Beiträge von sin_moto

Es stört mich halt, wenn ich hier immer wieder von den armen Pflegekräften lesen muss.

Irgendwann MUSSTE ich mal was dazu sagen.

Andere müssen ebenso arbeiten.

Ich zum Beispiel...;).

Ich komme hier kaum noch zum Schreiben vor vieler Arbeit...:saint:.

Es grüßt

sin_moto

Bitte hört auf damit, das Pflegepersonal in Krankenhäusern immer als „arm“ darzustellen.

Meine Frau ist als Krankenschwester tätig und hat in diesem Monat wieder über 2700 € (netto) verdient.

Das ist gut bezahlt, vor allem im Osten, finde ich.

Wenn ihr die Mär von den verelendenden Bettpfannenleerern und Tablettenausteilern weiter auf die Spitze treibt, spielt ihr den ohnehin schon starken Gewerkschaften noch mehr in die Karten, was nur zur Folge haben kann, dass sie die Löhne immer noch höher und höher schrauben.

Und am Ende gar, verdient sie dann vielleicht mehr als ich, womit ich nicht umgehen- und woran unsere langjährige Ehe zerbrechen könnte.

Dann lieber einen Scheffel mehr für die Banken und Aktionäre, die geben wenigstens Risikokapital.

Es grüßt

sin_selbst-aktionär-seit-einem-vierteljahrhundert

P.S. Bitte hört mit der Lohntreiberei auf…:pray:

Ich muss sagen, ich habe nie eine Jahresinspektion machen lassen.

Die 1000-er war bei mit im April 2013 (gekauft neu Sept. 2012),

die 12.000-er im Juli 2016 und

die 24.000-er im August 2019.

Dazwischen war nichts...;).

Es grüßt

sin_ausreichend

Hallo Fritz, verstehe ich deinen Beitrag dahingehend richtig, dass du zum Ausdruck bringen möchtest, dass die wilde Horde Affen die Impfwilligen auf dem Weg zum Arzt oder zum Impfzentrum darstellen sollen...:lachen:?

Geimpfte Grüße...:shock::tools-hammerdrill: ( <--- Impfwilliger + Spritzengeber)

von

sin_:animals-chimp:

Das stimmt, obwohl ich sagen muss, dass ich, als ich im Juni meine Batterie nach fast 9 Jahren habe wechseln lassen, schon Ende 2019 feststellen musste, dass sie mit dem Startvorgang mehr Mühe als früher hatte.

2020 ging es dann nach längeren Fahrten fast wieder wie 2012, nach längeren Standzeiten schlechter den je usw...

Nach dem Winter 2020/ 21 war die Altersschwäche schließlich bis in jede Kathode, Kammer, Wabe oder wie auch immer vorgedrungen und der Startvorgang erinnerte mich stark an den kraftlosen Husten eines uralten Mannes...:character-oldtimer:.

In der Werkstatt sollte ja ohnehin mal mein Gangzähler angebaut werden.

Als ich dort einfuhr, dachte ich an die letzten Zeilen des Erlkönigs:

"Erreicht den Hof mit Mühe und Not;

In seinen Armen das Kind (<--- Batterie...:idea:) war tot...:scared-ghostface:."

Nun werde ich hier leider nie rumprahlen können, mit einer zehn Jahre alten Batterie unterwegs zu sein, an der nie was gemacht wurde...animierte-smilies-denkende-026.gif.

Es grüßt

sin_goethe

P.S. Oder vielleicht doch... im Jahre 2031...:/?

P.S.S. Hier hatte ich den Batteriewechsel (+Gangzähleranbau) schon mal erwähnt:

RE: NC750X - RC 90 - Empfehlenswerte - und haltbare! - Batterie? <----   :text-link:

Mir ist der Standpunkt von Macfak auch zu extrem.

Für fast jeden ließe sich da ein Grund finden, eine kostenlose medizinische Behandlung zu verwehren oder einzuschränken...:sad-fever:.

Für den Raucher...:obscene-smokingjoint: ebenso wie für den "erhöhten-BMI-Inhaber"...:character-blues:, auch für den Bergsteiger...:angry-banghead: oder den Jethelmträger...:biker2:.

Am Ende lässt man den Motorradfahrer im Graben liegen, weil das ja sowieso nur ein vollkommen ausgeflippter Verrückter ist...:occasion-partyblower:.

Nein, die Solidargemeinschaft soll für alle (auch für Hans Leichtfuß) da sein...:romance-grouphug:!

Es grüßt

sin_moto,

der selbst dem Impfskeptiker die Hand reichen... äähhh, nein, den Ellenbogen... bzw. ihm doch lieber aus der Ferne freundlich winkend...:greetings-wavegreen: nette Worte zurufen will...:teasing-blah:

P.S. Um Missverständnissen vorzubeugen:

Das soll einen Bergsteiger darstellen, der wütend ist, weil er die Wand nicht hoch kommt: :angry-banghead:

P.S.S. Ich hatte leider keinen richtigen Bergsteigersmiley finden können...:oops:

Prima, und wenn wir die alten Geschichte beiseitelassen, können wir uns die drei Substantive umso besser auf unsere Fahnen schreiben...:handgestures-thumbupleft:.

Es grüßt

sin_bin-dabei