Beiträge von sin_moto


    Listenpreis: 22.500 € für den Roadster, wie hätte ich das meiner Frau beibringen sollen, ohne dass hinterher unsere Ehe vollständig zerrüttet gewesen wäre... ;)?


    Aber wenigstens habe ich mich mal draufsetzen können... :drool:.


    Es grüßt
    sin_moto

    Das kann auf keinen Fall eine NC sein... ;) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt
    sin_moto


    Laut Yamaha wäre genau das der Fall.
    Die Journalisten konnten jedoch bei verschiedenen Test auch bei etwas über 210 km/h noch keine Instabilität feststellen.
    Anscheinend sind da die Entwickler übervorsichtig gewesen, denn normalerweise wären ohne dem Eingreifen des Speedcutters 260 km/h möglich.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der bis jetzt jedes seiner Fahrzeuge an seine Leistungsgrenze gebracht hat und auch bei der MT-09 keine Ausnahme machen würde

    Hier ein paar Auszüge aus der "Motorrad" vom 14.02.2014:


    EISKALT ERWISCHT


    Mit der MT-09 ging letzten Herbst ein neuer Stern am Yamaha-Himmel auf.


    Vor September wird es keinen Nachschub geben. Von der kleinen Schwester MT-07 hat man deshalb vorsorglich 3000 Exemplare für Deutschland geordert.


    ...5495 Euro ruft Yamaha für die Version ohne ABS auf, mit dem Antiblockiersystem möchte man gern 500 Euro mehr.


    Mit 270 Grad Hubzapfenversatz klingt der verhaltene Sound ein wenig wie der eines V-Motors.


    Bereits nach wenigen Metern fühlt man sich auf dem Motorrad daheim.
    Der Sattel ist angenehm gepolstert, 805 Millimeter Sitzhöhe...


    Die Bedienung der Armaturen ist intuitiv. Alles ist dort, wo man es wahrscheinlich selbst auch hingeschraubt hätte. Und das gut ablesbare Display hält wirklich alle wichtigen Infos bereit.


    ... 179 Kilogramm vollgetankt.


    Es macht einen Heidenspaß, mit der kleinen MT durchs Kurvengewusel zu stromern. Sie lenkt zielgenau und reagiert spontan auf Kurskorrekturen. Auch das Feedback ist super.


    Sportlich orientierte, erfahrene Piloten werden die insgesamt lasche Dämpfung anprangern - bei zügig gefahrenen Kurven mit Bodenwellen pumpt das Heck ein wenig.


    Auch der neu entwickelte Motor ist absolut klasse, denn er ist ein Muster an Elastizität und Laufruhe.


    Ab 2000/min setzt der 690 cm große Twin Gasbefehle anstandslos und ruckelfrei in Vorwärtsschub um. Wer jetzt an die dieselmotorige Leistungsentfaltung einer Honda NC 700 denkt, liegt falsch. Denn der MT-07-Motor ist gleichermaßen Schaf wie Wolf. Ab 3000/min ist ordentlich Kraft zu spüren, ab 4000/min richtig Druck. Darüber dreht der Twin auch freudig und ohne Murren bis knapp 10.000 Touren.


    Der Fahreindruck bestärkt die Werte: 210 km/h soll die MT-07 laufen. Das glaubt man gern.


    Die MT-07 hat alle eiskalt erwischt. Denn sie überzeugt selbst in puncto Verarbeitung. Nichts wirkt billig oder nachlässig.


    Bleibt letztlich nur zu hoffen, dass die georderten 3000 Exemplare für Deutschland auch ausreichen...


    Farben: Schwarz, Violett, Grau, Weiß


    Es grüßt
    sin_mittagspause... ;)