Beiträge von sin_moto

Verstehe ich nicht, in den Zeitschriften war ja eher gegenteiliges zu lesen.
    Meine 700-er fährt sich ungefähr so wie du es von deinem verkauften Motorrad beschreibst.
    Hast du mal beim Hondahändler nachgefragt?

Es grüßt
    sin_moto,
    der auch gespannt ist, was die anderen 750-er dazu sagen

Hallo, das ist ein Originalhondazubehörteil: Nummernschildabdecker- für Schnellfahrer, die auch in der Radarfalle anonym bleiben wollen... ;).

So werde ich es auch diesen Freunden und Helfern erklären, falls sie mich mal anhalten... :law-police: :law-policeblue: :law-policered:

Zum DCT:
    Beim Golf gibt es so was, ist aber keine ganz billige Angelegenheit... ;).

Es grüßt
    sin_moto,
    der auch im realen Leben einen schwarzen Balken über den Augen hat... :shhh:

Gestern, nach ein paar Tagen Verzögerung, das Auto abgeholt und gleich mit meiner Mutter eine Runde gedreht… :D.
    Heute mit meiner Frau zusammen 15 km Autobahn gefahren und dabei auch mal ganz kurz 207 km/h erreicht.
    Meiner Frau hat das weniger Spaß als mir gemacht… :confusion-shrug:.
    Ich bin schon auf den Verbrauch gespannt und werde ab der nächsten Tankfüllung den grünen Öko-Knopf drücken, um vergleichen zu können, ob man merklich Sprit dabei spart.
    Am Wochenende muss ich mal ein wenig in der Betriebsanleitung schmökern, die so dick wie ein Telefonbuch ist… :roll:.
    Bis jetzt lautet mein Urteil:
    Der Civic ist das beste Auto was ich bisher hatte: solide verarbeitet liegt er wie ein Brett auf der Straße, ist dabei in allen Situationen souverän, beschleunigt für meinen Geschmack fast schon mörderisch, und geht dabei leiser als alle anderen Diesel zu Werke, die ich bisher gefahren habe... :handgestures-thumbup:.

Es grüßt
    sin_civic

Es klirrt der Schlüssel, das Tor geht auf und herein stürmt sin_moto in vollem Lauf.
    Er hält die Pumpe fest im Arm und drückt und presst in den Reifendarm
    Ein Quantum Luft- nur die beste, versteht sich: Fliederduft nebst Reste von Rosmarien.
    Und als er es will richtet mit Gebrüll die Maschine sich auf und radiert in vollem Lauf fliehend nur schwarzdunkle Streifen auf den Asphalt, mir qualmenden Feuerschweifen.
    Und ein Tuscheln wird in der Menge laut, die mit tausenden Augen den Reiter geschaut:
    Ist doch klar, die NC ist’s, aufgetankt mit über drei Bar!

Es grüßt
    johann-wolfgang-von_moto

Einen Pächter gibt es nicht, nur einen Besitzer… ;).
    Es ist natürlich möglich, dass die Messgeräte erst ab 2,0 oder so richtig genau sind.
    Jedenfalls war die Anzeige hinten ein Strichelchen unter der 1, was laut dem großen Rechenmeister aus Annaberg, Adam Ries, 0,9 bedeutet… :idea:.
    Und um weiterhin ehrlich zu bleiben:
    Ich hatte hin und her überlegt, ob ich den schon erstellten Beitrag wirklich abschicken soll, weil er doch… einige Angriffsfläche bietet, dachte dann aber:
    Ach „sin_moto“ bist doch hier eh anonym, was riskierst du denn eigentlich. Nur Mut… :handgestures-salute:.
    Und weg war er… ;).
    Auf der Autobahn, auf der ich in diesem Jahr erst nach dem Aufpumpen zum ersten Mal gewesen bin, hätte ich evtl. schon gemerkt, dass einiges an Reifendruck fehlt, aber so habe ich diesbezüglich rein gar nichts festgestellt… :confusion-shrug:.
    Festgestellt habe ich dann allerdings hinterher, dass die NC im fünften und sechsten Gang etwas besser zu ziehen scheint und dass z.B. Querfugen einen Hauch härter durchkommen, aber wirklich nur einen Hauch.
    Vielleicht spricht das alles ja für die Qualität von Honda oder gegen meine Feinmotorik oder überhaupt gegen meine Befähigung aktiv am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu können, keine Ahnung… :think:.
    Ich werde jedenfalls nichts ändern, außer zu versuchen, in Zukunft ein wenig mehr Sorgfalt walten zu lassen.

Es grüßt
    sin_quijote,
    auf den und dessen stolzes weißes Ross der Herr an diesem Tag in der Tat die Sonne hat scheinen lassen… :happy-sunshine:

Heute an der Tankstelle zum Motorradwaschen gewesen, ehe mir einfiel, dass der 1. Mai ein Feiertag ist… Ok, dann wenigstens vor der Schönwetterrunde 10 € in den Tank pressen…

Als ich gerade aufsteige, läuft einer mit so einem Druckbehälter zum Reifen aufpumpen vorbei, und ich denke: Du hast ja beim Motorrad noch nie den Reifendruck kontrolliert… :o :!:
    Ich glaubte, im Forum mal gelesen zu haben, dass vorn 2,5 und hinten 2,9 (die Maßeinheit weiß ich im Moment nicht- ist auch egal) drauf müssen.
    Jedenfalls zeigte die Anzeige am Vorderrad 1,5 und am Hinterrad 0,9 an.
    Auf der Autobahn hatte ich dann das Gefühl, schneller als sonst 180 km/h erreichen zu können.
    Auf der Rückfahrt durch die „Dörfer“ habe ich mir dann versprochen, in Zukunft vielleicht aller zwei Wochen mal den Druck zu kontrollieren.

Es grüßt
    sin_niederdruck,
    der am Fahrverhalten nichts Auffälliges bemerkt hatte.

Hallo Elmold, wie ist eigentlich so der Umgang der User im Harley-Forum miteinander?
    Als ich 2012 ernsthaft über einen Harley-Kauf nachdachte, wollte ich mal in einem diversen Forum ein paar Beiträge lesen und musste feststellen, dass man das erst nach einer Registrierung konnte, was ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wollte.
    Ansonsten würde ich deinen Beitrag so unterschreiben... ;).
    Klaus hat natürlich auch recht:
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst... :handgestures-thumbupright:.
    Das einzige, was mich ein wenig stört, ist das schnelle Vergessen:
    Einer, wie unser Kalendermann und Ex-Moderator Ryker, letztes Jahr noch für seinen Einsatz im Forum beklatscht und bejubelt und fast jeden Tag hier präsent, hat seit Ende Februar keinen Beitrag mehr verfasst, was anscheinend keinen stört oder nachdenklich macht, und auf eine Nachfrage hin bekommt man nicht mal eine Antwort… :think:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der gerade wieder mal denkt:
    Ein Forum ist ein Forum und man darf von den Teilnehmern einfach nicht zu viel erwarten