Beiträge von chrissy.77

    Haha, ja das habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie glaube ich nicht, dass viel aus dem Forum zum Hersteller (Honda) durchschlägt, bzw. umgesetzt wird.
    Thema (legales) Gewicht sparen, hier sehe ich große Chancen bei den Zubehör Firmen wie SW Motec usw.


    Ich fahre ja auch ne DCT, muss sagen, dass Gewicht merke ich gar nicht so (weils gut verteilt ist),
    was auf meiner Wunschliste steht wäre immer noch ein Leistungskit, so auf 60 PS oder so für etwas mehr Dampf :)
    Vielleicht erhört man uns ja mal bei Honda oder sonstwo...

    Ok, eben diese Sachen von Louis (da guckt man wohl als erstes nach) meinte ich nicht, hatte ich ja geschrieben.
    Ich habe momentan die drauf, die am Lenkerhalter "angeflanscht wird" aber diese Variante gefällt mir nicht.
    Warum ? - die Dose kommt mir zu hoch, vor allem wenn man noch den 12 V Adapter reinsteckt fürs Navi.
    Bei den anderen von Lous etc. ist die Schelle ist zu breit, ne die von dem Bild aus dem GS Forum wäre schon genau die richtige.
    Sieht auch nicht "selbst gebastelt" aus, wenn ich nur wüsste, wo es die gibt (so alt sieht die noch nicht aus) ...

    Hallo, ich suche genau diese 12 V Motorrad Steckdose:
    mit dem Metallbügel - kennt jemand dieses Modell und weiß, wo es das zu kaufen gibt ?


    P.S. Die Teile mit der breiten Lenkerschelle/ zum Anschrauben an den Lenkerhalter/ mit Winkel/ mit Gummi usw kenne ich alle, aber dieses Bild habe ich bei der Google Suche gefunden, nur von kann man genau dieses Modell mit dem Metalllbügel kaufen ?

    sehe ich genauso.
    Ich habe den Motorradführerschein neulich erst gemacht.
    In der Fahrschule war fast kein Motorrad im Serienzustand. sondern den Bedarfen angepasst:
    Tiefergelegt, gedrosselt etc. So war es schon immer üblich und es ist meist für kleines Geld möglich und technisch keine Hexerei.


    Und wegen dieser Fahrschul Sache gucken wir nun in die Röhre und können die fehlenden PS nicht so einfach herausholen.
    Mal abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass sich die DCT nur bedingt für Fahrschule eignet:
    1: klar super Handling, aber ich stell mir das so vor: Fahrschule easygoing mit der NC gemacht und wenn man mal auf nen anderen Motorrad sitzt ist man vom hohen Schwerpunkt/ jandling überrrascht und bums liegt man auf der Nase
    2: Slalom in Schrittgeschwindigkeit mit DCT - das ist schon schwieriger als ohne.


    Gratulation Honda, hier habt ihr Mist gebaut. :doh:


    PS: Mein Vorschlag an Honda oder die Tuner: ein 60 PS Kit anbieten, dann kann man mit der NC auch den offenen Schein machen.
    Das wär mal was :dance:
    Ich wünschte Honda würde sich die Diskussionen in Foren wie diesen mal zu Herzen nehmen.
    (P.S. habe Honda Deutschland mal vor 5 Tagen wegen der 48/52 PS Thematik angeschrieben: keine Antwort bisher)

    Schon mal jemand beim IXIL Hyperlow bemerkt: hat man das Moped irgendwo im Regen abgestellt, läuft Regenwasser in den Auspuff bzw. stauen sich kleine Pfützen vor den DB Eatern - Kann das gut sein ?

    Dieses Thema ist bei der NC700 immer noch schleierhaft.
    Mit dem A2 Führerschein darfst du bis 48 PS fahren.


    Die Integra mit DCT hat 52 PS


    Meine S mit DCT hat 48 PS


    Ist hier denn jemand im Forum, dessen X mit DCT nachweislich die 52 PS hat ?
    Ich glaube wenn du heute eine X mit DCT bestellst haste da auch 48 PS im Schein stehen.


    In Österreich z.B haben alles DCTs 52 PS

    Hab mal ne Frage zu Ixil Hyperlow, den haben ja einige schon verbaut von euch.
    Ich hatte heute einen erlebnisreichen Tag, hatte 1000er Inspektion bei meiner S mit DCT und habe dabei endlich auch den Honda Hauptständer bekommen (der Honda Haupständer gefällt mir gut, hab nach dem Aufbocken so 2,3 cm Lust am Hinterrad).
    Nach der Honda Inspektion ab nach Hause und siehe da der IXIL Hyperlow war per Post gekommen.
    Also schnell mal anbauen, dachte ich, folgendes Problem ergab sich:


    Wenn ich den Auspuff mit der Schelle montiere und er quasi spannungsfrei in der Hand liegt, dann habe ich ca 1,5 cm Luft zwischen dem hinteren Auspuffhalter und der Aufnahme am Motorrad.


    Erster Versuch: mit sanfter bis leichter Gewalt das ganze dennoch angezogen. Resultat, die Auspussanlage steht extrem unter Spannung, der Anschlag am Auspuff für den Hauptständer passt überhaupt nicht, wenn man den Hauptständer hochklappt.


    Zweiter Versuch: mit einem Kumpel eine Edelstahl Hülse für die 1,5 cm Lücke gedreht, längere Schraube rein und nun passt's ohne Spannung.
    Der Anschlag am Auspuff für den Hauptständer passt jetzt so ganz grob, damit kann ich zur Not leben.


    Meine Frage an euch, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit den Passformen der Auspuffe für die NC 700, ich finde es etwas merkwürdig, dass das Teil so schlecht passt ?

    Nächste Woche Montag kommt meine in die 1000er Inspektion, d.h es gibt vorm Winter neues ÖL.
    Dann bekomme ich auch endlich den Hauptständer.
    Ich habe Ganzjahreszulassung, aber bei längerer Nichtbenutzung, steht meine in der Tiefgarage:
    auf dem Hauptständer, vorne Holzklötzchen drunter, dann sind beide Räder entlastet.


    Für draußen gibts so Motorradgaragen aus Nylon, die sind ähnlich wie ein Zelt aufzubauen und dann kannste da rein und rausfahren: sehr teuer und wohl nur auf Privatgrundstück sinnvoll


    oder diese kleinen "Motorradgaragen" die man direkt drüberzieht, sowas habe ich auch schon auf öffentlichen Parkplätzen gesehen, ich Zweifel Nummernschild irgendwie sichtbar lassen, abgemeldet darf die öffentlich eigentlich nicht abgestellt werden.