Ob ihr es glaubt oder nicht, heute Nacht habe ich von Böhmermann und Erdogan geträumt und hatte dabei eine Eingebung, die unser Köbes vielleicht bei einem seiner zahlreichen Comedy-Auftritte verwenden könnte.
Zuerst alles wie gehabt:
Köbes kommt mit seiner Kellnerschürze in wie immer leicht affektierter Art und Weise auf die Bühne gesprungen und begrüßt unter rasendem Applaus das Publikum:
„Hallo Freunde, hier ist wieder T.H. Orsten, euer kalauernder Mundschenk, euer zu lang geratener Fips-Asmussen-Verschnitt… usw.“
„Stellt euch vor, dieser Böhmermann-Fall verfolgt mich sogar bis in den Schlaf…“
„Da der Erdogan juristisch nichts erreichen konnte, schickte er in meinem Traum einen Finsterling zu ihm in die Wohnung, der ihn mit vorgehaltener Waffe gezwungen hat, jede Menge vegetarische Döner zu essen…“
„Fies, nä?“
„Also wenn ich einen vegetarischen Döner sehe, muss ich sofort an eine Nixe denken.
Das versteht ihr nicht?
Okay, dann erkläre ich es anhand eines Witzes:
Was hat ein vegetarischer Döner mit einer Nixe gemein?
Jahaaa, richtig, das wichtigste fehlt!“
Köbes lacht selbst mit, wendet sich an das Publikum und ruft reißerisch:
„Das war wieder ein echter Köbes, Freunde, so was erlebt ihr nur bei mir, hahahahaaa!“
Wenn das noch nicht lustig genug ist, kann Köbes noch ausführen, wie der Böhmermann gezwungenermaßen literweise Kölsch trinken musste, woraufhin er röchelnd, hustend und um Gnade winselnd über seinen Wohnzimmerboden gekrochen ist, um sich neben dem Fernseher, in dem gerade seine Sendung lief, die Seele aus dem Leib zu ko…n – ihr versteht schon.
Und dann kann sich der Köbes sogar noch etwas Geld durch Schleichwerbung verdienen:
„Tja, Freunde, wenn ihr ordentliches Bier trinken wollt, kommt zu mir in die Schlüsseldestille“
„Bleib dir treu, trink Schlüsselbräu – Hilft auch gegen Haarausfall und Brust-Warzen!“
Köbes geht unter donnerndem Applaus von der Bühne… sein Chef ist glücklich... die Veranstalter sind es auch… das Publikum sowieso…
Und ich übrigens auch, weil ich wieder mal ein gutes Werk tun konnte…
.
Es grüßt
sin_moto,
der einen Anfall von Humor hatte, in Fachkreisen auch „Komik-Kolik“ genannt