Beiträge von Schocki

    Moin Alprider,


    zuerst war ich mit Ballistol an der Stauraumdeckelblende um Kleberreste nach Entfernen der Warnsticker zu entfernen. Zack: rotes Putztuch. Das gleiche Bild nach der Felgenspülung (mit Wasser) bei den verbliebenen Kettenfettspritzern. Meine DODO schaut aus, wie die Abbildung im Forumskopf. Die knallrot Felgen sind der Hingucker und sollen es auch bleiben. Die rot lackierten Verkleidungsteile haben keine Dickenreserven - da ist nicht mehr drauf, als unbedingt nötig.

    Vulcanet war mir bislang unbekannt. Wie kriegst du mit den Reinigungstüchern die Speichenrippenzwischenräume sauber (oder hast du schwarze Felgen :/ )?

    Moin,

    Achtung: Halbwissen!

    Nimm mal eine Blinkerbirne raus und vergleiche die Blinkfrequenz mit der bei Vollbestückung. Wenn sich da nichts ändert, sollte es egal sein, ob da nun Glühbirnen oder der Leistungsregler von LEDs dranhängen.

    Hallo Miketronic,

    das mit den Schleifpartikeln in Lackreinigern ist klar, aber der rote Lack von Felgen und Verkleidungsteilen grätsche auch bei den feststofflosen "Ölen", die in den letzten 40 Jahren noch nie irgendwelche Anlösungen oder Abtragungen verursacht hatten, ganz gleich ob Uni-, Effekt- oder Klarlack.

    Der matte Lack der Hinterradschwinge zeigt sich gewohnt unbeeindruckt, wird einfach nur sauber und färbt nicht in den Putzlappen.

    Die Plastikteile gehen so, die Gussspeichen der Felgen mit ihren engen Verripungsspalten stellen mit Dreck, Bremsstaub und Kettenschmiere dann doch eine Herausforderung dar, für die ich noch keine verlustfreie Reinigung gefunden habe.

    Moin,

    der 31. Oktober naht und damit für mich das (Fahr-) Saisonende. In Kürze wird es also Zeit, Alles nochmal schick und vor Allem winterfest zu machen.

    Anders als direkt nach Erwerb im letzten Dezember möchte ich meine DODO (RC88) diesmal ohne Farbverluste säubern. Schwarz macht dabei keine Probleme, das Knallrot der Felgen und einiger Verkleidungsteile hingegen schon. Was nicht mit Wasser, Einweichzeit und notfalls etwas Spüli abging, hatte ich mit mildem Lackreiniger entfernen können. Der Lappen war dann allerdings auch etwas rot. Das Selbe passierte mit Rex-Zweiradreiniger und auch Ballistol hat Farbe mitgenommen:(.

    Hat von euch jemand etwas geeigneteres für dieses auffallend schöne, zugleich aber auch butterweiche Rot gefunden?

    Moin,

    bei meiner 2017' RC88 liegt der Optionsstecker für den Zusatzkabelbaum rechts vorn hinter deŕ oberen rechten Seitenverkleidung.

    Bei Youtube findest du unter "Honda NC750S Bodywork Panel Removal" ein im Schnitt etwas durcheinandergeratenes Video. Bei meiner DODO waren die Verkleidungsschrauben extrem festgeknallt. Durch die geringe Werkzeugeingriffstiefe ist ein scharfkantiger Inbusschlüssel nötig, um den Eingriff nicht zu beschädigen. Mit dem vorgeschriebenen Mickermoment angezoge Schrauben vibrieren sich los > flüssige Schraubensicherung hilft gegen Verlust von 5€-Schrauben ...

    Hallo Fritz,

    auf dem Zeichenbrett in der 2,5-D-Software des Verkehrsplaners sah das bestimmt so toll aus, dass der zuständige Ausschuss einfach nur zustimmen konnte. Bei uns werden mittlerweile ganze Straßenabschnitte rot überlackiert. Zum Berufspendeln benutze ich ein S-Pedelec und nehme jede Driftgelegenheit mit Kusshand an:cursing:.

    Immer getreu dem Motto "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." ( frei nach A. Einstein ). Aber Hauptsache, es sieht schön aus ...