Beiträge von sin_moto

Hallo, ich habe was derartiges noch nie gehört und kann mir den Unfall nur durch einen technischen Defekt erklären.
    Trotzdem verstehe ich nicht, dass man, zumal noch genug Platz war, wenn die Handbremse versagt, nicht sofort auf die Fußbremse wechselt.
    Zum Schluss bliebe dann noch, je nach Situation, die Möglichkeit auszuweichen.
    Den Polizisten gegenüber hätte ich meine Aussage nicht revidiert und nach dem Einziehen des Motorrades wäre ich als nächstes zu einem Anwalt gegangen.
    Ich denke, deine Kasko wirst du in jedem Fall brauchen, und diese müsste dann auch das Abschleppen übernehmen.
    Solche Erlebnisse können einem das Motorradfahren verleiden; sei nur froh, dass dir nichts weiter passiert ist.

Mitfühlende Grüße
    von
    sin_moto

Gestern sind noch mal 22 sonnige Grad gewesen, so dass ich meine nachmittägliche Runde immer und immer weiter bis ins tiefste Vogtland hinein ausgedehnt- und dabei den Tank leer gefahren habe.
    Am Samstag, dem 26.10. nach dem es temperaturmäßig permanent abwärts gehen soll, werde ich wohl bei nochmals 20° meine Abschlusstour 2013 absolvieren, und dann heißt es mindestens reichlich vier Monate auf den (Motorrad-) Frühling warten.

Melancholische Grüße
    von
    sin_moto

P.S. Am 26.10.2012 hatten wir hier übrigens den ersten Schnee…

Alles Gute zum Geburtstag, viele... :happy-smileyinthebox: Geschenke
    und
    einen sonnigen... :happy-sunny: Restoktober
    wünscht
    sin_moto

und
    wünscht
    sin_moto

und
    wünscht
    sin_moto

Oh weh, wenn ich mir den Lenker so ansehe muss ich sagen, dass ich den Bock vom ADAC hätte aufladen lassen, um dann letztendlich in der Werkstatt 300 € Selbstbeteiligung zu bezahlen.
    Ich will aber den „alten Hasen“ Didi in seinem Unglück nicht auch noch kritisieren; er wird schon gewusst haben, ob man mit dem Motorrad notfalls noch ein paar hundert Meter zurücklegen konnte.

Es grüßt
    sin_moto

Ein beleuchteter PKW mit eingeschalteter Warnblinkanlage macht ja erst mal auf eine Gefahr aufmerksam, die in der Dunkelheit wahrscheinlich gar nicht oder so gut wie nicht zu erkennen gewesen ist.
    Was anderes wäre mir in dem Moment sicher auch nicht eingefallen und ich denke nicht, dass man Robin im Zweifelsfall hätte rechtlich belangen können.
    Handeln, selbst wenn ein Fehler dabei passieren sollte, ist meiner Meinung nach immer besser als wegschauen und nichts tun,

meint
    sin_moto

Mensch elmold, gut dass du das noch in der Garantiezeit gemerkt hast.

Nun aber schnell in die Hondawerkstatt gefahren und reklamiert... :happy-jumpeveryone:

Mal sehen wie dein "Freundlicher" dann schaut... :roll:.

Jetzt noch der Versuch, einen ernsthaften Satz zu schreiben:

Den 6. kann man auch auf der Landstraße oder innerorts spritsparend benutzen, wobei ruckfreies Beschleunigen selbst aus dem Bereich von 50 km/h möglich ist, nur halt naturgemäß nicht so schnell wie mit dem 5. oder 4..

Zappelige Grüße von
    sin_moto,
    der begierig auf das Mittagessen wartet, um danach eine Runde zu drehen... :techie-hourglass:

Hallo, tut mir auch echt leid...
    Wie schnell so was gehen kann weiß ich noch aus meinem ersten Motorradfahrerleben... :icon-wink:.
    Ich wollte heute nach ein paar Wochen Abstinenz auch eine größere Runde drehen, werde aber warten, bis am Nachmittag die Sonne raus kommt und die Straßen richtig trocken sind.

Es grüßt
    sin_moto,
    der auch froh ist, dass dir nichts passiert ist

Hallo Hölle... :D !
    Dann wird das wohl bei dir nichts mit einem NC-Kauf?
    Das mit der Schaltung vermacht sich mit der Zeit bestimmt noch; zumindest bei mir geht sie wie Butter.
    Oder teste mal noch das DCT.

Es grüßt
    sin_moto,
    dem bisher 48 PS in fast jeder Situation gereicht haben... :handgestures-thumbup:

Ihr habt natürlich Recht, aber davon mal abgesehen ist so ein R8 schon ein geiler Schlitten.
    Hier in der Nähe wohnt ein Psychiater, der so ein Teil fährt.
    320 km/h, 3,6 Sekunden von 0 auf 100 und bis zu 525 PS… :twisted: .
    Die Jugendlichen mussten sicher für den Autoerwerb einige Zeit ihr Taschengeld zurücklegen… ;).

Es grüßt
    sin_moto,
    der anscheinend den falschen Beruf gewählt hat und noch nie schneller als 220 fahren konnte… :oops: .