Beiträge von Kloetzi

    Hi,

    der Versatz war für mich auch ein Kaufargument.

    Der Klang dadurch, das knattern vor allem mit anderem Endtopf ist alles andere als langweilig.


    Ist halt Geschmackssache. Mein Nachbar war sich sicher, dass die NC einen großen V Motor hat.

    Hi,

    zum Glück haben wir keine Ausgangssperre.


    Es sollen Kontakte minimiert werden.


    Individueller Sport ist z. B. erlaubt.


    Dazu zählt für mich das Motorrad fahren.


    Dennoch fahre ich zur Zeit nur alle zwei Tage einkaufen.


    Das erledige ich aber bewusst im Nachbarort, der ist 18 km entfernt.

    Moin,


    was ist euer Lieblingszubehör? Und welches Zubehör würdet ihr nicht erneut kaufen?



    Mein Lieblingszubehör ist der GP Storm mit minimal geänderten DB Eater. Hammer Klang und nicht zu laut.


    Knapp dahinter ein Falteimer für den Einkauf. Zusammengefaltet passen auch noch Helm XXL, Handschuhe und Nierengurt in die Tankatrappe.


    Einen "Fehlkauf" hatte ich noch nicht.


    Gruß Ralf

    Oh, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.


    Ich meinte ob die politischen Maßnahmen übertrieben sind.


    Da ich zur Zeit zuhause meine Kinder betreue, habe ich viel Zeit für Recherchen.


    Ich hoffe aber immer noch, dass das Problem in den Griff zu bekommen ist, wenn es in den nächsten Wochen wärmer wird.

    Das Grundgesetz ist nicht abgeschaltet worden.


    Grundrechte sind Abwehrrechte gegen den Staat. Sie werden generell durch Schranken, wie z. B. durch spezielle Gesetze, eingeschränkt. In diesem Fall durch das Infektionsschutzgesetz. Es wird nun abgewogen, ob das Recht des einzelnen oder das Recht der Allgemeinheit größer ist.

    In diesem Fall wurde für die Allgemeinheit entschieden.


    Auch mag ich nicht, wenn jemand jemanden als "Gutmenschen" bezeichnet. Das ist Nazi Vokabular.


    Der Presse konnte ich entnehmen, dass die Telekom anonymisierte Bewegungsdaten bereitgestellt hat. Dazu könnte ich auch Bilder in der Presse finden.

    PS: Ich hoffe sehr, dass nicht 0,7 % der Infizierten sterben.


    Aktuell geht man davon aus, dass sich 70% von 82,79 Millionen deutschen infizieren werden.


    Das würde bedeuten, dass 405.671 Deutsche an Corona sterben würden.


    Fakt ist aber, dass wenn die Masse an gleichzeitig erkrankten zu groß ist, sterben deutlich mehr, siehe Italien.


    Jeder sollte alles tun, um den Pegel an Infizierten niedrig zu halten.