Nach langem Suchen habe ich nun endlich ein Handy mit SMS-, Navi- und Blitzlichtphotographierfunktion gefunden, das zu meinem Motorrad passt.
Es grüßt
sin_glücklich... ![]()
Nach langem Suchen habe ich nun endlich ein Handy mit SMS-, Navi- und Blitzlichtphotographierfunktion gefunden, das zu meinem Motorrad passt.
Es grüßt
sin_glücklich... ![]()
Elmold, selbst wenn man sich im Lauf der Jahre ein solides finanzielles Polster geschaffen hat, muss man, finde ich jedenfalls, sein Geld nicht aus dem Fenster werfen.
Ein Jahr ist so schnell rum, und dann kann man einfach noch mal eine praktische Prüfung ablegen um danach in aller Ruhe aufzurüsten… ;).
Vorausgesetzt, dass du so fit wie z.B. unser „Rentner“ bleibst, hast du noch reichlich zwei Motorradjahrzehnte vor dir und ganz sicher keinen Grund, Torschlusspanik zu bekommen… ;).
Es grüßt
sin_moto,
der sich vollkommen im Klaren darüber ist, dass die Leute, mit denen er es gut meint, in der Regel nicht auf ihn hören… ![]()
Ich weiß von Felix nur drei Dinge ganz sicher:
1. Er war der einzige aus dem Forum der mal ganz kurz die Frau von Matthifant gesehen hat.
http://www.nc750.de/forum/view…l+kurz+gesehen+hat#p62604
2. Er hatte einen schweren Unfall, von dem er nur langsam genesen ist, und
3. Er hat sich sehr schnell Hals über Kopf aus diesem Forum zurückgezogen.
Ob, und wenn ja, wie diese drei Dinge miteinander in Verbindung stehen, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
Es grüßt
sin_grübler
Dass BMW mit seiner Abkürzungsähnlichkeit Verwirrung stiften will, wundert mich nicht.
Allen möglichen Klimbim bauen- und bieten sie an, aber anstatt die neueste und wichtigste Technik seit der Erfindung des Rades in ihre Zukunftsüberlegungen einzubeziehen, beharren und verharren die blauweißen Nostalgiker auf der längst überholten und angestaubten Fußschaltung.
Was für den Opa gut war, kann für den Urenkel nicht schlecht sein: also hübsch das Füßchen gelupft und die linke Hand zur Kralle gefaltet, wenn geschaltet werden soll…
.
Ich will in Zukunft von diesen grottigen Retros nichts mehr sehen und hören und habe schon überlegt, ob ich nicht vor jeder und jedem mir entgegenkommenden BMW, anstatt zu grüßen bzw. zurückzugrüßen, kräftig bis kräftigst ausspucken sollte!
Nur macht sich das, wie mir heute Nacht bei intensiven Überlegungen noch rechtzeitig klar geworden ist, nicht besonders gut, wenn man, wie ich, fast ausschließlich mit geschlossenem Visier unterwegs ist.
Ich könnte hier noch mehr auf meine nächtlichen Geistesbemühungen eingehen, höre aber an dieser Stelle erst mal auf, um mich einerseits nicht in eine Schimpftirade hineinzusteigern und andererseits erst mal das Mittagessen einzunehmen, da meine Frau schon zum zweiten Mal nach mir gerufen hat.
Es wünscht
sin_hungrig
allen „Nicht-BMW’lern“
einen reichhaltig gedeckten Mittagstisch... ![]()
Oha, du hast recht, DTC heißt das Ding und nicht DCT.
Ich ziehe mich hiermit vollkommen zerknirscht ins Bett zurück und hoffe, dass der 2.3. ein besserer Tag wird als der 1.3..
Es grüßt
sin_aschehaupt… ![]()
Zitat von bonejMAlles anzeigen
vier Wochen zu früh auf den Tag, sonst hätten wir es geglaubt.....
![]()
![]()
Ich schreibe jetzt mal das gesamte Fazit ab, welches sich in der "Motorrad" vom 28.2.2014 auf Seite 18 rot umrahmt befindet und dadurch gar nicht zu übersehen ist.
Es kann dann jeder selbst entscheiden, ob ich einen Scherz machen oder die Wahrheit und nichts als die Wahrheit nieder- bzw. abschreiben wollte... ;).
Fazit
Die S 1000 R ist ein ganz großer
Wurf, der die Maßstäbe der starken
Naked Bikes komplett verschiebt.
Nicht nur die Motorpower verzückt,
sondern auch das federleichte,
neutrale und präzise Lenkverhalten.
Darüber hinaus sind die Ausstat-
tungsoptionen mit dem elektroni-
schen Fahrwerk sowie dem DCT ein
zusätzlicher Anreiz, diese bayrische
nackte Kanone zu kaufen. Und
das alles zu einem Preis, dem die
Konkurrenz derzeit nichts Vergleich-
bares entgegensetzen kann.
Ich hoffe, dass mir jetzt geglaubt wird... ;).
Es grüßt
sin_moto,
der es normal findet, dass BMW anscheinend was von Honda gelernt hat... ![]()
Ich habe ja nur gesagt, dass auch bei der BMW S 100 R DCT angeboten wird.
Wäre das nicht der Fall, hätte ich den Artikel gar nicht erwähnt, denn sobald ich eine BMW sehe oder etwas über eine BMW lese, setzt bei mir, ob ich will oder nicht, ein Gähnreflex gefolgt von einer ungeheueren Müdigkeit ein.
Der selbe Effekt tritt übrigens ein, wenn ich mir in der Kirche eine ewige Gebetslitanei anhöre... ![]()
Es grüßt
anti-bmw_moto,
der sich gerade fragt, was du für ein Motorrad fährst... ![]()
Aus der „Motorrad“ vom 28.02.2014:
Design-Preis für MT-09
Der erfolg gibt der MT-09 recht, und die Jury des Industrie Forum Design in Hannover pflichtet bei. Hat sie doch die neue Yamaha mit dem „if Product Design-Award“ 2014 ausgezeichnet. Der Dreizylinder wurde unter 1220 Bewerbern aus 55 Ländern zum Sieger erkoren. Der Design-Preis wird seit 1953 vergeben. Auch unter Deutschlands Motorradfahrern fand die neue Yamaha Gefallen: Sie gilt als beinahe ausverkauft.
Der Preis ist heiß:
Das Naked Bike
(7995 Euro
mit ABS)
kommt an
Es grüßt
sin_moto,
der die Jury gut verstehen kann…
Übrigens ist in der neuen „Motorrad“ vom 28.02. auch zu lesen, dass die neue BMW S 100 R jetzt wahlweise mit DCT zu ordern wäre.
Ich muss aber zugeben, dass ich den Bericht, der sich über acht Seiten hinzieht, mangels Interesse nur überflogen habe.
Der Preis liegt bei 12.800 € und wäre für BMW-Verhältnisse recht moderat.
Es grüßt
sin_moto
Ok, aber wenn, dann neu... ;).
Es grüßt
sin_neukäufer