Beiträge von sin_moto

Heute wurde der Twingo meiner Frau von einem Ciroen-Transporter geknutscht… :romance-kisscheek::

Der Fahrer hatte nicht aufgepasst und war deshalb aufgefahren, was nicht passieren sollte, aber kann.
    Nur muss man deshalb fast ausflippen, weil die Polizei geholt werden soll...:angry-teeth:?
    Den sehr freundlichen Beamten konnte er weder seinen Ausweis noch einen Führerschein vorweisen – daheim vergessen… :roll:.
    Der Name seiner Versicherung wollte ihm einfach nicht einfallen – hat die Frau letztens umgemeldet… :doh:.
    Ganz nüchtern ist er auch nicht gewesen – 0,2 Promille beim „Pusten“....
    Meiner Frau tat etwas das Genick weh und ihr war kurzzeitig übel, so dass sie im Krankenhaus untersucht- dann aber wieder entlassen wurde.
    Das eintreffen des Krankenwagens wurde vom Unfallgegner mit Kopfschütteln und resigniertem Augenverdrehen quittiert....
    Morgen fahre ich sie zu einem Allgemeinmediziner und hoffe, dass er sie für ein paar Tage krank schreibt.
    Der Unfall passierte 20 Meter von einer Renault-Werkstatt entfernt, in die morgen ein Gutachter vom TÜV kommt, um eine Empfehlung für die Zukunft des gelben „Renntwingos“ auszusprechen.
    Die Bezeichnung stammt von einem der beiden Polizisten, denen ich erläutert hatte, dass der hinten untergebrachte 90-PS-Motor durch den Unfall beschädigt sein könnte...:auto-crash:.
    Dieser locker-freundliche Umgangston schien den Citroen-Fahrer ein wenig zu nerven...:angry-tappingfoot:.
    Für 16 Uhr morgen wurde ein Termin bei einem Anwaltskollegen von Hasienda vereinbart....

Es grüßt
    sin_moto,
    der beim Unfall nicht zugegen gewesen- aber dort noch vor der Polizei eingetroffen ist... :law-policered:

Die DCT-Modelle haben sie aber.

Es grüßt
    sin_moto,
    der das mal irgendwo gelesen hat...

Nein, nur bei den DCT-Varianten ist eine vorhanden.

Es grüßt
    sin_moto,
    der trotzdem (fast) immer weiß, welcher Gang gerade drin ist... 8-)

Köbes würde da wie folgt antworten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Es grüßt
    :lol:
    sin_auto

Hier fließt alles gut ab, weil wir relativ weit oben wohnen...;).

Es grüßt
    sin_sonne-lacht-schon-wieder... :happy-sunny:

Ich bin von einem Forumsmitglied per PN freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht worden, dass die „Gesengte Sau“ anders geschrieben werden muss… :oops:.
    Tut mir leid, ich bin einerseits nicht perfekt, scheue andererseits (schon immer) große Perfektionierungsanstrengungen und meine Bildung ist, um es noch freundlich auszudrücken: minimal.
    Dafür kann ich, wenn ich will, durch meine überheblich-geringschätzige Besserwisserei und meinen Zynismus provozieren und Menschen recht schnell zur Weißglut bringen, was ja z.B. im Berufsleben auch einige Vorteile mit sich bringt… :dance:.
    Egal, das Wichtigste ist und bleibt doch, dass ich, wie ihr, ein Biker von echtem Schrot und Korn bin… :lol:.

Infantile Grüße
    ;)
    von
    sin_immer-mal-wieder-fehler