Beiträge von sin_moto

Hallo, danke… :D.
    Ich hatte letzten Herbst, als es so ausgesehen hat, als ob der Turbo meines Golf TDI den Geist aufgibt, schon mal nach einem Civic geschaut und mich in der Tat für den 2.2 mit 150 PS entschieden.
    Leider ist Ende 2013 dieses Modell eingestellt worden, und einen „Vorführer“ wollte ich aus bestimmten Gründen nicht.
    Ich habe dann die ganzen Daten vom 1,6-er mit denen meines TDI verglichen und festgestellt, dass er wirklich in allen Belangen besser ist und dabei nur 3,6 Liter verbrauchen soll.
    Eine Probefahrt, bei der mir ein paar mal beim Beschleunigen ordentlich der Fahrersitz ins Kreuz geknallt ist, hat mich dann vollständig überzeugt, und ich habe mir danach von verschiedenen Händlern eine paar Angebote machen lassen, wobei es einen Unterschied von 3000 € vom teuersten zum billigsten gab… :o :o :o .
    Im Worten: DREITAUSEND EURO!

Es grüßt
    sin_vorfreude,
    der ohne die NC wahrscheinlich automäßig nicht bei Honda gelandet wäre

Meine 4000 sind dafür zu 100 % reine Schönwettergenusskilometer... 8-).
    Ich bin mit dem Motorrad noch nicht mal in den Regen gekommen, außer ein Mal auf den letzten 50 oder 100 Metern bis zur Garage, bei denen ich mir aber lediglich leicht feuchte Knie geholt habe... :o.
    Es gab Zeiten, da bin ich sogar bei Minusgraden oder in strömendem Regen gefahren, wenn jetzt allerdings temperatur- oder niederschlagsmäßig irgendwas nicht passt bzw. nicht passen könnte, nehme ich lieber das Auto.

Es grüßt
    sin_moto,
    der das vollkommen ok findet und nichts ändern will... ;)

Hallo, :text-welcomeconfetti:!

Deinen Spaß kann ich gut nachempfinden, obwohl ich nur die 700-er habe... :handgestures-thumbupright:.

Ich hoffe, du hat bei deiner vielen Fahrerei die 1000-er Durchsicht nciht vergessen... ;).

Es grüßt
    sin_moto,
    der dir nur unfallfreie Kilometer wünscht

Da ist nicht der Lackierer betrunken gewesen, nein, das ist eine Art Transportschutz, für MEIN neues Auto... 8-) – Honda Civic 1.6 Diesel, 120PS, 0 km -, das ich heute bezahlen war und am Freitag abholen kann… :dance:.
    Ist leider eine andere Preisklasse als die NC, aber ich freue mich schon wie verrückt auf den 2.5..
    Ich hoffe, dass ich den Umstieg von VW nicht bereue; die ADAC-Mogeleien, die vielen Enttäuschungen jenseits der 100.000 Kilometer und die guten Erfahrungen mit Honda gaben den Ausschlag zum Kauf.

Es grüßt
    sin_honda²,
    der dieses Mal eine ausgiebige Probefahrt gemacht hat

Die Antwort von Rentner war natürlich sehr gut… :happy-smileygiantred: , aber hier mal ein Beispiel für eine Harley, die mit 121 PS und einem Drehmoment von 115 Nm bei 6500/min für 230 km/h gut- und somit mein Favorit wäre, weil ich denke, dass sie zu mir passen würde... 8-).

http://st.gdefon.com/wallpaper…0_%28www.GdeFon.ru%29.jpg

Allerdings hätte ich mir im Zubehörhandel eine elegantere Uhrenkette ausgesucht und etwas längere Beine… :D.

Es grüßt
    sin_moto

Ich habe die Leistung durch den NC-Kauf in Bezug auf mein letztes Motorrad mehr als vervierfacht, und nun noch mal erhöhen… :o?

http://www.ostmotorrad.de/mz/etz/etz150dat.htm

In knapp zwei Jahren gab es sicher mal Situationen, die man aber alle an einer Hand abzählen kann, wo man sich ein paar PS mehr gewünscht hätte; allerdings möchte ich auf das geniale Staufach ebenso wenig verzichten, wie auf das Harley-Gefühl, wenn ich im 6. mit 60 km/h (auch 50 sind möglich, aber dann fange ich zu schwitzen an…:-) durch die Ortschaften fahre.

Vom Verbrauch ganz zu schweigen… :handgestures-thumbupleft:.

Erst ein gutes Stück jenseits der 140 wird die NC etwas zäh, aber man kann sie wirklich bis ins letzte Hundertstel ausreizen.

Nein, ich werde sie behalten!
    Andererseits hat das X-light auch schon mal behauptet, bevor er ein paar Wochen später auf seiner Tiger gesessen hat… :auto-dirtbike:.

Es grüßt
    sin_pro-nc700

Es sind sogar 195 dokumentiert... ;).

Allerdings war das noch zu Zeiten der 700-er.

Ob das die neue 750-er auch schafft, wird sich erst noch zeigen müssen... :confusion-questionmarks:.

Es grüßt
    speedy_moto,
    der (bisher) leider nur 186 schaffen konnte

P.S.: 3,5 Liter in letzter Zeit, wobei ich bei größeren Autobahnetappen auch schon über 4 gewesen bin