Beiträge von sin_moto

Möchte hiermit vermelden, dass ich mein Fieberthermometer bei bedarf stets unter der r-r-rechten Achsel zu tragen pflege… :handgestures-salute: :!:

Militärisch-korrekte Grüße
    :occasion-partyblower:
    von
    sin_moto

Gerd, du bist lustig (und in Ordnung); und dass das Thema nicht in ein Motorradforum gehört, fällt dir erst ein, als du schon sieben Beiträge dazu verfasst hast...:D.

Im Ernst, ich finde, man kann (hier) über alles diskutieren, insofern man halbwegs sachlich bleibt... :handgestures-thumbupleft:.

Es grüßt
    in-dubio-pro-sin_moto... ;)

Danke... :handgestures-thumbup:.
    Die Zitronenpresse hatte ich sogar gefunden... ;).
    Nur verdreht die meiner Meinung nach die Tatsachen dahingehend, dass eigentlich wir in der Schale sitzen und sie andauernd Zitronen über unseren Köpfen auspresst... :think:.

Es grüßt
    ;)
    sin_entsaftet

Hallo Sigi, ich habe deinen Beitrag mehrfach gelesen, werde aber nicht recht schlau daraus.
    Ich hoffe, dass es euch gut geht und dass keine unmittelbare Bedrohung besteht.
    Meine Tochter ist ein paar Jahre älter…
    Zum vorletzten Beitrag von sepp-t, der sich an die AfD-Wähler richtet:
    Da ich schon immer zwar nicht gegen den Euro an sich, wohl aber gegen die Art und Weise seiner meiner Meinung nach viel zu frühen Einführung gewesen bin, habe ich diese Partei schon in der rein eurokritischen „Lucke-Phase“ gewählt.
    Ich bin nicht der Meinung, dass die AfD reif für eine (alleinige) Regierungsverantwortung ist und möchte sie dort in nächster Zeit auch nicht sehen.
    Selbst wenn sie gar nichts taugen- und nur als hohles braunes Gespenst im politischen Raum stehen würden, um durch Phrasen und Stammtischparolen die Stimmen des gesellschaftlichen Bodensatzes auf sich zu ziehen, hätten sie uns doch etwas Gutes gebracht.
    Ich will das mal mit einem Zitat aus dem „Spiegel“ umreißen:

Viele Parteien sehen in der direkten Demokratie einen Weg, um die Kluft zwischen Gesellschaft und Politik wieder zu verringern. Mit Volksbefragungen und Referenden sollen die Bürger direkter mitbestimmen können. Gerade hat die CSU die Forderung nach Volksentscheiden auf Bundesebene in ihr neues Grundsatzprogramm aufgenommen. Auch SPD, Grüne und Linke sind für bundesweite Referenden.
    „Wir müssen grundsätzlich Fragen besser mit den Bürgern rückkoppeln“, sagt SPD-Fraktionschef Oppermann…
    Mehr direkte Beteiligung soll, so die Hoffnung, die Politikverdrossenheit verringern und den Populismus einhegen.

Allerliebst, wie die Herrschaften, die sich bis jetzt für jede direkte Beteiligung des einfachen Volkes an Regierungsangelegenheiten kaum bis gar nicht zugänglich zeigten, auf einmal einknicken und sogar ihre Macht notfalls ein wenig teilen wollen, wenn man sie nur bitte nicht abwählt… :lol:.
    Hier ein paar Punkte aus dem Programm, mit dem Merkel um ihre Wiederwahl wirbt:

1. Ich muss mich ändern, ich muss anders mit der Bevölkerung reden.
    2. Ich will meine Politik ergänzen und die Rekonstruktion des Staates in Angriff nehmen,
    3. Ich will meine Reputation nutzen, um andere Staats- und Regierungschefs sanft in die rich-tige Richtung zu leiten, vor allem Trump.

Halt, stopp, das hat sie ja gar nicht gesagt!

Das hätten die Journalisten des Spiegels ihr nur gern von ihr gehört.
    Das hätte der Spiegel, der ewige Hofberichterstatter der CDU, ihr nur gern in den Mund gelegt… :clap:.

Weiterhin lesen wir, was wirklich von ihr zu hören war:

Sie sagte, dass sie noch neugierig und munter sei, dass sie Erfahrungen einbringen könne. Schön. Aber das sind nur die Grundlagen, in den Sätzen, die dann folgen müssten, könnte sich zeigen, ob sie die richtige Kanzlerin sein kann. Sie blieben aus.

Ja, die Punkte 1 bis 3 blieben leider aus, aber immerhin ist sie doch neugierig und munter und hat Erfahrung im merkeln… :lol:.
    Und wegen so was oder wegen einer ihrer Trabantenparteien soll ich mich vom Sofa erheben und ein Wahllokal aufsuchen… :doh: ?

Na ich danke auch schön… :clap:.

Zeit für Veränderung… da hat Gismino schon recht.
    Und zwar vorwärts, und nicht etwa rückwärtsgewandt in eine Nazidiktatur, wie das hier schon einige glauben machen wollten.
    Wer letzteres will, wird wahrscheinlich eher die NPD wählen.

Es grüßt
    sin_vorwärts-immer – rückwärts-nimmer…

Ich habe von Reifenreparaturen zwar keine Ahnung, glaube aber nicht, dass da irgendein böswilliger Mensch dahintersteckt.
    Der würde doch, anstatt mühselig einen Nagel in den Reifen zu fabrizieren, viel eher schnell mal sein Messer zücken und kurz zustechen.

Tröstende Grüße
    :romance-caress:
    von
    sin_ein-unglück-kommt-selten-allein

Die Rocoto-Pflanze, von der diese Früchte stammen, wurde vor reichlich einem Jahr von einem Kumpel ausgesät und mir dann im Frühjahr übergeben.
    Im Oktober habe ich das inzwischen riesige Teil für ein paar Wochen in der ehemaligen Wohnung meiner Großmutter abgestellt, damit die Früchte vor dem ersten Frost noch abreifen konnten:

Das Aussäen kann ich nicht selbst machen, weil in der Weihnachtszeit quasi alle meine Fensterbretter mit Schwibbögen und anderen Weihnachtsdekorationen besetzt sind… :text-merryxmas:.
    Ein Jahr Arbeit, um ein Mal Rocoto Relleno essen zu können:

Hier ein Rezept für Interessierte:

http://pepperworld.com/rezepte/rocotos-rellenos/ <---- :text-link:

Es grüßt
    sin_es-lohnt-sich-meiner-meinung-aber... :handgestures-thumbup: