Ich kopiere das mal hier rein:
Zitat von sin_moto
Hallo Freunde, schaut euch mal das tolle Angebot hier an:
http://suchen.mobile.de/fahrze…makeId=23000&pageNumber=1
84 PS, und mit allen erdenklichen Extras ausgestattet, beschleunigt der Smart in nur 10.7 Sekunden auf 100 - der Civic ist mit 10,2 auch nicht viel schneller.
Wie ich bei der Probefahrt feststellen musste, fehlt aber doch noch irgendwas:
Die Servolenkung nämlich...http://www.smiley-paradies.de/smileys/gemischt/gemischt_0042.gif.
Also zurück auf Null und von vorn mit der Suche beginnen... :(.
Es grüßt
sin_moto
Alles anzeigen
Zitat von matthifant
Du hattest doch vor kurzem ein Bild von deinen Oberarmmuskeln gezeigt: sah nicht so aus, als könntest du ohne Servolenkung nicht fahren 
Alles anzeigen
Hallo Matthifant, danke für die Blumen... ;), aber es geht ja bei dem Smart-Kauf nicht um mich, sondern darum, dass ich meiner (fahr-) unsicheren Tochter die Teilnahme am Straßenverkehr so leicht wie möglich machen will.
Seit fast zwei Jahren fahren wir ungefähr jeden zweiten Sonntag in der Frühe eine Runde mit dem Clio meiner Frau, damit sie (meine Tochter) nicht wieder alles verlernt und ein wenig Praxis bekommt.
Eine gewisse (Rest-) Unsicherheit bleibt allerdings, und ohne mich an ihrer Seite traut sie sich noch nicht so recht, auch muss das große „A“ trotz der fast beendeten Probezeit immer an der Heckscheibe sein...
.
Der kleine, agile, fast spielerisch zu fahrende Smart hat ihr aber richtig Spaß gemacht, und ich hatte zum ersten mal das Gefühl: nun könntest du aussteigen und sie allein weiterfahren lassen, weil die Angst weg ist…
.
Aber ohne Servolenkung, und noch dazu für einen Anfänger, der noch nie in einem derartigen Fahrzeug gesessen- geschweige denn eins eingeparkt hat…
Mir war beim Fahren sofort klar, dass aus dem Kauf nichts werden kann... :(.
Dabei hatte ich echt Spaß mit dem Teil: tritt man nämlich das Gaspedal richtig durch, knallen einem die 84 PS regelrecht den Fahrersitz ins Kreuz… :o.
Mein Kumpel, der früher selbst Autoverkäufer gewesen ist, und ich haben bei der Probefahrt mit diesem Kraftzwerg echt lachen müssen…
.
Und das ist mir bei meiner NC in all den Jahren noch nie passiert- grinsen ist ja schließlich was anderes... ;).
Warum wird in ein Auto aller möglicher „Schnickschnack“ eingebaut, die Servolenkung aber ignoriert oder vergessen?
Anscheinend wurde bei der Bestellung 2012 einfach das Kreuz an der falschen Stelle gemacht und es ließ sich dann nicht mehr korrigieren, meinte jedenfalls der Autohändler zu mir.
Es grüßt
sin_hätte-das-auto-für-sich-selbst-so-gekauft,
der auf der Rückfahrt etwas missmutig und einsilbig gewesen ist...