Beiträge von sin_moto

Ach, und mit Schutzkleidung kann es nie dazu kommen, dass sich Personen, die helfen (müssen), furchtbare Bilder bieten?
    Warum verbieten wir das Motorradfahren nicht gleich ganz, wo doch bekannt ist, dass Dosenfahren viel sicherer ist?
    Oder warum bleiben wir nicht daheim und packen uns in Watte?
    Ich fahre so, wie ich es schon immer gemacht habe - Helm, Lederjacke und Jeans -, und wem mein eventuell zerfetzter Körper nicht passt, der soll doch wegsehen und weggehen oder sich still und leise hinter irgendein Gebüsch übergeben... :roll:.

Es grüßt
    sin_moto

Wenn ich ohne Führerschein deinen Vater mit meinem Auto anfahre, zahlt erst mal meine Versicherung und fordert dann das Geld von mir ein.
    Ist mein Fahrzeug nicht versichert, dann zahlt erst mal die Versicherung, auf die das Fahrzeug zuletzt versichert gewesen ist und fordert dann den Schaden bei mir ein.
    Jedes Neufahrzeug wird erst dann zugelassen, wenn es zumindest eine Haftpflichtversicherung hat.
    Also kann der Vorgang, so wie du ihn hier schilderst (meiner Meinung nach), gar nicht stattgefunden haben.
    Einen schönen Gruß an deinen erfundenen Vater oder an deine erfundene Vatergeschichte.

sin_läßt-sich-nicht-gern-für-blöd-verkaufen

Ich kopiere das mal hier rein:

Hallo Matthifant, danke für die Blumen... ;), aber es geht ja bei dem Smart-Kauf nicht um mich, sondern darum, dass ich meiner (fahr-) unsicheren Tochter die Teilnahme am Straßenverkehr so leicht wie möglich machen will.
    Seit fast zwei Jahren fahren wir ungefähr jeden zweiten Sonntag in der Frühe eine Runde mit dem Clio meiner Frau, damit sie (meine Tochter) nicht wieder alles verlernt und ein wenig Praxis bekommt.
    Eine gewisse (Rest-) Unsicherheit bleibt allerdings, und ohne mich an ihrer Seite traut sie sich noch nicht so recht, auch muss das große „A“ trotz der fast beendeten Probezeit immer an der Heckscheibe sein....
    Der kleine, agile, fast spielerisch zu fahrende Smart hat ihr aber richtig Spaß gemacht, und ich hatte zum ersten mal das Gefühl: nun könntest du aussteigen und sie allein weiterfahren lassen, weil die Angst weg ist… :clap:.
    Aber ohne Servolenkung, und noch dazu für einen Anfänger, der noch nie in einem derartigen Fahrzeug gesessen- geschweige denn eins eingeparkt hat… :think: :?:
    Mir war beim Fahren sofort klar, dass aus dem Kauf nichts werden kann... :(.
    Dabei hatte ich echt Spaß mit dem Teil: tritt man nämlich das Gaspedal richtig durch, knallen einem die 84 PS regelrecht den Fahrersitz ins Kreuz… :o.
    Mein Kumpel, der früher selbst Autoverkäufer gewesen ist, und ich haben bei der Probefahrt mit diesem Kraftzwerg echt lachen müssen… :lol:.
    Und das ist mir bei meiner NC in all den Jahren noch nie passiert- grinsen ist ja schließlich was anderes... ;).
    Warum wird in ein Auto aller möglicher „Schnickschnack“ eingebaut, die Servolenkung aber ignoriert oder vergessen?
    Anscheinend wurde bei der Bestellung 2012 einfach das Kreuz an der falschen Stelle gemacht und es ließ sich dann nicht mehr korrigieren, meinte jedenfalls der Autohändler zu mir.

Es grüßt
    sin_hätte-das-auto-für-sich-selbst-so-gekauft,
    der auf der Rückfahrt etwas missmutig und einsilbig gewesen ist...

Hallo Freunde, schaut euch mal das tolle Angebot hier an:

http://suchen.mobile.de/fahrze…makeId=23000&pageNumber=1

84 PS, und mit allen erdenklichen Extras ausgestattet, beschleunigt der Smart in nur 10.7 Sekunden auf 100 - der Civic ist mit 10,2 auch nicht viel schneller.

Wie ich bei der Probefahrt feststellen musste, fehlt aber doch noch irgendwas:

Die Servolenkung nämlich...http://www.smiley-paradies.de/smileys/gemischt/gemischt_0042.gif.

Also zurück auf Null und von vorn mit der Suche beginnen... :(.

Es grüßt
    sin_moto

Köbes, ich wundere mich, dass du den Beitrag von Robert vom August 2015 erst jetzt gelesen zu haben scheinst... :shock:.
    Ich habe seither schon mehrfach meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass Robert irgendwann wieder ein halbwegs normales Leben – am besten mit Bike… :auto-dirtbike: - führen kann.
    Aber was bringt schon das ganze Geschreibe, außer vielleicht, dass der andere merkt: Ich bin den Leuten aus dem Forum nicht vollkommen gleichgültig.

Es grüßt
    sin_moto,
    der ansonsten leider nichts weiter tun kann... :confusion-shrug: