Es gibt extra Schellen mit Klappgelenk von MfW, hatte ich ab meiner Versys (siehe Bild).
Kommen bei mir auch dran, wenn ich Stürzbügel habe.
Es gibt extra Schellen mit Klappgelenk von MfW, hatte ich ab meiner Versys (siehe Bild).
Kommen bei mir auch dran, wenn ich Stürzbügel habe.
Und die X-ADV bleibt im Programm😀👍
Alles anzeigenHallo,
bei 2,5 cm Höherlegung an meiner Honda gibts keine Probleme mit den Ständern.
Gruß
Andy
Danke für die Nachricht.
Dann werde ich mir die besorgen, bevor ich im Winter meine Sitzbank aufpolstern lasse. Dann kann ich gleich die ohnehin nach vorne abfallende Sitzbank entsprechend vorne noch weiter erhöhen lassen.
Hallo Leute,
hat von Euch jemand bei der X-ADV eine Heckerhöhung verbaut?
Wenn, wie sieht das da mit dem Hauptständer aus? Kann man die noch aufbocken oder stehen dann beide Räder auf dem Boden?
Wie sieht es mit dem Seitenständer aus? Steht sie noch stabil oder schon zu schräg und somit kippelig?
Über Erfahrungen wäre ich dankbar.
Hi,
also ich hatte im Frühjahr eine Zulassungsstatistik 2019 von Motorräder aus Italien gelesen. Da stand der X-ADV an 8. Stelle, also in direkten Wettbewerbe mit „richtigen“ Motorrädern. Auch in Frankreich habe ich sehr viele gesehen. Ich denke nicht, dass der eingestellt wird. Wenn höchstens in D, denn da könnten die Absatzzahlen evtl. gering sein. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich, denn in I und F und vermutlich auch Spanien verkaufen die sich sehr gut. Dann in D einstellen wäre Quatsch, da nur anderen EU-Nachbarland.
So meine Meinung.
naja, 1. Vorderreifen war bei 2.850 auf den Flanken illegal runter. Da ich die Brückensteine nicht nochmals wollte, kam Pirelli STR drauf. Den Satz musste ich bei 4.200 vorzeitig wechsel - wären noch für ca. 1.000-1.500 gut gewesen, weil wir eine Tour machen wollten:
- Mosel,
- Vogesen (Reifenkillerland)
- Franz. Alpen
- Schwarzwald
Sollten 3.800 km werden, am Ende nur 3.290 km
Ich gebe zu, wir fahren "sportlich" in den Kurven
Hallo in die Runde,
Seit Ende August 2019 sind 10.500km auf dem Tacho und Freitag geht's zu Jahres Inspektion (12.000)
Bisher außer dem Rahmenrost keine Probleme. Den 3. Satz Reifen drauf (Pirelli Scorpion Rally STR).
na ich bin 1,92 und habe Knieprobleme. Habe Lenkererhöhung dran, Zusatzfussrasten und derzeit Sitzauflage von SW-Motec (ca. 100Euro). Damit passt alles. Bin Vielfahrer - Tagesetappen bei Touren 400-500 km. Im Winter kommt Sitzbank zum Aufpolstern um ca. 3 cm (knapp 400 Euro mit Gel).
Alles anzeigenVielleicht fragst du einfach mal hier an: https://voigt-mt.de/Honda_1
Als ich die für meine NC 700 gekauft hatte, war die auch noch nicht online gelistet, aber trotzdem verfügbar.
Ich kann bei Bedarf auch mal in die ABE schauen, mach ich aber erst morgen, hab keine Lust mehr in die Tiefgarage zu gehen
Haben jetzt für die X-Adv. Gerade Gesten montiert. 30 mm höher und 17 mm nach hinten. Außenform eckig wie bei der X-Adv. Mit ABE. Rund 70 Euro.
Alles anzeigen
Hallo,
also ich hab den DPM Kennzeichenhalter verbaut un kann nur sagen, dass es ein riesen Aufwand ist und man das Heck komplett zerlegen muss!
Weil für mich die Anleitung auch zu ungenau und die Kopie auch noch von schlechter Qualität war, hab ich den Hersteller kontaktiert.
Mit Anleitung in Originalqualität ging es dann leichter, man hat mir aber auch mitgeteilt, dass die X-Adv der bisher aufwändigste Halter in ihrem Programm ist.
Ich nehme an, dass dies bei anderen Herstellern ähnlich ist!
Hab schon viele Motorräder zerlegt, aber so viele Einzelteile wie am Heck des X-Adv findet man sonst an ganzen Fahrzeugen! Gefühlt mind. 1000
Aber von DPM wunderschön und aufwändig gemacht - würde ich mir sofort wieder antun !!!
Gruss
Heinz
Hallo Heinz,
Will mir jetzt auch ein „kurzes Heck“ gönnen und tendiere zum DPM. Leider gibt es bei den Heckanbietern immer nur Fotos des Halters und keine Komplettansichten von der Seite und hinten. Kannst Du mal Fotos einstellen? Wäre Dir sehr dankbar.