Beiträge von sin_moto

Ok, aber denke bitte immer daran, die braunen Bundesländer stets zu meiden... :doh::

http://nc750.de/forum/viewtopi…5&t=9376&p=189688#p189688

Ich geile mich ehrlich gesagt immer schon an deinem Profilbild genug auf... :puke-huge:.

Sparsame Grüße
    :handgestures-salute:
    von
    sin_gut-gebräunt

8,94 Liter nach 313 Kilometern ergibt einen Verbrauch von 2,86 Litern auf 100 Kilometer.
    Ich glaube langsam, die Nc taugt nichts... :doh: .

Es grüßt
    ;)
    sin_taugenichts

Ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit einer Kollegin, die seit ein paar Jahren im Vorstand des hiesigen Schrebergartenvereins ist und denke langsam, dass diesen „Laubenpiepern“ die AfD noch viel zu gemäßigt sein müsste.
    Ausländer werden prinzipiell nicht aufgenommen bzw. überhaupt irgendwie orientalisch anmutende Menschen und ebenso wenig vermeintliche Hartz 4-Empfänger oder Alleinstehende mit mehreren Kindern.
    Ja, da wird nach altdeutscher Manier ordentlich ausgesiebt, denn wie soll ein fremdsprachiges Wesen die Statuten richtig verstehen oder eine alleinerziehende Mutter ihre Stunden ableisten können?
    Vor einiger Zeit hatte man leichtsinnigerweise eine Parzelle an einen Künstler aus Leipzig verpachtet, der dann nur ziemlich unregelmäßig aufgetaucht wäre und einmal sogar Hand in Hand mit einem „Freund“… :o.
    Ach wenn man doch vorher gewusst hätte, dass dieser Filou nur eine billige Absteige für sein unmoralisches Treiben gesucht hat... :pray:.
    Leider erledigt er all seine Pflichten gewissenhaft, so dass die Handhabe fehlt, ihn mir nichts dir nichts vor die Tür zu setzen.
    Da man sich mit Ausländern, die mit ihrem Gehabe und ihren unsauberen, unordentlichen Gewohnheiten ohnehin nicht in einen ostdeutschen Gartenverein passen nicht in die Nesseln setzen will, habe ich sie gefragt, wie es eigentlich mit Österreichern oder Schweizern aussieht, denn schließlich besteht bei ihnen ja wenigstens keine Sprachbarriere:
    „Glaubst du echt, dass die, die ihre Heimat verlassen und in den Osten gehen verlässliche Menschen sind? Da kommen doch auch nur irgendwelche irrlichternden Halbzigeuner und Geschäftemacher rüber – nein danke!“, war ihre dünkelhafte Antwort.

Es grüßt
    sin_moto,
    der niemals so einem muffig-verkrusteten Verein von intoleranten Scheuklappenträgern beitreten würde… :handgestures-thumbdown:

P.S. Für Werner: Das war übrigens die Doris mit der heißen Pflaume vom Weihnachtsmarkt… :character-daphne:

Das vom TÜV erstellte Gutachten ging uns übrigens gestern mit der Post zu:

Reparaturkosten: 9300 €
    Wiederbeschaffungswert: 11.500 €
    Wertminderung: 1100 €
    Instandsetzungsdauer: 8 Tage

Für diese Zeit wurde uns von der gegnerischen Versicherung ein Hyundai i30 Diesel mit 112 PS und Automatik gestellt.

Es grüßt
    sin_unfall,
    der nachher mal in der Renault-Werkstatt nach der Genesung des kleinen gelben Patienten fragen will...

Laut Listenpreis hätte der Twingo 14.790 € gekostet:

http://nc750.de/forum/viewtopi…=14.790+%E2%82%AC#p172500 <---- :text-link:

Ich glaube nicht, dass er nach knapp einem Jahr und 22.000 Kilometern weniger wert ist als die vom TÜV-Gutachter für die Reparatur veranschlagten 9.000 €.
    Demzufolge wäre ein Totalschaden für die gegnerische Versicherung mit höheren Kosten verbunden.
    Außerdem greift unser Unfallgegner ihr durch seinen Alkoholkonsum finanziell noch zusätzlich dahingehend unter die Arme, dass sie ihn laut meinem Anwalt wegen der 0,2 Promille mit 2500 € in Regress nehmen kann... :clap:.
    Somit verhindert „Saufen“, wie man sieht, die Erhöhung der Versicherungsbeiträge und sichert den versicherten Abstinenzlern einen höheren Lebensstandard… :dance:.
    Im Ernst jetzt:
    Durch dieses Negativbeispiel nachdenklich gemacht, habe ich mich entschlossen, in Zukunft ganz auf Alkohol zu verzichten, falls ich noch fahren muss oder will... :angelic-halo:.

Es grüßt
    sin_prost... :obscene-drinkingbuddies: ,
    der trotzdem keinen verurteilt, der sich diesbezüglich an die gültigen Gesetze hält... ;)

Daran habe ich auch gedacht, aber wir müssten dann ein paar Tausender drauflegen, denn gerade im ersten Jahr ist ja der Wertverlust am höchsten.
    Und warum auf was verzichten, wenn man gar nichts dafür kann.
    Man könnte sich natürlich notfalls die 71-PS-Version aussuchen, aber auch der Anwalt hat gemeint:
    Lieber reparieren lassen.

Es grüßt
    sin_geizig,
    der darauf wartet, dass gegen 19 Uhr der Mietwagen vorbeigebracht wird

Heute hat sich die Werkstatt gemeldet und mitgeteilt, dass er für die Reparatur 9000 € veranschlagt hat.. :o.

Es grüßt
    sin_heftig,
    der froh ist, dass der Twingo noch repariert werden kann

So ist es bei mir auch.
    Das hat aber gleich die Werkstatt gemacht, bevor mir das Motorrad 2012 neu übergeben wurde.
    Die Folie ist bei mir auch auf dem Deckel der Tankattrappe.

Es grüßt
    sin_lackschutz