Beiträge von sin_moto

    Der Didi ist bestimmt nur in der Zeile seines Motorradkataloges verrutscht, und hat das Gewicht der 1800er Goldwing mit eingebautem Beifahrerfernsehsessel abgelesen… :D.
    In besagter „Motorrad“ steht:
    ...100 PS und vor allem: 200 Kilogramm vollgetankt (tatsächlich werden es wohl um die 215 kg werden)…
    Also nichts mit „Trans-Boss Hoss“… ;).
    Die Ur-AT von 1988 war übrigens 225 Kilo schwer, hatte 57 PS, und wurde trotzdem zur Legende.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der 1988 mit seiner feschen ETZ unterwegs gewesen ist... :dance:

    Ihr immer mit eurer „Africa Twin“… ;).

    Aus der „Motorrad“ vom 29.05.2015:


    Seit über die Wiedergeburt der legendären Weltreise-Queen spekuliert wird (MOTORRAD 10/2014), ist beim Motorrad-Giganten zumindest in einer Richtung wieder Feuer unterm Dach. Endlich ein Honda-Thema abseits kreuzbraver Einsteiger NCs (na hee, was soll das denn jetzt… :angry-tappingfoot: :?: :?: ) und skurriler Bagger-Variationen, mit denen der größte Motorradhersteller der Welt uns in der jüngeren Vergangenheit entwöhnen wollte.


    1000 Kubikzentimeter, kompakter, leichter, robuster Paralleltwin mit Unicam-Technologie, um die 100 PS und vor allem: 200 Kilogramm vollgetankt.


    Dazu eine eindeutige Offroad-Orientierung, weg von den kreuzbraven (schon wieder kreuzbraven… :roll: ) und bleischweren Crosstourern und Crossrunnern. Und ein Preis, der auch im kleinen Portemonnaie noch genügend Reserven für die große Reise lassen würde. So um die 10.000 Euro. Das wäre doch was!


    Einfach, robust, leicht, bis auf das Doppelkupplungsgetriebe ohne Schnickschnack.


    Das Showa-Fahrwerk ist einstellbar, die Federwege sollen um die 200 Millimeter betragen, der Tank um die 20 Liter fassen. Rahmen und Schwinge bestehen aus Stahl, ABS und Traktionskontrolle sind mit an Bord, auf Wunsch auch ein Doppelkupplungsgetriebe (statt zwölf nur noch sechs Kilo schwer), das, so betont Honda ganz offiziell, speziell für den Offroad-Einsatz angepasst wurde.


    Im September ist Präsentation, im November soll sie bei den Händlern stehen.


    Es grüßt
    sin_moto,
    dem die AT auch gefällt... :handgestures-thumbup:


    P.S. Außer auf den Fotos, wo sie so eingedreckt ist... :snooty:


    So jemanden kenne ich auch: Er sagt, er kann die Breite eines Autos nicht einschätzen und bekommt außerdem Platzangst- fährt im Winter ein Moped (S50) und im Sommer, bei schönem Wetter, seit 20 Jahren einen Yamaha-Cruiser mit Fransen am Lenker... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    Ryker, nun sei kein Frosch... :animals-frog: und mache weiterhin mit... :bow-blue:.
    Es muss ja nicht mehr als Moderator oder Kalender-Mann sein, aber ab und zu ein Beitrag in dem einen oder anderen Thread :!:
    Du hast mich doch auch mal dahingehend ermutigt, nicht wegzubleiben... ;):
    "Sin_moto ist wie der schräge Onkel in einer Familie, der immer auffällt, aber irgendwie dazugehört...", hast du mal geschrieben.
    Du bist meiner Meinung nach der, der sich von allen hier am meisten für das Forum eingesetzt- und am meisten eingebracht hat... :clap:.
    Ich wünsche dir aber in jedem Fall viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit und dass gesundheitlich alles im Lot bleibt... :handgestures-thumbup:.
    Und ein etwas dickeres Fell wäre vielleicht manchmal nicht schlecht... ;).


    Es grüßt
    sin_schräges-felltier... :character-grover:

    Aus der "Motorrad" vom 15.5.2015:

    Neue Horex im November?


    Horex ist nicht tot, Horex ist nur umgezogen und hat einen neuen Eigentümer. Der Landsberger Unternehmer Karsten Jeschke hat den insolventen Hersteller aufgekauft (Motorrad 5/2015) und meldet, "die Transaktion" sei abgeschlossen. Um die HÄNDLER mit Teilen zu beliefern, müsse nur noch die Inventur abgeschlossen werden. Für den Herbst hat Jeschke, dessen 3C-Carbon Group AG Karbonteile für die Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie fertigt, bereits ein ERSTES eigenes Horex-Modell angekündigt: Es soll "so gut wie nie zuvor" sein und sein Debüt im November auf der EICMA feiern.


    Es grüßt
    sin_gespannt

    Hallo dobbi-p, ich weiß noch, dass Kash mal in Bebra anlässlich des Forumstreffens gezeltet hat, weil ihm das Hotel zu teuer gewesen ist oder weil es ausgebucht war.
    Ansonsten würde ich einfach einen separaten Thread eröffnen- da finden sich bestimmt Leute, die das interessiert.
    Ich selbst war ein einziges Mal vor vielen Jahren mit meiner Freundin in der Nähe von Berlin an einem See zelten.
    Wir sind dann bei einem Gewitter jämmerlich abgesoffen, weil wir das Zelt mangels Erfahrung in einer Kuhle aufgebaut hatten… :doh:.


    Es grüßt
    sin_nie-mehr-zelten… :snooty:

    Ach Knut… und ich hatte die halbe Nacht wach gelegen und unter anderem gedacht: Didi wird doch wohl nicht Cookie gemeint haben, der ja im realen Leben Kurt heißt… :think:.
    An das Autobahnauffahrtsvideo kann ich mich noch gut erinnern, das war ganz harmlos, da wollte Knut nur mal beweisen, dass man mit der NC 190 km/h fahren kann.
    Auf den „erhobenen Zeigefinger“ hat Knut sinngemäß geantwortet: „Sag mal, woher willst du eigentlich wissen, dass ich überhaupt der Fahrer gewesen bin?“… :lol:.
    Falls es gewünscht wird, kann ich den Beitrag mal rauskramen, das muss auf jeden Fall 2012 gewesen sein.
    Bitte bei Nicks oder Namen auf Schreibfehler achten, sonst entsteht unnötig Verwirrung, die das Forum für uns langweilige alte Säcke viel zu aufregend macht… ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der auch immer möglichst schnell auf die Autobahn auffährt… :auto-biker: