Alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Spaß auf deinen kurvenarmen Touren... ;).
Es gratuliert
sin_moto,
der das Lied von Wossi auch angehört- und dabei strammgestanden hat... ![]()
Alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Spaß auf deinen kurvenarmen Touren... ;).
Es gratuliert
sin_moto,
der das Lied von Wossi auch angehört- und dabei strammgestanden hat... ![]()
Gestern war auf dem Fichtelberg alles wie ausgestorben.
Kaum eine Handvoll Motorradfahrer sind zugegen gewesen:
Vielleicht, weil es so kühl war? 
Aber in der Sonne sitzend, die Landschaft betrachtend, war es gut auszuhalten:

Als mich die Ruhe und die sich durch die Sonne erwärmende Lederjacke langsam müde machten, fuhr ich wieder ins Tal hinunter…
.
Es grüßt
sin_schatten:
,
der dann daheim am Thermometer noch 21° abgelesen hat… ![]()
Zitat von Rainer.KAlles anzeigenDass Motoröl nach einem Jahr bei unbenutztem oder wenig gefahrenem Motorrad gewechselt werden muß halte für Unsinn.
Sinn macht das nur für den Hersteller/Verkäufer des Öls oder für die Werkstatt.
Langsam komme ich dahinter, Motorradfahrer werden noch mehr abgezockt als Autofahrer.
Ich hatte mein Motoröl von April 2013 bis Juli 2016 drin.
Und hat's geschadet...
?
Es grüßt
sin_glaub-nicht
P.S.: https://s1.shotroom.com/img/160722/YHt7j_o.jpg <---- ![]()
Zitat von borksarkenAlles anzeigenHat der Sohnemann auch tapfer durchgehalten?
Kunststück, er hatte ja nichts Scharfes bestellt...;).
Trotzdem wollte er mal bei seinem Vater probieren, woraufhin dieser ihm einen Teelöffel voll von unserem Essen auf seinen Teller gegeben hat.
Nach ganz vorsichtigem Kosten meinte er, dass das viel zu scharf wäre, vermischte dann alles gründlich mit seinem Auflauf, den er sich bestellt hatte und freute sich anschließend darüber, dass jetzt sein Essen ein gutes Stück schärfer wäre...
.
Es grüßt
sin_moto
In dieser indischen Gaststätte in Freiberg sind wir – mein Kumpel, sein Sohn und ich - schon Ende Dezember 2016 in der Hoffnung gewesen, ordentlich scharfes Essen serviert zu bekommen:
http://indischergenuss-freiber…449e7b92342c7b651745.html <---- ![]()
Nur ließ der stets Turban tragende Besitzer sich wegen schlechter Erfahrungen, die er mit den Gästen in den vergangenen Jahren gemacht hat nicht erweichen, den bestellten Gerichten mehr als nur einen Hauch von Schärfe zu verleihen.
Jedenfalls nicht beim ersten Mal.
Nein, da müsse er die Leute schon ein wenig kennen und dann, zu einem späteren Zeitpunkt, werde man schon sehen, ob man ihnen mehr zumuten könne...
.
Also war das Essen war am 27.12.2016 zwar gut, aber leider auch ziemlich mild.
Letztes Wochenende sind wir dort alle drei wieder aufgetaucht und mein Kumpel hatte seine erste selbst geerntete „Carolina Reaper“ der neuen Saison dabei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Carolina_Reaper <---- ![]()
Hier auf dem Bild sieht man sie auf der Plastetüte liegen:

Der Turban-Mann beäugte die Frucht anerkennend, schleppte sie anschließend als Geschenk in seine Küche und war nun endlich bereit, zwei Chilizüchtern ordentlich gewürzte Gerichte aufzutischen.
Ich blieb skeptisch, teilte das auch mit, wurde aber eines besseren belehrt.
Das Essen war ein hardcoremäßiger Tanz auf der Rasierklinge zwischen Genuss und Schmerz, der schärfe- und geschmacksmäßig keine Wünsche offen ließ, eine echte alles abverlangende schweißtreibende Männerangelegenheit…
:

Alle paar Minuten schaute Mister Turban freundlich lächelnd um die Ecke und meinte in seinem manchmal etwas schwer verständlichen Kauderwelsch:
„Alles oki alles gudd-gudd“?
Als wir fertig waren und gern ein Eis gegessen hätten, sagte er freudestrahlend ungefähr:
„Koch meinen: ‚Die nix essen… die nie nix essen‘ – aber ihr alles aufgegessen… hahahaa… ihr die Allerschärfsten…“
Ja, wir alles aufgegessen – hahahaa! - und weil wir erwiesenermaßen große Jungs sind, dürfen wir nächstes Mal wieder SCHARF.
Es grüßt
sin_chili,
der die Gaststätte auch Unbedarften empfehlen kann… ![]()
P.S. Schaut doch mal auf die Preise der Speisekarte...
:
http://indischergenuss-freiber…b16444bf2caa39d7772c.html <---- ![]()
Zitat von RentnerAlles anzeigenPeter wird sicher von den Kurschatten abgedeckt, da kommt nichts durch.
Ok, jetzt verstehe ich erst, wie lange so was wirklich dauern kann...
:
http://nc750.de/forum/viewtopi…=151102&hilit=Kur#p151102 <---- ![]()
Es grüßt
sin_zwei-jahre-auf-kur...
Zitat von Ryker2Alles anzeigen
Wow, was geht denn hier ab? War ja lange nicht mehr online hier - aber dass man sich extra in einem Mopedforum anmeldet, um was wegen seinem klemmenden Taschenmesser zu fragen, ohne erstmal das naheliegendste wie eine ordentliche Schmierung zu versuchen...? Schräg.
Hallo Ryker, zum dritten Mal
im Forum... :D.
Ich hoffe du bleibst und schreibst jetzt wieder regelmäßig... ;).
Es grüßt
sin_moto
Zitat von matthifantAlles anzeigenDer geniesst ein kurze Auszeit und sollte bald wieder hier auftauchen
Vier Wochen sind aber ein langer Urlaub und keine kurze Auszeit mehr...
.
Es grüßt
sin_moto
Zitat von Rainer.KAlles anzeigenAls Antwort auf die Ausgangsfrage:
nö
Um es mal in Anlehnung an deine Ausdrucksweise für mich auf den Punkt zu bringen:
nö... nicht um mich selbst.
Aber ich bin nicht allein!
Es grüßt
sin_moto,
der mit Gegenwind im virtuellen Bereich immer genauso gut zurechtkam wie im Realen