Beiträge von sin_moto

Freut mich, dass du zurecht kommst... :handgestures-thumbupright:.
    Ich dachte halt nur, dass 86,5 cm im Vergleich zur NC 700 S mit 78,5 cm und zur 390er Duke mit 80 cm ziemlich viel ist.
    Da müsste ich glatt mal testen, ob ich da auch problemlos draufpasse... ;).

Es grüßt
    sin_danke-für-die-antwort+die-pn

Lieber Exdeauviller, ich habe ja geschrieben, dass er eine Strafe bekommen müsste, nur erinnere ich mich noch sehr gut an meine eigene Jugend und ich schreibe lieber nicht, was wir alles so angestellt haben - ist aber längst verjährt... :whistle:.
    So tolle Autos hatten wir leider bzw. Gott sei Dank nicht... :pray:.
    Ich habe vorhin meine Tochter und ihre Studienkollegen von der Buchmesse abgeholt und konnte beobachten, wie die angeregten Gespräche auf der Autobahn jenseits der 200 km/h-Marke verstummt sind... ;).
    Es war aber nur noch ganz wenig Verkehr und am 130er-Schild, ein paar Kilometer vor der Abfahrt, bin ich wie immer vorschriftsmäßig vom Gas gegangen.

Es grüßt
    sin_moto,
    der heute viel zahmer als früher ist... :angelic-halo: , aber trotzdem nur selten überholt wird... :confusion-shrug:

Auch auf deutschen Autobahnen gleich auf Lebenszeit wegen dem bisschen Gedrängel den "Lappen" wegnehmen?
    Das fände ich zu hart, und würde für eine mittlere Geldstrafe plädieren... ;).
    Ich finde den Typen und die Biker cool, könnte aber leider nur bis 225 km/h mithalten... :?.
    Und die ganzen Schleicher und Verkehrshindernisse auf dem Video müssten auch eine geringfügige Strafe wegen fahrerischem Unvermögen erhalten... :whistle:.

Es grüßt
    ;)
    sin_moto,
    der auf der Autobahn nur (recht) selten überholt wird...

Unter dem Titel „Voodoo Child“ wird in der Aprilausgabe der Zeitschrift „Motorrad News“ die Rückkehr der „Suzuki SV 650“ angekündigt:

Da löst eine rundgelutschte Erbin die im letzten Jahrtausend geborene SV nach zehn Jahren ab, um schließlich von einer eigenen Nachfolgerin beseitigt zu werden, die wiederum verdammt an die Vorgängerin erinnert.

Der Soundtrack zumindest passt. Natürlich brüllt der ordnungsgemäß nach Euro 4 homologierte V2 nicht so brutal, dass bei der Testfahrt an der Costa Brava Steine aus der Böschung bröckeln. Aber das Röhren aus der neu geformten Airbox drückt Adrenalin ins Blut.

Und auch in Sachen Leistung ist der Zweizylinder alles andere Als ein Langweiler. Mehr als sechzig Teile hat Suzuki an dem Triebwerk geändert, das inzwischen in aller Welt über 400.000 Motorräder befeuert.

… 76,5 PS und lassen sogar die jüngeren Mitbewerber alt aussehen. Hier zahlt es sich aus, dass der schmal bauende Twin keine Ausgleichswellen antreiben muss, um herrlich geschmeidig durchs Drehzahlband zu pulsieren. Als Zugabe verspricht Suzuki einen gegenüber der Gladius um einen Drittelliter verringerten Durst: Die Werksangabe von 3.84 Litern auf 100 Kilometer setzt ebenfalls eine Bestmarke.

Und wer wollte ein Abgasrohr kritisieren, das nicht nur Maximalleistung herauskitzelt, sondern gegenüber dem Gladius-Gewürm auch noch gute Dreieinhalb Kilo Gewicht spart.
    Zusammen mit dem modernen ABS und dem Verzicht auf Karosserie-Geschwurbel hat die SV gegenüber der SFV insgesamt neun Kilo abgeworfen und ist damit fast so leicht, wie sie sich anfühlt.

Dass die doppelten Drosselklappen nach alter Väter Sitte über zwei Gaszüge gesteuert werden und es daher weder verschiedene Fahrprogramme noch eine Traktionskontrolle gibt, tut den freundlichen Umgangsformen keinen Abbruch. Zwei kleine Alltagshelferlein hat Suzuki trotzdem eingebaut: „Easy Start“, einen E-Starter, dem ein kurzer Druck aufs Knöpfchen für zuverlässiges Anspringen genügt, und einen „Low Rev Assistant“. Dieser macht Abwürgen beim Anfahren nahezu unmöglich. Droht die Drehzahl bei allzu sorglosem einkuppeln unter 2000 Umdrehungen zu sacken, bringt die Einspritzung den Rundlauf mit einer Portion Extrasprit auf Touren.

Zum Wenden in einem Zug braucht es schon etwas breitere Nebenstraßen.

Die Grenzen des Kurvenspeeds setzen in erster Linie die langen Schleifnippel der Alu-Fußrasten. Links dürfen sie unbesorgt Funken sprühen. Kratzen von der rechten Seite weist dagegen ultimativ darauf hin, dass mit dem Schalldämpfer gleich unnachgiebige Teile auf Bodenkontakt gehen.

Dank des allgemein tiefstapelnden 160er Hinterreifens muss aber auch niemand mit Knie und Ellenbogen am Asphalt schleifen, um verblüffend flink durchs Gekröse zu wedeln.

Doch trotz der lockenden Badewanne gönne ich der verdreckten Suzuki noch ein paar wohlwollende Blicke. Die Rollenverteilung ist eindeutig: So sieht kein Zombie aus.
    Die SV 650 ist eine von den Guten.

Ein paar technische Daten

Motor: flüssigkeitsgekühlter V-Zweizylinder
    Hubraum: 645 cm³
    Leistung: 76,5 PS bei 8500/min
    Drehmoment: 64 Nm bei 8100/min
    Sitzhöhe: 785 Millimeter
    Tankinhalt: 13,8 Liter
    Leergewicht: 197 kg
    Preis: 6390 €

Es grüßt
    sin_moto,
    dem die Suzuki gut gefällt... :handgestures-thumbup:

Hier mal ein Link zu einem Interview, das im November letzten Jahres der von mir eigentlich nicht besonders geschätzte Politiker Guido Westerwelle Günter Jauch gegeben hat:

http://www.focus.de/politik/vi…sterwelle_id_5369865.html <---- :text-link:

Ich habe ihm natürlich, was den Kampf gegen seine heimtückische Krankheit betrifft, seit dem Sommer 2014 die Daumen gedrückt.
    Leider hat er diesen Kampf gestern verloren.
    In diesem Buch hat er sich mit seiner Krankheit auseinandergesetzt:

http://www.amazon.de/Zwischen-…words=zwischen+zwei+leben <---- :text-link:

Es grüßt
    sin_moto

Ok, wenn dir das C-ABS wirklich so wichtig ist… :confusion-shrug:.
    Ich denke aber, die anderen Bikes, mit denen du manchmal liebäugelst, haben auch nur das einfache ABS… :think:.
    Ich glaube eigentlich nicht, dass man da groß einen Unterschied merkt….
    Bei der 750er NC wären halt 55 PS deine Grundlage, auf die du bei vergleichbaren Fahreigenschaften und fast identischer Technik aufbauen könntest….
    Da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn du den Tacho nicht weit oberhalb von 60 PS in für NC's unvorstellbare Bereiche hineintreiben würdest… :clap:.

Und so könntest du werden ein Jedi... :!:

Es grüßt
    ;)
    sin_sith-lord

Hee, und meine Frage bezüglich der Standsicherheit auf der "R" :?: :?:
    Oder redest du nicht mehr mit mir... :think:?

Es grüßt
    sin_bitte-antworten... :confusion-helpsos: