Steht bei meiner S mit DCT auch:
2.1 7100
2.2 ACF
P.2 35 KW
bin ein bisschen traurig irgendwie hat Honda mit der 48/52 PS Geschichte einen Großteil der Kunden verwirrt.
Ok das sollte auf die A2 FK zielen, aber warum wird dann so gemixt - zwischen X S und Integra ?
Man hätte meiner Meinung nach weltweit mit 52 PS verkaufen sollen, mit dem Hinweis, Drosselung auf 48 PS durch anderen Ansaugschlauch möglich.
Dass es nur wirklich nur die Ansaugdrossel ist will/kann mein HHändler hier in DDorf nicht bestätigen, von
Drossel ausbauen haben Sie abgeraten, dann könnte bei gleicher Motorsteuerung das Gemisch falsch aufbereitet werden
Der Harry hatte doch sogar mal vorgehabt eine ECU aus Japan zu importieren...
kommenden Montag geht meine zur 1000er Inspektion, ich frag dann nochmal nach, das habe ich schon einmal getan, leider waren die Jungs mir hier in Ddorf keine große Hilfe, wenn ich mal technische Fragen hatte...
Rechtlich habe ich ab und zu mit sowas zu tun: hier ist der In-Verkehr-Bringer in der Pflicht, sprich Honda Deutschland.
Wenn die z.B. eine 52 PS Version ohne Drossel an den Kunden liefern und das Teil hat nur 48 PS in den Papieren und es es kommt zu Unfall und Gutachten, dass die Drossel oder technische Angaben nicht stimmen, dann kriegt wennschon Honda
Deutschland ein Problem und nicht ich als Kunde, es sei denn, die hätten mich vorher angeschrieben/informiert...
Also wenn ich Honda wäre, würde ich ganz schnell die betroffenen Kunden anschreiben...