Beiträge von sin_moto

Hier steigt die Temperatur in den nächsten Tagen in kleinen Schritten auf bis zu 34° am Wochenende.
    Von innen werde ich nicht nass, weil ich

sin_luftig
    bin... :D,
    (der hier <fast nur>nur Freunde hat)

Hallo Klaus, Leute wie du sind der Grund dafür, dass ich nie nach Bebra kommen werde.

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich wünschen würde, dass du einfach was anderes liest... :roll:

P.S. Ok, fast alle... :D
    P.S.S. Meine Frau hat mich jedenfalls sofort verstanden und ich hoffe ganz ehrlich, dass es deiner inzwischen wieder besser geht.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen Beitrag von vor einem Jahr.
    Heute noch mal angerufen, und nun wollen sie 59€ für 100 Kilometer, wobei dann jeder Kilometer darüber noch mal 15 Ceht extra kosten würde. Außerdem sind die Maschinen nur mit einer Teilkasko bei einer Selbstbeteiligung von 1000 € versichert.
    Und die 59 €, die dürfen nur bar- und nicht mit der EC-Karte bezahlt werden... :shock:.

Unschlüssige Grüße
    von
    sin_moto,
    der sich gerade fragt, ob er die Probefahrt wieder abbestellen soll... :think:

Hallo Matthifant, auf der Schanze war ich noch nicht, aber wir haben wirklich nach dem Abzweig zur „Vogtlandarena“ gesucht, weil meine Frau da zusammen mit meiner Tochter hin will, wenn die Skisprungsaison eröffnet wird.
    Ich werde dann ausnahmsweise mal den Fernseher einschalten, weil ich keine Lust habe, dort stundenlang in der Kälte rumzustehen… :snooty:.
    Den Luftdruck hatte ich direkt vor der Fahrt nach dem Tanken überprüft und die Reifen sind vom Sommer 2012.
    Ich hatte komischerweise das Gefühl, dass das Motorrad zu zweit bei Kurven in Schräglage etwas souveräner auf der Straße liegt, wie wenn man allein fährt… :think:.
    Wir haben sogar zwei Naked Bikes überholt, die mir zu langsam waren, woraufhin meine Frau an meinen Helm geklopft hat, wahrscheinlich, um ihre Missbilligung auszudrücken… ;).
    Aber das Gerutsche hat mich dann wieder etwas zurückgeworfen.

Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt in Schräglage ins Bett huscht... :sleeping-sleep:

In der letzten Zeit ging mir das, was hier einige über meine Reifen geschrieben haben immer mal wieder durch den Kopf, so dass ich mir meine „Motorrad-Fahren-gut-und-sicher-DVD“ ein paar mal hintereinander angeschaut habe, bzw. aus selbiger das Kapitel „Kurven Fahren“. Mit diesem Wissen im Hinterkopf konnte ich heute, als ich mit meiner Frau nach Klingenthal unterwegs war, das Motorrad immer mehr in die Kurve(n) drücken, und ich muss sagen, es hat Spaß gemacht. Ich war erstaunt, dass ich bei ein paar Kurven, die ich in- und auswendig kenne, eine um die 20 km/h höhere Geschwindigkeit erreichen konnte.
    Meine Frau war allerdings nicht begeistert:
    „Was ist denn los mit dir, bist du verrückt geworden?“, meinte sie später zu mir.
    Als ich ihr von den Reifenbildern und den Reaktionen darauf erzählte, hat sie einen Satz gesagt, der nicht so wichtig ist, nicht ganz ernst gemeint war und auf den ich antwortete:
    „Unsinn, das sind alles meine Freunde!“, woraufhin sie die Augen verdrehte… :roll:.
    Später brachte ich sie nach Hause und fuhr noch ein Stück allein.
    Ich dachte: ohne Sozius geht das mit der Kurvenschräglage sicher noch besser, und ich hatte mir diesbezüglich auf der Rückfahrt schon eine Strecke ausgesucht, die ich früher eigentlich gar nicht so gern gefahren bin.
    Nur ist mir dort, als ich gerade richtig zugange war, leider der Hinterreifen weggerutscht, was sich so anfühlte, als wäre ich ein kurzes Stück über Glatteis gerutscht… :o.
    Ich habe einen ordentlichen Schrecken bekommen… :scared-eek: und bin etwas vorsichtiger geworden….
    Auf diese Weise geht dann leider die frisch erworbene Selbstsicherheit wieder zum :angry-devil: (Teufel).

Es grüßt
    sin_wie-gewonnen-so-zerronnen

Es grüßt
    sin_moto,
    der noch was eingefügt hat... ;)

Gerade wieder getankt: 3,08 Liter auf 100 Kilometer... :handgestures-thumbupright:.
    Hoffentlich hat Trebuh nicht auch noch an meinem Verbrauch was zu bekritteln... :shifty:.

Es grüßt
    ;)
    sin_super,
    der in diesem Jahr zum ersten Mal Luft aufgepumpt hat, was bitter nötig gewesen ist... :oops:

Trebuh, wir müssen doch wegen ein paar km/h nicht streiten, aber was fährt denn deine so?
    Ich muss sagen, dass ich die Höchstgeschwindigkeit im ersten Jahr noch nicht erreicht habe, und auch heute nur mit viel Anlauf und mehr oder weniger auf dem Staufach liegend auf 188 (laut Tacho) komme.
    Das Video hat übrigens Boardaholic eingestellt, der hier Moderator ist, und wenn du willst, kannst du ihm ja mal eine PN schicken.

Freundliche Grüße
    von
    sin_moto