Beiträge von sin_moto

    Aus der "Motorradfahrer" vom Januar 2014:


    Mit der MT-07 bringt Yamaha auch in der Einstiegsklasse ein Modell aus der Serie "Masters of Torque". Noch gibt es keinen offiziellen Preisangaben, hinter vorgehaltener Hand wird aber das Wort "günstig" in den Mund genommen, wonach man von circa 6000 Euro ausgehen darf. Darunter soll der Fahrspaß aber keineswegs leiden. So wurde der flüssigkeitsgekühlte Reihenzweizylinder nach der Crossplane-Philosophie konstruiert, die auch beim Drilling der MT-09 und dem Four der R1 zum Tragen kommt. Durch die Kurbelwelle mit 270 Grad Hubzapfenversatz und einer unregelmäßigen Zündfolge soll ein besonders charakterstarker Motor mit spontanem Ansprechverhalten und guten Durchzugswerten kreiert worden sein. Vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich haben die 75 PS aus 689 cm³ Hubraum leichtes Spiel mit den 182 Kilogramm (vollgetankt, mit ABS) Fahrzeuggewicht. Vibrationen erstickt der ohnehin schwingungsgekoppelt und neu konstruierte Motor zusätzlich mit einer Ausgleichswelle. Leichte, geschmiedete Kolben, kompakte Brennräume und versetzte Hubzapfen tragen zu einem effizienten Umgang mit dem Inhalt des 14-Liter-Tanks bei. Lediglich 805 mm Sitzhöhe sowie die Drosselbarkeit auf 48 PS werfen die MT-07 direkt in den Kampf um die Gunst der Führerscheinneulinge.


    Ich denke, dieses Modell mit einem Staufach + Hondazeichen versehen, wäre der Weihnachtswunsch einiger Forumsteilnehmer in Bezug auf eine Weiterentwicklung der NC-Reihe.


    Es grüßt
    santa claus_moto
    :occasion-santa:

    Aus der "Motorradfahrer" vom Januar 2014:


    Yamaha MT-09 Street Rally
    Bei der Street Rally handelt es sich um eine MT-09 mit diversen Supermoto-Anbauteilen, die den giftigen Dreizylinder zum vielseitigen Andrücker machen sollen. Markant sind die Startnummernschildhalter an der Seite, die Gabelabdeckung, die Scheinwerferverkleidung und die Handprotektoren. Außerdem profitiert der Fahrer einer Street Rally von griffigeren Fußrasten und einer höheren wie auch etwas schmaleren Sitzbank. Der Motor wird von einer zusätzlichen Abdeckung geschützt. Über den Preis schweigt sich Yamaha noch aus.


    Es grüßt
    sin_moto


    Im Gegenteil, ich bin echt froh, dass die NC keine 300 fährt... :pray:.
    "Passt scho...", würde der Bayer sagen... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    Kurvenfahren macht mir keinen Spaß, nur die pure Geschwindigkeit ist toll... ;).
    Aber über Vorlieben kann man schlecht streiten.


    Es grüßt
    sin_jedem-das-seine,
    der jetzt zum Chinaimbiss geht, zu Ente mit gebratenem Reis, was sicher auch dem einen oder anderen missfallen könnte... :shifty:


    Im Sommer, am Wochenende, schon relativ oft, denn da stelle ich mir sonntags, bei schönem Wetter, gern mal den Wecker auf 5 Uhr und fahre auf die Autobahn, die auf meiner Strecke sehr gut ausgebaut und fast überall unbeschränkt ist.
    Falls meine Frau nicht arbeiten muss, versuche ich zum Frühstück wieder daheim zu sein, falls sie nicht da ist, kann es auch erst zu Mittag werden... :oops:.
    Spätestens seit diesem Sommer habe ich das Motorrad schon oft an seiner Grenze gehabt, trotzdem weiß ich nicht, ob z.B. eine MT-09 gut bzw. gesund für mich wäre... :think:.


    Es grüßt
    speedy_gonzales

    Hallo Bernhard, Glückwunsch zu deinem Raubtier... :music-headbanger:!
    Du hast dich ja für dieselbe Farbe entschieden, wie sie die Tiger auf meinem Bild hat... :handgestures-thumbup:.
    Ich wünsche dir jedenfalls viele schöne Touren und uns, dass du dich ab und an meldest.



    So richtig beantwortet hast du das in deinem Beitrag eigentlich nicht.
    Was war denn der Grund?
    Doch wieder die Sehnsucht nach mehr Leistung?


    Es grüßt
    sin_moto

    An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich meinen Integra nicht für den neuen 750-er in Zahlung gebe.
    Ansonsten hat der andere Harry, der ohne Big... ;), mal geschrieben, dass der LeoVince-Auspuff 1- 2 PS bringen würde, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe.
    Du kannst ihm ja mal eine Nachricht schicken.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der mit seinen 186 Tacho- km/h zufrieden ist... :handgestures-thumbup:.

    Sehr hilfreich war dieser frauenfeindliche Beitrag, von jemandem, der sonst sehr gute Beiträge verfasst, jetzt aber auch nicht gerade... ;).
    Ein zum Teil sonniges Wochenende steht vor der Türe, also bitte nicht so gereizt sein,
    meint


    trotzdem freundlich grüßend
    sin_moto

    Hallo, ich lese hier als Überschrift: Winterreifen!
    Wehrisch schreibt, er wäre vom „K73“ von „Heidenau“, den er aufgezogen hat, begeistert, und Dampfi antwortet quasi:
    Winterreifen sind nichts für mich, weil ich Winterfahrten für zu gefährlich halte…
    Was ist daran jetzt verwarnungswürdig, wo doch Dampfi nur seine Meinung zum Thema Winterreifen zum Besten gegeben und begründet hat?


    Es grüßt
    sin_moto,
    sehr um Freundlichkeit und Sachlichkeit bemüht…