Beiträge von sin_moto

Das maximale Drehmoment ist doch eines der ersten Kriterien auf die man nach der Optik bei einem Motorrad schaut, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf:
    Die NC’s sin Brot- und Butter- Bikes für Ein- und Wiedereinsteiger, A2- Kradler, die eh nur quasi mit angezogener Handbremse unterwegs sein dürfen, Sparfüchse, besserwisserische Erbsenzähler und Korinthenk….r und nicht zuletzt für Rollerum- und A1 Aufsteiger, die am Stammtisch und in der Nachbarschaft gern als „Wilde Hunde“ durchgehen möchten.
    Das Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist als befriedigend zu bezeichnen, aber dann kommt bis auf den Begrenzer nicht mehr viel, welcher auch oft als Signal verstanden werden muss, die Quälerei zu lassen und endlich hochzuschalten… :roll:.
    Überholvorgänge wollen gut bedacht und berechnet sein, und man kann leider nie aus dem Vollen schöpfen… :cry:.

Würde es, wenn es anders wäre, so viele ellenlange Threads über Leistungssteigerung oder darüber geben, ob 48/ 52 PS wirklich ausreichen... :think: ?

Aber was zeichnet uns NC-Piloten eigentlich vor allen anderen einspurigen Verkehrsteilnehmern aus, bzw. was ist an uns so besonders?

Wir sind - auch was Spott betrifft - leidensfähig (klar, bei so einem Bike… :pray:), haben jede Menge Humor (den brauchen wir aber auch…), nehmen uns gern selbst mal auf die Schippe (reiner Selbstschutz zur Verarbeitung psychischer Grausamkeiten… :whistle:) und die Stärksten unter uns machen einfach immer weiter und weiter (keine Ahnung warum, aber man hat sich nun mal für dieses Bike entschieden und so schlecht ist es ja nicht und ein paar müssen halt die Fahnen hochhalten und überhaupt… :confusion-scratchheadyellow:).

Es grüßt
    sin_moto,
    der nach dieser langen Winterpause endlich mal wieder seine Gefriertruhe anwerfen will… :dance:

Muss ein älterer Witz sein, denn heutzutage darf doch jeder jeden heiraten... ;).

Es grüßt
    sin_jeder-liebt-jeden...:romance-kisscheek:

Also das Absahnen muss ich irgendwie verpasst haben, aber wenigstens wird wohl das Ausbaden nicht an mir vorüber gehen... ;).

Es grüßt
    sin_moto,
    der noch gar nicht gemerkt hatte, dass wir schon lange im Krieg sind...

Mir gefällt die umgestaltete S und ich würde mich nicht schämen, mit diesem gepflegten Teil rumzufahren, aber wenn man mit de Lupe sucht, findet man sicher immer noch Verbesserungsmöglichkeiten.
    Man könnte z.B. sagen: Ein rundlicherer Tank würde sich noch harmonischer einfügen oder Glubschaugenblinker kommen dem Retrodesign etwas mehr entgegen.
    Die Bank finde ich perfekt, aber irgendwer hätte sie vielleicht lieber in Schwarz… :confusion-shrug:.
    Didi ist zwar unbestritten ein Fachmann, trotzdem sollte er nicht gleich so abwertend in seinem Urteil sein.
    Und wenn ich den Doc richtig einschätze, dann müsste ihm eigentlich die neue (alte) „Suzuki SV 650“ von der Optik her zusagen… ;).
    Die könnte Didi lieber mal testen, anstatt rumzumeckern… :idea:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der im Sommer auch testen und berichten will… :handgestures-thumbupleft:

P.S. Die CTX von Sigi sieht richtig cool aus…

Hallo Cookie, schau mal hier:

http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=8133&hilit=Tchibo <---- :text-link:

Es grüßt
    ;)
    sin_moto

Richtig, die müssen finanziert werden, und deshalb arbeite ich.
    Ich kann mir aber keinen Beruf oder irgendeine Tätigkeit vorstellen, die mir so viel Spaß machen würde, dass ich nicht augenblicklich zusammenpacken und weggehen würde, wenn ich genug Geld hätte.
    Als ich mich als Schüler irgendwann für eine berufliche Laufbahn entscheiden musste, war ich total verzweifelt, weil ich zwar einerseits froh war, die Schule bald hinter mit zu haben, aber andererseits "Null Bock auf gar nichts" hatte... :confusion-shrug:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich seither kaum geändert hat und trotzdem noch nicht einen Tag lang arbeitslos gewesen ist... :whistle:

P.S.: Gibt es eigentlich eine Alternative-für-Arbeit-Partei, die man wählen kann... :confusion-seeingstars: :?:

Deine 45 Beitragsjahre hast du bestimmt schon eher weg.
    Ich schätze mal mit 63... :think:?

Es grüßt
    sin_unendliche-zeitspanne

Aber hat man uns deshalb gleich auf Lebenszeit den Führerschein gesperrt?
    Und was spricht dagegen, im unbegrenzten Bereich auf der Autobahn die Karre mal richtig auszuwringen, wenn nicht viel Betrieb ist?
    So wie das meine beiden Idole tun... ;):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Manche schreiben hier so, als wären sie schon als übervorsichtige Greise mit Vollkaskorundumschutz ohne Selbstbeteiligung auf Lebenszeit auf die Welt gekommen.

Es grüßt
    sin_moto,
    der im unbegrenzten Bereich auch mal unbegrenzt fährt und sich das nicht verbieten lässt... :snooty:

P.S. Richtgeschwindigkeit ist für Dummies... :teasing-tease: