Beiträge von sin_moto

Einen rundherum schönen und gelungenen Tag hatte ich gestern, mit einer 250-Kilometer-Tour bis tief ins oberfränkische Bayern hinein.
    Ich möchte betonen, dass ich mehrere Motorräder überholt habe; und eins davon, eine Harley mit Seitenkoffer nämlich, sogar in einer Kurve….
    Nach dem Waschen und Wachsen wollte ich gleich den nicht ganz leeren Tank noch mal nachfüllen, kippte und kippelte die NC hin und her, um für genau 10 Euro 7,36 Liter in den Tank zu bekommen.
    Noch einen reichlichen Fingerhut voll mehr, und der Sprit wäre herausgeschwappt.
    Das Resultat allerdings war ein überaus trauriges:
    7,36 Liter nach 268 Kilometern, das ergibt auch nach mehrmaligem nachrechnen nur einen Schnitt von aufgerundet 2,75 Litern auf 100 Kilometer – so wenig wie bisher noch nie in vier Jahren... :?.
    Jetzt denke ich fast, dass vielleicht irgendwo eine Benzinleitung verdreckt sein könnte, so dass nicht mehr genug Kraftstoff nachlaufen kann….

Es grüßt
    sin_moto,
    der am liebsten nur noch bergauf fahren würde... :crying-yellow:

Ich glaube, ich habe schon das erste Video von Überschallkradler Köbes im Netz gefunden… :D.
    Ehrlicherweise muss man zugeben, dass mit der getunten NC-Hilde solche Fahrten nicht zu machen wären:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Ich möchte wetten, dass selbst Instruktor Markus beim zusehen feuchte Augen bekommen wird….

Es grüßt
    :clap:

sin_

Ich grüße alle Marken, auch Roller und „Dreiräder“ und werde in den meisten Fällen zurückgegrüßt.
    Bleibt das mal aus, denke ich mir, dass jeder mal pennt, einen schlechten Tag hat, abgelenkt sein könnte oder halt ein chronischer Muffelkopf ist… ;).
    Ich grüße, mache mir ansonsten groß keine Gedanken weiter und lasse mir von dem einen oder anderen Ignoranten nicht die gute Laune verderben… :whistle:.
    Nur die Fahrer der 50-Kubik-Mopedchen, die müssen schon zuerst grüßen, damit ich den Arm hebe… :hand: .

Es grüßt

sin_allezeit-freundlich

Gestern nach 320 Kilometern 9,17 Liter getankt = 2,86 Liter/100 km.

Es grüßt
    sin_wird-immer-weniger,
    der vielleicht auf ein Dieselmotorrad umsteigen sollte... :think:

Jetzt, wo die Suzuki da ist, kannst du den Knut eh nicht mehr einholen... :teasing-neener:.

Es grüßt
    ;)
    sin_jede-medaille-hat-zwei-seiten

Ich muss sagen, dass ich, seit der Köbes mal geäußert hat, dass demnächst die Alimentenzahlungen wegfallen, mit mir selbst dahingehend eine Wette laufen hatte, wie lange es noch bis zur Neuanschaffung dauern wird.
    Es muss doch für einen guten Fahrer auf Dauer frustrierend sein, wenn er bei Rennstreckenfahrten nach nahezu idealen Kurvendrifts auf der Geraden immer und immer wieder von Stümpern und Anfängern auf ihren PS-Boliden eingefangen wird.
    Die Aufstockung auf 145 PS finde ich konsequent und wohlüberlegt, denn bei unter-100 PS-Maschinen besteht eventuell die Gefahr, dass man in absehbarer Zeit wieder frustriert ist.

Es grrüßt
    sin_moto,
    der der Meinung ist, dass die Leistungsreserven von Köbes' „F“ lange bis ewig vorhalten werden... :handgestures-thumbup:

Extra für dich noch mal ganz langsam und deutlich:

Die Suzuki GSX-S 1000 F ist es :!:

Es grüßt
    ;)
    sin_moto

Ach dann ist es die GSX-S 1000 F.
    Ich hätte aber eher auf die andere getippt.

Richtig, und ich darf vielleicht gleich noch ein paar Technische Daten anfügen und dir herzlich zu deiner Neuerwerbung gratulieren, mit der du hoffentlich in vielen unfallfreien Jahren nur Spaß und keine außerplanmäßigen Reparaturen haben wirst?

145 PS bei 10.000/min
    106 Nm bei 9500/min
    999 cm³
    Reihen-Vierzylinder
    Gewicht (vollgetankt): 214 kg
    Tankinhalt: 17 Liter
    Spitze: 240 km/h (
    :oops: )

Ich denke, die F hat mehr Windschutz als die vollkommen Nackte und ist deshalb für Rennstrecken besser geeignet.
    Nun kann ich (leider) auch nicht mehr sagen, dass ich dich mit meinem Civic glattbügeln könnte und muss eine viel demütigere und kleinlaute, man könnte fast schon sagen: devot-unterwürfige Rolle einnehmen… :bow-blue:.
    Ich freue mich aber trotzdem (mit dir) wie verrückt über deine neue Suzuki!

Es grüßt
    sin_glückwunsch... :clap: ,
    der vielleicht auf den „Civic Typ R“ mit 310 PS aufrüsten sollte... :lol: