Hallo Ryker
1. woher kommt denn nun diese Info ? - Müssten sich nicht auch die Schlüsselnummern der S und X unterscheiden ?
Ich finde hier hat Honda die Bringschuld
2. Habe damals die S DCT in der Hoffnung auf 52 PS bestellt - Moped erhalten, 48 PS in den Papieren, sparsam geguckt 
Hatte dann die Idee, das Ansaugrohr zu tauschen wegen der Verengung habs dann aber gelassen
Das ist doch die Möglichkeit, wie man es überprüfen kann: hat man ein Ansaugrohr ohne Verengung, sollte das Moped 52 PS haben, woll ? Oder hat Honda gar die Verengung bei 52 PS Motoren/ECU verbaut ?
Hat hier im Forum jemand Ahnung: schonmal das Ansaugrohr bei einer DCT getauscht ?
Was auch klappen könnte: man müsste doch anhand ECU Auslesen feststellen können, obs die 52 PS ECU ist.
Oder Leistungsmessung aufm Prüfstand. - Leistungsmessung mach ich mal, nach Inspektion und mit IXIL Auspuff
Alles Sachen wo ich Honda in der Bringschuld sehe - warum sollte ich aktiv werden ?
Rein rechtlich und praktisch: angenommen ich habe eine DCT mit 52 PS, warum sollte ich das umtragen lassen -das sind für mich doch 4 PS gratis, für mich und alle die das Moped mit A2 fahren wollen
P.S. Ich glaube nicht, dass meine S mit DCT 52 PS hat, bei 175 km/h VMAX ist bei mir Endstation, trotz Bauch auf dem Tank. (ich bin 178groß und 80 kg) Ich denke mit 52 PS sollten die 180 zu knacken sein.