Wir sind 80 + 50 Kilo schwer, meine Tochter, die auch gern mal mitfährt, hat das Gewicht meiner Frau.
Letztere habe ich schon mehrmals zur Arbeit gebracht, was 35 Kilometer Autobahnfahrt mit sich bringt.
Einen Unterschied merkt man natürlich, aber so krass finde ich es gar nicht.
Ich habe an Harry denken müssen, der mal irgendwann ungefähr geschrieben hat: …am zweiten Tag zusammen mit meiner Frau ganz kurz 170 gefahren…
Genau diese Geschwindigkeit habe ich auch erreicht; es wurde dann aber merklich unruhig auf dem Beifahrersitz, weshalb ich etwas vom Gas gegangen- und dann bei 140 geblieben bin.
Dass ich mir werde was anhören müssen, war mir eigentlich schon vor der Fahrt klar, aber ich wollte es halt gern mal ausprobieren…
Große Urlaubsfahrten ins Ausland werde ich allerdings weder mit einer NCS, noch beispielsweise mit einer Goldwing machen, sondern in dem Fall immer dem Auto den Vorzug geben.
Übrigens ist an mir auf dieser „170-er Autobahnfahrt“, nachdem ich zwei Cruiser überholt hatte, eine ganze Horde Supersportler sehr zügig vorbeigezogen.
Das waren meiner Meinung nach echte Teufelsbraten auf zwei Rädern…
, und so konnte ich meiner Frau gegenüber wenigstens das zum Teil entlastende Argument vorbringen, dass andere noch um einiges schneller sind…
.
Es grüßt
sin_moto