Beiträge von sin_moto

Ich habe ja nur gesagt, dass auch bei der BMW S 100 R DCT angeboten wird.
    Wäre das nicht der Fall, hätte ich den Artikel gar nicht erwähnt, denn sobald ich eine BMW sehe oder etwas über eine BMW lese, setzt bei mir, ob ich will oder nicht, ein Gähnreflex gefolgt von einer ungeheueren Müdigkeit ein.
    Der selbe Effekt tritt übrigens ein, wenn ich mir in der Kirche eine ewige Gebetslitanei anhöre... :sleeping-sleeping:

Es grüßt
    anti-bmw_moto,
    der sich gerade fragt, was du für ein Motorrad fährst... :think:

Aus der „Motorrad“ vom 28.02.2014:

Design-Preis für MT-09

Der erfolg gibt der MT-09 recht, und die Jury des Industrie Forum Design in Hannover pflichtet bei. Hat sie doch die neue Yamaha mit dem „if Product Design-Award“ 2014 ausgezeichnet. Der Dreizylinder wurde unter 1220 Bewerbern aus 55 Ländern zum Sieger erkoren. Der Design-Preis wird seit 1953 vergeben. Auch unter Deutschlands Motorradfahrern fand die neue Yamaha Gefallen: Sie gilt als beinahe ausverkauft.

Der Preis ist heiß:
    Das Naked Bike
    (7995 Euro
    mit ABS)
    kommt an

Es grüßt
    sin_moto,
    der die Jury gut verstehen kann…

Übrigens ist in der neuen „Motorrad“ vom 28.02. auch zu lesen, dass die neue BMW S 100 R jetzt wahlweise mit DCT zu ordern wäre.
    Ich muss aber zugeben, dass ich den Bericht, der sich über acht Seiten hinzieht, mangels Interesse nur überflogen habe.
    Der Preis liegt bei 12.800 € und wäre für BMW-Verhältnisse recht moderat.

Es grüßt
    sin_moto

In der „Motorrad“ vom 28.2.2014 kann sich die MT-07 in einem Vergleichstest klar von der Kawasaki ER 6N absetzen, ohne dass sich letztere gravierende Schwächen leisten würde.
    Bemängelt wird nur ein zeitiges Aufsetzen der abschraubbaren „Angstnippel“ trotz ausgeprägter Kurvengierigkeit und dass noch kein ABS lieferbar gewesen ist.
    5495 € (ABS- Version: 5995€) wären bei sehr guter Verarbeitung und einem Verbrauch von 4 bis 4,8 Litern, verbunden mit einem Gewicht von 179 Kilo eine Kampfansage in der Mittelklasse.

Fazit:

Yamaha MT-07:

Hut ab, Yamaha, ein gelungener Wurf. Die MT-07 wirkt fahrwerksseitig gar harmonischer als die große Schwester. Sie ist umgänglich, komfortabel, ohne Allüren. Der Motor besitzt ausgezeichnete Manieren. Ist spritzig, durchzugsstark, kultiviert. Und der Preis knallhart kalkuliert.

Kawasaki ER-6N:
    Die Kawasaki ist noch immer ein sympathisches und grundehrliches Motorrad. Doch sie kann ihr Alter nicht leugnen. Der Motor wirkt bemüht, nur bei höheren Drehzahlen spritzig. Retuschen an Bremsen und Federelementen wären angebracht.

Mein Fazit:

Wer weiß, ob ich mich im Sommer 2012 für die NC 700 entschieden hätte, wenn damals in den Zeitungen schon Berichte über die MT-07 abgedruckt gewesen wären… :think:

Es grüßt
    sin_zweifel

Mein Kollege hat sich vor einiger Zeit mit 52 in den Vorruhestand verabschiedet, und auch ich, der ich seit 25 Jahren in ein und derselben Firma tätig bin, werde nicht eine Stunde, nicht eine Minute länger arbeiten als ich unbedingt muss.

Wüsste ich heute, dass ich mit 83 noch arbeiten würde... :obscene-hanged:!

Es grüßt
    sin_moto

Es freut mich, dass zu deiner richtigen Reaktion eine ordentliche Portion Glück hinzu kam, so dass außer der Delle am Auspuff nichts weiter passiert ist... :handgestures-thumbupleft:.
    Die 750-er ist bestimmt nicht schlecht, aber sicher keinen Unfall wert, der dich vielleicht ins Krankenhaus gebracht hätte... :auto-ambulance: .

Es grüßt
    sin_moto,
    der dir und dem Rest eine unfallfreie Saison wünscht... :pray: und hier mal alle heute diensthabenden Schutzengel auflistet:
    :angelic-blueglow: :angelic-cyan: :angelic-flying: :angelic-grayflying: :angelic-green: :angelic-halo: :angelic-halofell: :angelic-innocent: :angelic-little: :angelic-pink: :angelic-red: :angelic-sunshine: :angelic-whiteflying: :angelic-yellow:

P.S. Den roten lieber nicht downloaden, der könnte ein Fake sein :?:
    P.S.S. Auch die Nummer sieben scheint mir bei genauerem hinschauen suspekt :!: