Ich fahre einen BMW E92
Moped und Auto haben beide ein Doppelkupplungsgetriebe
Ich fahre einen BMW E92
Moped und Auto haben beide ein Doppelkupplungsgetriebe
Hallo
also leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, dafür habe ich eine Frage an dich
sag mal wie hast du das mit der Kennzeichenbeleuchtung gemacht, die ist doch nicht Bestandteil des Rücklichtes, oder ?
Und wie ist das mit den Blinkern, hast du Originalblinker weiterverwenden können ?
Prinzipiell ne feine Sache mit dem Luftfilter,
Solange ich aber im Luftfilterrohr diese künstliche Drossel drinhabe, sehe ich keine Sinn hier nen anderen Luffi einzubauen.
Sag mal Harry (rein technische Frage) , weisst du hier was neues:
Könnte ich bei meiner S DCT das Steuergerät der X DCT einbauen, passt das wohl ?
Dann könnte ich auch den Schlauch mit der Drossel tauschen um auf die 52 PS zu kommen.
(S DCT hat ja die 48 PS und X DCT die 52 PS)
Dann würde auch wieder ein anderer Luftfilter in Frage kommen, um weiter zu optimieren
Also das Fußschalt Kit ist mir schon länger bekannt und ich hatte mal drüber nachgedacht als ich im August meine NC700 S gekauft habe.
Für mich aber nicht mehr wirklich relevant, weil das DCT einfach top schaltet.
Das wurde auch schonmal irgendwo diskutiert von wegen "so ein Schwachsinn, erst Automatik kaufen und dann nen Fußschalthebel nachrüsten"...
Das mit dem zweiten Bremshebel finde ich schon interessanter:
1. Bike sieht von vorne symmetrischer aus
2. Man wird nicht so schnell entlarvt und geärgert, von wegen "ah keine Kupplung, der hat ja Automatik"
Aber im Gegensatz zum Fußschalt Kit, was einfach nur das elektrische Signal umleitet ist so ein Eingriff ins Bremssysten glaube ich etwas komplizierter, aber das wäre mal nen Wurf Wert: gruß and die Zubehör Industrie
Jo CB500X, CB500F ähneln den NC Modellen, auch Zweizylinder, 48 PS, aber andere Einbaulage.
Leichter sind die auch noch (unter 200 kg) - hängen die uns 2013 dann ab, trotz weniger Drehmoment ?
Übriggebliebenes Differenzierungsmerkmal: die NC mit dem Staufach und dem optionalen DCT.
Höchste Zeit für Honda ein Leistungskit für die NC Modelle anzubieten
Ich habe den IXIL Hyperlow XL an einer grauen S
Optik: top (Zweizylinder=2Endrohre,macht schonmal Sinn)
Sound: top, blubbert schön, fast wie ein fetter V2
ohne db-eater unerträglich laut, also schön drinlassen
Passgenauigkeit bei mir so lala: Halter war zu weit weg vom Rahmen, Anschlag für den Hauptständer leicht versetzt
Den Preis einfach googlen: unlackiert in Edelstahl/Chrom ab 265 €
Schwarz lackierte tummeln sich in der Bucht um die 300 €
Jeder muss selber wisssen, ob es ihm das wert ist
Auspuff=Hitze usw. in Verbindung mit Lack/Beschichtung wird´s längerfristig immer Probleme geben.
Außerdem kannst du kleine Kratzer auf Chrom und Edelstahl wegpolieren, ist beim Lack schon kritischer...
Ich auch eine S mit DCT
Ne, die können nicht 2012 52 PS eintragen und ab 2013 einfach 48 PS, (bzw 35/38,5 KW).
Da muss schon eine technische Anpassung dahinterstecken, kann ja nicht jeder machen, was er will, sowas wird ja auch geprüft.
Außerdem wird doch auch die VMax betroffen sein.
Ich verstehe Honda hier überhaupt nicht.
Es wäre so einfach gewesen: man hätte von Anfang an alle Maschinen mit 52 PS anbieten sollen.
Im Bestellkatalog dann ein günstiges Drosselkit als "Sonderausstattung" und alle wären zufrieden gewesen...
Das Heck kenne ich, ist mir zu teuer, das ist nicht nur Halter und Lampen, sondern ein Tailskirt/ Undertrail.
Das müsste man auch noch lackieren, kann man zwar auch unlackiert kaufen, aber...
Günstiger wäre ein kurzer KZH und eine dünne LED Heckleuchte, die man genau in die Trapezförmige Fläche bringt, wo jetzt "Honda" steht.
Ahso, was ich auch noch gerne hätte (und das würde auch Gewicht sparen), das wäre zum Heck Umbau ein LED Rücklicht, dass in diese trapezförmige Fläche am Heck passt, wo jetzt "Honda" draufsteht.
Kurzer Nummerschildhalter und eine LED Rückleuchte dahin, schon wäre das Heck schöner kürzer und Gewicht weniger.
Leider gibts da bisher nur superteure Lösungen im Zubehör, aber auch keine günstige Rückleuchte zum Tausch, die dort genau hineinpasst.