das Lenkerlager kaputt oder die Liebe Elektronik bei so machen Hersteller ist ein Graus....

Ich habe da mal ein Video

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann wird es nicht mehr lange dauern, das 1000ps ebenfalls ein Video veröffentlicht.

Was mir positiv aufgefallen ist, daß die Sitzbank grundlegend überarbeitet wurde.

Vermutlich ist sie jetzt bequemer 👍

Zumindest wäre er nicht wirklich clever, weil er somit Honda die Garantieansprüche abnimmt...

Wer weiß, was in den heiligen Werkstatt Buch steht.

Deine Fragen kann man nicht mit wenigen Worten und auch nicht pauschal beantworten.

Faustregel ist, daß dickes Öl eine höhere Reibung und höhere drücke verursacht.

So ein Verbrennungmotor ist ziemlich genau durchgerechnet und hat einen Puffer von der Belastungsgrenze. Wie weit die Grenze geht, ist individuell.

Die lieben Ingenieure stehen da zwischen Baum und Rinde.

Einerseits soll der Motor lange halten, aber nicht ewig. Die Abgasnorm muss eingehalten werden, aber nicht überdurchschnittlich, sondern am kostengünstigsten... Da Öl recht preiswert ist und die Folgekosten vom Kunden bezahlt werden müssen, ist das Öl eine preiswerte Alternative die Abgasnorm einzuhalten....

Hallo,

Sagen wa mal so.

Wenn Honda (in Berlin), über 200,-€ für den Öl wechseln nimmt, ist das Öl der kleinste Posten...

Das blöde ist halt, daß man die 1000km Inspektion bei Honda machen sollte, wegen Garantie...

Ich werde meine 12000km Inspektion / Durchsicht bei einer freien Werkstatt machen lassen.

Laut Telefonat möchte der gute für die 12000der 60~80,-€ haben....

Ach, wenn im Handbuch steht 10w30, solltest du auch dieses Öl nehmen. Falls dir der Motor verreckt und dir nachgewiesen werden kann, das du dich nicht an die Vorgabe gehalten hast, sind alle Ansprüche futsch...