Cooles Video...
.
Es grüßt
sin_moto

Cooles Video...
.
Es grüßt
sin_moto
Hier mal zur Ergänzung von Robert's Beitrag das Datenblatt des Smart "Fortwo Brabus":
http://www.focus.de/auto/fahrb…wo-brabus_aid_130778.html <---- ![]()
155 km/ fährt allerdings der 0.9 Turbo, der nur 11.800 € kostet und 90 PS hat, auch.
Auf 100 km/h ist er in 10,4 Sekunden.
Es grüßt
sin_moto
Ich wusste es vorher schon:
Meine Tochter hatte heute zum ersten Mal in ihrem Leben Spaß am Auto fahren…
(sin_moto + Tochter).
Wenn ich auf das „Warum?“ eingehe, beantworte ich damit gleich die Frage von DC-Honda:
Wir haben das Anfahren sogar an unserem „Höllenberg“ (extremste Steigung in der Umgebung, die an einer Kreuzung endet, an der man die Vorfahrt beachten muss – wird von Fahrlehrern gern benutzt um die Schüler zu schikanieren) getestet, und der Smart rollte weder einen Millimeter zurück, noch einen nach vorn, ehe man Gas gibt…
.
Das Fahren war echt kinderleicht, man muss sich nur erst kurz daran gewöhnen, dass der linke Fuß bis zum Aussteigen Feierabend hat… ;).
Die Automatik bzw. Doppelkupplungstechnik macht sicher für einen ungeübten, unsicheren gehandicapten oder schon etwas älteren Fahrer... Sinn, weil man sich, von der ganzen Schalter- und Kuppelei befreit, mehr auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren kann, und auch einem Routinier und eingefleischtem Schaltgetriebebenutzer wie mir macht es Spaß...
.
Meine Frau will den Smart heute Abend mal testen, und falls sie vom Clio umsteigen möchte, werde ich es ihn nicht auszureden versuchen, zumal das leichte Teil mit 72 PS wirklich nicht untermotorisiert ist.
Und meine Tochter drückt für die Testfahrt der Mutter schon mehr Daumen, als sie eigentlich hat…
.
Smarte Grüße
von
sin_begeistert
Zitat von alpriderAlles anzeigenna wenn schon auf 3 räder und so breit sein wie eine Dose :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zum Thema "Can-Am Spyder" hatten wir übrigens im letzten Jahr sogar einen eigenen Thread:
http://nc750.de/forum/viewtopi…6375&hilit=Can+Am#p136375 <---- ![]()
Es grüßt
sin_moto
Zitat von PietztAlles anzeigenBei dieser Variante merkt man das ruckeln kaum noch:
https://www.google.de/url?sa=t…g2=9ICU5N31oMRY8-RYdvov9w
Pietzt
Danke, Pietzt, aber der Link öffnet sich gar nicht... ... ...
.
Da wird nur immer gesucht und gesucht und gesucht und gesucht...
.
Anscheinend mag mein Browser diesen schicken knuffigen Smart ebenso wenig wie Hasienda...
.
Es grüßt
sin_unendliche-suche
Zitat von SuperSportAlles anzeigenIch finde den neuen Renault Twingo mit 6-Gang Doppelkupplungsgetribe sehr interessant. Auf den habe ich schon länger ein Auge geworfen. Könnte bei uns gut als Zweitwagen passen.
Was sagst du zum Twingo, sin_kleinwagenfan?
Optisch ist er eine gelungene Mischung aus Fiat 500 und dem neuen Smart. Ich finde ihn sogar attraktiver als die genannten Modelle.
Hallo Super-Sport, meine Frau liebäugelt schon seit einiger Zeit mit dem Twingo als Nachfolger für ihren Clio Campus.
Von der Optik her gefällt er mir sehr gut, und der 90-PS-Motor scheint laut Datenblatt leistungsmäßig akzeptabel zu sein.
Vielleicht teste ich den Twingo als nächstes und berichte dann hier, um mich danach wieder der Häme der "Hardcore-Biker" auszusetzen... :D.
Es grüßt
sin_twingo-ist-cool... ![]()
P.S. Smart auch... ![]()
Zitat von HasiendaAlles anzeigenHi Sin,
wenn Du beim fahren des Smart mit "Nickgetriebe" ähnlich viel Spaß hast wie bei den Fahrten mit Deiner NC läuft irgendetwas ganz ganz schief....
Wir hatten 2 von den Dingern als Firmenfahrzeuge zur allgemeinen Nutzung. Ich habe mich nach wenigen Fahrten geweigert, mit diesen Teilen zu fahren. Ich kam mir - gerade in der Stadt - vor wie ein Wackeldackel und hatte nicht den Hauch von Spaß. Zum Glück haben beide nach etwa 90000 km den Geist aufgegeben....
Vllt. solltest Du darüber nachdenken Dein Zweiradhobby zu wechseln und etwas zu machen, was wirklich Spaß macht - z.B. Schneckenrennen organisieren.....
![]()
![]()
Hier kommen nun wieder die Befindlichkeiten der verweichlichten Westdeutschen voll zum tragen...
.
Wenn einem die Automatik nicht zusagt, kann man immer noch manuell schalten, und die Gangwechsel sind ohnehin nicht stärker ausgeprägt als bei jedem anderen herkömmlichen Automatikgetriebe.
Aber vielleicht wirkt ja bei adipösen Piloten die Trägheit der Massen während der Schaltvorgänge besonders unvorteilhaft auf das Fahrverhalten...
?
Da du mir „Schneckenrennen“ als Freizeitbeschäftigung empfiehlst, habe ich auch einen Tipp für dich:
Bleibe bei deiner dicken BMW…
.
Es grüßt
sin_bmi-24,5
Hier noch was zum Thema:
http://www.msn.com/de-de/nachr…=AAaxdRI&ocid=mailsignout <---- ![]()
Skeptische Grüße
von
sin_rubel
Dann habt ihr recht, man spürt die Gangwechsel in der Tat ähnlich wie bei einem herkömmlichen Schaltgetriebe.
Als lahm würde ich den Smart aber nicht bezeichnen, man muss nur immer das Gaspedal ordentlich durchtreten…
.
Auf jeden Fall wäre er meiner Meinung nach für meine Tochter vollkommen ausreichend.
Die Frau, bei der ich den Mietvertrag unterschrieben habe, konnte übrigens mit dem Begriff „Doppelkupplungsgetriebe“ gar nichts anfangen.
Ich habe ihr erklärt, es wäre kein Kupplungspedal vorhanden und man könne sowohl manuell schalten als auch in einen vollautomatischen Modus wechseln, woraufhin sie meinte: „Ja, so einen haben wir da.“
Wie ist das jetzt eigentlich bei unseren NC- bzw. Integra- Modellen?
Merkt man bei denen beim Schalten eine Zugkraftunterbrechung?
Automatisierte Schaltgrüße
von
sin_smart,
der gerade merkt, dass er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat... ![]()