Beiträge von Kloetzi

    Es geht bei allen Bemühungen um Verzögerungen ausschließlich darum, die Ansteckung zu verzögern.


    Es geht leider überhaupt nicht darum, Ansteckung zu vermeiden.


    Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen auf Intensivstationen und Beatmungsgeräten.


    In Italien hat man nicht verzögert und nun kommen zig Schwerkranke auf ein Beatmungsgerät. Die Folgen sind die Masse an Toten.


    Es geht also nur darum, daß Zeitfenster zu dehnen. Corona werden die meisten von uns wohl erfahren müssen.

    In Italien sind GESTERN! 600 Menschen gestorben.


    Italien hatte es verschlafen, Maßnahmen einzuleiten.


    Ich hoffe, dass wir das in Deutschland nicht auch verpennen.


    Wenn bei Nachbarn jetzt ne Party abgeht, würde ich diese aktuell auch melden.


    Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob mit oder ohne Migrationshintergrund

    ob mit oder ohne Kondome.


    Für wen das entscheidend ist, hat selbst ein ganz anderes Problem...


    Entscheidend sollte lediglich sein, dass leider jetzt angeordnet ist, keine Partys zu feiern.

    Moin,


    so lange es keine Ausgangssperre gibt fahre ich manchmal mit dem Mopped.


    Ich halte mich an alle Regeln, meide Kontakte und bin ansonsten zuhause. Mit dem Mopped bin ich alleine unterwegs und kann mich nicht und niemanden anstecken.


    Ich Dreh eine Runde und bin dann wieder brav zuhause.


    Gruß Ralf

    Der D Modus ist wohl ausgelegt um Sprit zu sparen. Wenn ich doch mal bei ca. 55 nur etwas und nicht stark beschleunigen möchte, klicke ich händisch runter in den vierten Gang.


    Nur das mit der Tankanzeige ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Bei halbvollem Tank, der Sprit fließt ja beim beschleunigen und abbremsen abrupt hin und her, scheint die Messung sehr nervös zu agieren.

    Denke aber, dass das als reiner Schönheitsfehler verbucht werden kann, wenn ansonsten passende Spritmengen angezeigt werden.


    Gruß Ralf

    Och mir ist egal wie alt ein Biker ist.


    Zu jung oder überaltert gibt's für mich nicht.


    Mir ist auch egal wo er herkommt, wie er aussieht und welches Mopped er bevorzugt.


    Hauptsache er ist kein Arschloch

    Die nc750x dct beschleunigt laut Test in ca. 5,5 Sek. Als 1100er sicher zwischen 3 und 4 Sek.


    Jo, die Africa Twin ist schon auch eine Adventure.


    Ich finde die Konstruktion der NC aber einzigartig mit tiefen Rahmen, Schwerpunkt und der legendären Tankatrappe. Dafür liebe ich sie. 😘

    Moin,


    die NC 750 leistet bei 745ccm 54,8 PS und 68 NM.


    Das entspricht in etwa 13,595 CCM pro PS.

    Somit würde eine NC 1100 etwa 81 PS bei angenommenen 100 NM leisten.


    Würdet ihr eine NC 1100 kaufen, wenn sie ansonsten nahezu baugleich mit der 750er wäre?

    Tuning habe ich nicht wirklich geplant. Hatte nur eine Anzeige gesehen, dass für die NC Watt angeboten wird.


    Da die Literleistung nur bei 73 PS liegt, denke ich dass Honda einen guten Puffer eingebaut hat. Bei einem Motor mit hoher Literleistung würde ich an Tuning gar nicht denken.


    Wollte nur wissen ob jemand Erfahrung mit irgendeinem Motortuning bei der NC hat in den Punkten Mehrleistung und möglichen aufgefallenen Nachteilen.


    Hätte erhofft mit wenigen potentiellen Problemen evtl. ca. 10 PS zu erhalten.


    Denke aber nun, dass es da keinen sinnvollen Weg gibt.


    Und mega Spaß macht sie ja auch so. 🙃

    Das ist wirklich schief gegangen.

    Hab schon öfter Reifen online bestellt, hat immer geklappt.


    Das erste Mal hatte ich den Fehler gemacht, mir vorher keine Werkstatt zu suchen, die die Reifen montiert.

    Erst die dritte war dazu bereit.


    Paypal einzuschalten bei Verzug ist generell gut, die machen dann ordentlich Druck.


    Gruß Ralf

    @Storm GP: Mach den DB Eater wieder rein. Aber einen anderen. Die gleiche Länge wie der originale DB Eater aber mit 3 cm Durchmesser, z. B. von Ebay. Lautstärke nahezu identisch mit dem originalen aber deutlich bassiger wie ohne DB Eater und... unauffällig...