Beiträge von midrosoft

Tja, ich habe meine am Dienstag erhalten - Neufahrzeug (dieses Military Grün).
    Heute Navi-Leitung von der Batterie verlegt und somit div. Teile abmontieren müssen.
    Was soll ich sagen - ich war schockiert. Überall Rost!
    Das ist ja wie mit Fiat in den 80er. Da sagte man, die rosten schon im Prospekt. Einfach eine Frechheit. Hab am 13.09. meinen Inspektionstermin in Uslar bei Fuchs. Kein kleiner Händler. Mal sehen, was die sagen.
    Ansonsten setzte ich mich mal mit unserem Anwalt zusammen.

Bei Louis.de ist bei den technischen Tips folgendes hinterlegt:

§§ 30, 36a StVZO
    Radabdeckung ja oder nein?

für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150 mm über Achsmitte – Lauffläche komplett. abgedeckt).

für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.

eine übertriebene Radabdeckungsdemontage sollte dennoch vermieden werden. Ergibt sich aus der Veränderung eine Verkehrsgefährdung, kann die Radabdeckung möglicherweise gefordert werden.
    siehe auch z.B. Anbauvorschrift „Rückstrahler“ oder „Schlussleuchten“.

Blöde Frage:
    Sind unsere X-ADV denn mit EG-Zulassung? Unsere Sherriffs kommen nämlich immer mit diesen 150 mm dsher.

Hallo,
    es gibt ja eine Vielzahl an Umbaukits für ein kurzes Heck. Sieht sicher toll aus, auch wenn einem dann vermutlich das Wasser am Rücken hoch spritzt.
    Was mich aber interessiert:
    Wie verhält sich die Rennleitung? Denn da stimmt ja bei keinem mehr dieser vorgeschrieben Abstand und Winkel von der Radachse zur Unterseite Kennzeichen / Abdekcung?
    Hat da schon einer Erfahrungen?
    Würde diese Abdeckung, die an der Achse befestigt wird, das ganze wieder regelkonforme machen?

Der Eintrag ist zwar schon älter, aber trotzdem:
    80.000 km den K&N nicht anfassen? Der muss gereinigt werden, so wie sonst ein Filter getauscht wird. Wenn ich meine K&Ns nach 5-7.000 km öffne, sehen die schon reichlich pampig aus. Will sagen, die müssen auch regelmäßig ausgewaschen und neu geölt werden. Nur so zur Klarstellung.

Habe meinen zwar noch nicht, aber will trotzdem wad beitragen:
    Bin 192 und kaputte Knie. Gestern 1.5 Std. Probefahrt und ihn bestellt.
    Habe bereits Lenkerriser bestellt.
    Zusätzlich kommen Givi-Sturzbügel und daran Zusatzfustrasten mit Kleinen von Polo (89€).
    Dann kann man die Füße auch lang machen.
    Hatten wir am Gilera Fuoco 500 meiner Frau.