Beiträge von sin_moto

    Hallo, tut mir auch sehr leid!
    Ich hoffe, das Motorrad war wenigstens teilkaskoversichert, so dass sich der Schaden in Grenzen hält.
    Aus der Garage im Haus geklaut- unglaublich... :confusion-questionmarks:.
    Was könnte man noch tun? Ein paar freilaufende Rottweiler oder Dobermänner als Wachhunde anschaffen?
    Ich hoffe jedenfalls, dass du spätestens im Frühjahr wieder fahren kannst... :auto-biker:.


    Es grüßt
    sin_moto

    Hallo, es wird ja schon einige Zeit über neue NC-Modelle gemutmaßt, weshalb ich fragen wollte, ob ihr auf eine NC 750 bzw. NC 1000 umsteigen würdet und wenn ja, wie viel PS müssten die jeweiligen Motorräder dann haben: 55, 60, 100...?
    Für Hasienda hat sich dieser Thread ganz bestimmt erledigt, aber Halla quält sich, wie ich gerade gelesen habe, im Moment wieder ziemlich mit der Umstiegsfrage.
    Vielleicht wäre ja eine NC 1000 X was für ihn… ;)?


    Nachdenkliche Grüße
    von
    sin_moto

    Das klingt fast so, als ob du dir ernsthaft Gedanken über einen Wechsel machst.
    Hoffentlich nimmt das hier keine gruppendynamischen Ausmaße an... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,


    der zu der Meinung gelangt ist, dass A2- Führerscheinbesitzer sicherlich nachts viel ruhiger schlafen können… :think:

    Ein sehr guter und ausführlicher Bericht.
    Ich zumindest verstehe, dass du wechseln willst.
    Klar musst du im Forum bleiben und weiterhin schreibend teilnehmen, es sei denn du willst, dass hier alle sauer auf dich sind... :naughty:.
    Also Glückwunsch und weiterhin mindestens so viel unfallfreien Spaß wie mit der X,


    wünscht
    sin_moto

    Der Bericht aus der „Motorrad“ ist zwar schon fast zwei Wochen alt, aber ich habe ihn heute erst in die Finger bekommen.
    Hier ein paar Auszüge:


    „Wir haben ab 2000/min über 100 Nm und in der Spitze 140…“, erklärt Philipp. Man merkt’s

    Ich bin ganz froh über all die elektronischen Helferlein, die verhindern, dass ich beim Bremsen auf die Nase (ABS), beim Gasgeben auf den Rücken (Wheelie-Control) und beim Beschleunigen in Kurven aufs Schlüsselbein (Traktion Control) falle.


    Das Schlimme ist: Ich habe bisher gar nicht über 6000/min gedreht. Was darüber passiert? Ojemine!
    Eine lange Gerade, möglicherweise auf einer freien deutschen Autobahn, und wir geben alles. Der bisher dumpfe Schlag wechselt in helleres Trommeln, 200 km/h sind blitzschnell überschritten, 250 schon aus den Ärmeln geschüttelt, brutal zerrt der Fahrtwind am Helm. Das reicht erst mal. Der nackte Wahnsinn, buchstäblich. 180 PS leistet der 1301 cm³ dicke V2…


    Auffallend: Der dicke Motor läuft von allen KTM-V2-Zylindern am weichsten.
    Sanft am Gas, ab gut 2000/min ohne Hacken, sauber anschiebend.

    …ein kultivierter und trotzdem druckvoller Vertreter seines Genres…


    Negativ:
    - etwas ungewohnt lange Schaltwege
    - nicht die Allerhandlichste bei höheren Geschwindigkeiten, aber stabil in Kurven

    205 Kilo vollgetankt und 18 Liter Tankvolumen, stand noch irgendwo…


    Sollten die Österreicher tatsächlich eines der besten Naked Bikes der Welt gebaut haben, wie es sich nach der ersten Fahrt mit dem Prototypen anfühlt?


    Ich denke, eine Erweiterungsoption für unsere MT-09 – Umsteiger in zwei oder drei Jahren… :handgestures-thumbup:


    Begeisterte Grüße
    von
    sin_moto