Hallo Ryker
1. woher kommt denn nun diese Info ? - Müssten sich nicht auch die Schlüsselnummern der S und X unterscheiden ?
Ich finde hier hat Honda die Bringschuld
2. Habe damals die S DCT in der Hoffnung auf 52 PS bestellt - Moped erhalten, 48 PS in den Papieren, sparsam geguckt ![]()
Hatte dann die Idee, das Ansaugrohr zu tauschen wegen der Verengung habs dann aber gelassen
Das ist doch die Möglichkeit, wie man es überprüfen kann: hat man ein Ansaugrohr ohne Verengung, sollte das Moped 52 PS haben, woll ? Oder hat Honda gar die Verengung bei 52 PS Motoren/ECU verbaut ?
Hat hier im Forum jemand Ahnung: schonmal das Ansaugrohr bei einer DCT getauscht ?
Was auch klappen könnte: man müsste doch anhand ECU Auslesen feststellen können, obs die 52 PS ECU ist.
Oder Leistungsmessung aufm Prüfstand. - Leistungsmessung mach ich mal, nach Inspektion und mit IXIL Auspuff
Alles Sachen wo ich Honda in der Bringschuld sehe - warum sollte ich aktiv werden ?
Rein rechtlich und praktisch: angenommen ich habe eine DCT mit 52 PS, warum sollte ich das umtragen lassen -das sind für mich doch 4 PS gratis, für mich und alle die das Moped mit A2 fahren wollen
P.S. Ich glaube nicht, dass meine S mit DCT 52 PS hat, bei 175 km/h VMAX ist bei mir Endstation, trotz Bauch auf dem Tank. (ich bin 178groß und 80 kg) Ich denke mit 52 PS sollten die 180 zu knacken sein.