Beiträge von midrosoft

    Hallo Leute,


    hat von Euch jemand bei der X-ADV eine Heckerhöhung verbaut?


    Wenn, wie sieht das da mit dem Hauptständer aus? Kann man die noch aufbocken oder stehen dann beide Räder auf dem Boden?


    Wie sieht es mit dem Seitenständer aus? Steht sie noch stabil oder schon zu schräg und somit kippelig?


    Über Erfahrungen wäre ich dankbar.

    Hi,

    also ich hatte im Frühjahr eine Zulassungsstatistik 2019 von Motorräder aus Italien gelesen. Da stand der X-ADV an 8. Stelle, also in direkten Wettbewerbe mit „richtigen“ Motorrädern. Auch in Frankreich habe ich sehr viele gesehen. Ich denke nicht, dass der eingestellt wird. Wenn höchstens in D, denn da könnten die Absatzzahlen evtl. gering sein. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich, denn in I und F und vermutlich auch Spanien verkaufen die sich sehr gut. Dann in D einstellen wäre Quatsch, da nur anderen EU-Nachbarland.


    So meine Meinung.

    naja, 1. Vorderreifen war bei 2.850 auf den Flanken illegal runter. Da ich die Brückensteine nicht nochmals wollte, kam Pirelli STR drauf. Den Satz musste ich bei 4.200 vorzeitig wechsel - wären noch für ca. 1.000-1.500 gut gewesen, weil wir eine Tour machen wollten:

    - Mosel,

    - Vogesen (Reifenkillerland)

    - Franz. Alpen

    - Schwarzwald

    Sollten 3.800 km werden, am Ende nur 3.290 km :)

    Ich gebe zu, wir fahren "sportlich" in den Kurven :)

    Hallo in die Runde,

    Seit Ende August 2019 sind 10.500km auf dem Tacho und Freitag geht's zu Jahres Inspektion (12.000)


    Bisher außer dem Rahmenrost keine Probleme. Den 3. Satz Reifen drauf (Pirelli Scorpion Rally STR).

    na ich bin 1,92 und habe Knieprobleme. Habe Lenkererhöhung dran, Zusatzfussrasten und derzeit Sitzauflage von SW-Motec (ca. 100Euro). Damit passt alles. Bin Vielfahrer - Tagesetappen bei Touren 400-500 km. Im Winter kommt Sitzbank zum Aufpolstern um ca. 3 cm (knapp 400 Euro mit Gel).



    Haben jetzt für die X-Adv. Gerade Gesten montiert. 30 mm höher und 17 mm nach hinten. Außenform eckig wie bei der X-Adv. Mit ABE. Rund 70 Euro.


    Hallo Heinz,
    Will mir jetzt auch ein „kurzes Heck“ gönnen und tendiere zum DPM. Leider gibt es bei den Heckanbietern immer nur Fotos des Halters und keine Komplettansichten von der Seite und hinten. Kannst Du mal Fotos einstellen? Wäre Dir sehr dankbar.